Beiträge von okeks

    Nein; du kannst jeder Einsatz-ID eine andere Grafik geben und damit erkennen, was Sache ist

    Und das funktioniert dann auch auf Handys und ist nebenbei eine spielinterne Lösung

    https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics


    Bsp:

    Ist aber jetzt auch nicht gerade benutzerfreundlich.


    Wenn die Fahrzeuge schon in der Einsatzhilfe stehen, könnte man sie wie mein Einsatzhelfer vom LSSM anzeigen lassen.


    Für die Patientengeschichte: Man könnte es ja so umbauen, dass die Patienten bei diesen Einsätzen zwar gleich angezeigt werden, aber erst ab einem Zeitpunkt x (z.B. Einsatz zu 50% abgearbeitet) behandelt werden können.

    Als beispiel VU P-klemmt: Nach 50% sind die Verletzten Personen befreit und danach muss noch der ganze Schrott von der Fahrbahn entfernt werden.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich ein Fan von solch großen Schadenslagen bin:


    • Bitte die SEG aus der Anforderung streichen
    • Was hast du mit den Booten vor?
    • TM50 bitte streichen, wer mag kann die sowieso schicken, da sie eine DLK ersetzen kann

    Ich glaube was er meint ist, dass es für mehr neuere Einsätze Abstufungen geben soll wie z.B. Feuer in Einfamilienhaus gibt es in mehreren Konstellationen mit und ohne Pol und RD.

    okeks :


    Da muss ich dir widersprechen, es wird sicher von Kommune zu Kommune unterschiedlich gehandhabt, aber hier in Hannover fährt ab Zugalarm grundsätzlich ein RTW mit, der für den Schutz der Einsatzkräfte vorgesehen ist. Sollte es bekannte verletzte geben dann halt evtl. 2, damit der RTW für den Eigenschutz (was er vermutlich mit absichern meint) vorhanden bleibt, aber es ist sicher in anderen Kommunen anders gehandhabt, vor allem in ländlichen Bereichen, wo es nicht so eine gute Abdeckung gibt, wie in der Stadt.

    Dass das in der Realität so ist steht außer Frage.

    Ich hab mich dabei auf das Spiel bezogen.

    Meine Liste an unrealistischen Einsätzen

    1. Entflohener Gefangener fehlt meiner meinung nach das SEK
    2. Gewässerverschmutzung durch Öl fehlt THW zum säubern des Wasser
    3. Rauch in Kabine Fehlt RD zum absichern und wenn es verletzte gibt zum versorgen
    4. Brennender PKW/LKW Pol fehlt
    5. Explosion Biogasanlage Werkfeuerwehr fehlt
    6. Hochwasserschadensanlage RTH/ pol Heli zum retten und bergen der personen die betroffen sind fehlt
    7. Eingestürtzter Supermarkt Rettungshundestaffel fehlt
    8. Einsturz Stadiontribüne RTH für schwerverletzte fehlt
    9. Manv (Regionalverkehr), usw SEG fehlt
    10. Ausbruch gefährlicher Personen aus geschlossenem Vollzug SEK zur absicherung fehlt
    11. Brand auf Kompostieranlage RD fehlt zum behandeln und absichern


    Das sind mal 11 bespiele die ich gefunden hab

    Zum Absichern werden nie RTW gefordert, nur wenn es verletzte gibt.

    SEG wird nie gefordert.

    Da ich da nicht Wirklich Ahnung habe, hätte ich 2 Fragen an Do_Cop


    1) Wie viele Polizisten / Streifenwägen sind so einem Dienstgruppenleiter eigentlich unterstellt.

    2) Fährt der Chef wirklich schon bei 2 eingesätzten Streifenwägen mit raus? (hier im Spiel müssen wir noch mit einberechnen, dass er höchstwahrscheinlich selbst auch als Streifenwagen zählen wird)

    Wobei das von mir aus auch sehr gerne bei beiden Fahrzeugen prozentual erfolgen könnte - max. 5 Plätze in einem Krankenhaus (Polizeistation) mit 10 Betten (Zellen) frei lassen sind was anderes wie max. 5 Plätze in einem Krankenhaus mit 30 Betten frei lassen.

    Prozentual bringt halt nur was, wenn die Gebäude nicht voll ausgebaut sind.

    Du müsstest DGL und SEG ELW sowieso separat einstellen.

    Das alles erklärt trotzdem nicht, wieso man da einen Unterschied zwischen dem DGL und dem ELW SEG machen sollte.

    Für die Erhöhung der Zellen in den Polizeiwachen oder eine Beschleunigung der Entlassung bin ich ebenfalls - nicht zuletzt durch die stark gestiegenen Gefangenenzahlen. Alternativ könnte vielleicht über den freien Bau von Gefängnissen durch Spieler selbst nachgedacht werden.

    Ich sehe keinen Grund es bei Verbänden zu erlauben, bei Spielern aber nicht.

    Krankenhäuser können ja auch beliebig gebaut werden und nicht nur 10 Plätze pro Rettungswache.

    Wieso wird hier eigentlich so ein Unterschied zwischen Gefangenen und Patienten gemacht.


    Ich würde folgende Punkte ergänzen:


    • Gefangene können auch in freigegebene oder Verbandszellen eingewiesen (Creditgrenze und Entfernung wie beim ELW SEG konfigurierbar)
    • GefKW bei der Zielwahl mit dem GRTW gleichsetzen


    Bei der Gelegenheit sollte man sich vielleicht auch mal die Maximalzahl der Zellen pro Wache oder die Entlassungsgeschwindigkeit anschauen.

    Das Fahrzeug kann kein Pflichtfahrzeug werden, da es für alle, die nicht gerade angefangen haben, keine verträgliche Lösung gäbe, sie in Masse kurzfristig über ihr gesamtes Ausbaugebiet auszurollen.


    Daher bleibt nur die Lösung über den Ausbau, mit dem man die Anforderungen dann auf ein Leitstellengebiet begrenzen kann, bis man überall sonst auch soweit ist.

    Eine mögliche Lösung dafür habe ich schon zusammengeschrieben.

    Für den Fall, dass man es als Pflichtinhalt OHNE Ausbau einbaut, könnte man das ja folgendermaßen lösen:


    Sobald der neue DGL verfügbar ist, bekommt der Spieler beim nächsten Login eine Nachricht (Ingame Nachricht und / oder Popup) und hat ab dann x Wochen (z.B. 2 oder 4 Wochen) Zeit, um seine Polizeiwachen so umzubauen, dass er der Spieler die neuen Anforderungen erfüllt.

    Den Zeitraum kann man ja noch deutlich erhöhen (vielleicht sogar 6 Monate oder ein Jahr???) und wer schon fertig ist, kann dann auf einen Knopfdrücken und bekommt ab dann die Einsätze / Anforderungen.

    Sicher, dass er das jede Sekunde neu berechnet und nicht sagt "In x Sekunden sollte er fertig sein, schau da nochmal nach", also quasi ein Timeout?

    Also so würde ich das zumindest implementieren, denk ich ^^

    Ich hab leider noch keinen Weg gefunden, um legal an den serverseitigen Code ranzukommen xD


    Ich kenne Sebastian leider nicht und auch nicht auf welchem Level er programmiert hat (auf jeden Fall Respekt vor dem ganzen Ding hier), aber ich würde davon ausgehen, dass es da sicher Optimierungsmöglichkeiten gibt.



    Irgendwie muss das Ding jedenfalls wissen, ob ein Fahrzeug zum Beispiel nicht mehr beim Patienten ist etc.


    Vielleicht wird ja auch das öfter abgefragt und man könnte dieses Abfrageintervall verkürzen.