[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Nur weil man in der Vergangenheit etwas so gemacht hat, heißt es nicht, dass man aus Fehlern nicht auch lernen kann... Desweiteren gibt es die Wasserrettung auch als eigenes Gebäude, den DGL nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Den Part der nicht ins Forum gehört entfernt.

  • Allgemein gesehen, bin ich zwar gegen Erweiterungen, die neue Plätze bringen. [Das bringt uns irgendwann auf Wachen, die 20+ Plätze haben] Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre dass der eine vom Ausbau hinzugefügte Platz exklusiv wäre und auf andere freien Plätze das Fahrzeug ohne Beschränkungen [hier natürlich davon abhängig, was das Fahrzeug kann und wie oft es gebraucht wird] kaufen könnte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich verstehe nur den "Sinn" dahinter nicht ganz ist das wie die Zivi oder wie der ELW-1 SEG??

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ok schade das wäre auch sehr gut gewesen wenn des kommen würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich verstehe nur den "Sinn" dahinter nicht ganz ist das wie die Zivi oder wie der ELW-1 SEG??

    Aktuell wie der ELW 1 der Feuerwehr, nur halt für die Polizei – also quasi ein ziemlich zentrales und wichtiges Fahrzeug :)

  • Schade, dass es leider noch keine Reaktion von Community-Team Leitstellenspiel gibt.

    So wie es jetzt angedacht ist, kann man es natürlich erstellen.

    Dann wäre es für mich jedoch durchaus sehr verzichtbarer Late-Game-Content.

    Die Einsätze lass ich mal unberücksichtigt, diese müssten aber schon weit überdurchschnittlich Credits aberwerfen um ein Anfangs-Interesse zu wecken.


    Mein Vorschlag, wäre wie folgt:


    Der Ausbau: (wird wohl zu Steuerung je 1 Fahrzeug pro Wache benötigt)

    Ich denke 3 Tage Bauzeit & 50.000 Credits Baukosten sind hierfür mehr als angemessen!


    Die Ausbildung & Fahrzeugkosten betrachte ich in Koppelung miteinander

    Wenn man lange ausbildet (7 Tage), sollte das Fahrzeug sehr günstig sein. Es ist ja nur ein FuStW der normal 5.000 Credits kostet.

    Wenn die DGL eine kurz Ausbildung (3Tage) hat halte ich 15.000 Credits für das höchste der Gefühle.

    Wird die DGL auf mittlere Distanz ausgebildet (5 Tage), so sehe ich 10.000 Credits als Maximum für den FuStW.


    Mich würde da mal eine Rechtfertigung des ursprünglichen Entwurfs interessieren.

  • In der Regel werden höhere Kosten durch höhere Entwicklungskosten bei der Programmierung gerechtfertigt. – Je höher die sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute bereit sind, dafür Coins bzw. Echtgeld auszugeben.

  • In der Regel werden höhere Kosten durch höhere Entwicklungskosten bei der Programmierung gerechtfertigt. – Je höher die sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute bereit sind, dafür Coins bzw. Echtgeld auszugeben.

    Das ist die betriebswirtschaftliche Sicht, die ist mir schon klar Do_Cop ^^


    Aber es sollte halt auch ins Spiel passen. Zumal es die Funktion ja quasi an jedem Revier gibt.

    Und da die DGL ja quasi nur eine "Führungsperson" ohne weitere Spielfunktion ist und ihr Transportmittel ein normaler FuStW sollte auch das Verhältnis gewahrt werden.


    Das z.B. Einsätze beschleunigt abgearbeitet werden wurde ja nicht angeboten und über die Erträge der zukünftige Einsätze wissen wir nichts.

    Es ist bis jetzt unterm Strich ein verdammt teurer FuStW auf dessen Einsatz ich auch noch 7 Tage warten muss, wobei dieser eigentlich Standard an jedem Revier wäre.


    Klingt doch wenig attraktiv, oder irre ich da?

  • Der Kern des Problems ist doch, dass niemand weiß, was wir am Ende davon haben. Wenn es nur ein paar kleine Einsätze a la Kripo-Erweiterung wird, lohnt es sich nicht dafür 200.000 plus Fahrzeug auszugeben. Das Argument mit der Wasserrettung ist für mich auch nur bedingt gültig. Denn zum einen kann man hierfür eine extra Wache bauen, zum anderen ist die Bandbreite an Einsätzen sehr groß. Ich habe genau gleich viel Wasserrettungswachen und Kripo-Erweiterungen, aber ungleich viel mehr Einsätze für die Wasserrettung.


    Eine von vielen Spielern gewünschte Funktion, das automatische zuweisen von Gefangenen fällt wohl laut Community-Team Leitstellenspiel erstmal flach. Dazu die relativ hohen Anschaffungskosten, deswegen auch mein Vorschlag wenigstens einen neuen Stellplatz zu haben. Anders ausgedrückt, wenn dann am Ende nicht bombastisch große Einsätze mit viel Credits und entsprechend viel gefordeter Polizei steht, oder gaaanz viele neue Einsätze, wird diese Erweiterung eher mäßig bis gar nicht interessant sein.


    Edit: Und ich würde ihn auch nicht analog zum ELW 1 der Feuerwehr sehen, denn der ist ja ein Pflichtfahrzeug. Der DGL soll ja wohl optional bleiben. Also ich will nicht jede neue Idee in Grund und Boden schreiben. Aber nach den im Moment vorliegenden Infos ist das Ding nutzlos.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Eine von vielen Spielern gewünschte Funktion, das automatische zuweisen von Gefangenen fällt wohl laut Community-Team Leitstellenspiel erstmal flach

    Weil das nunmal eine grobe Umgestaltung des kompletten Systems erfordern würde.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich vermute mal, dass wir in den nächsten Tagen ein Update bekommen, wie die Anpassungen auf unsere Wünsche hier aussehen könnten. Denn auch das Team muss sich intern abstimmen. Das ist ja Zusammenarbeit von allen Bereichen, vom Game-Design über Community-Team bist hin zur Entwicklungs-Abteilung.

  • Mal ganz anders angegangen.


    Muss es dafür unbedingt einen Ausbau/Erweiterung geben oder würde es einfach reichen wenn man *irgendwie* die Ausbildung pro Wache begrenzt auf Personenzahl X?
    So braucht es keine neuen Fahrzeuge und nur die Ausbildung

  • wenn man *irgendwie* die Ausbildung pro Wache begrenzt auf Personenzahl X?
    So braucht es keine neuen Fahrzeuge und nur die Ausbildung

    Ich denke man kann es sogar noch einfacher machen. Wie beim NAW, nur einer pro Rettungswache. Eben auch nur ein DGL pro Pol-Wache. Ich hänge jedenfalls auch nicht an der Ausbau-Version

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich denke man kann es sogar noch einfacher machen. Wie beim NAW, nur einer pro Rettungswache. Eben auch nur ein DGL pro Pol-Wache. Ich hänge jedenfalls auch nicht an der Ausbau-Version

    Das Problem dabei wäre nur, wenn es so ist wie bei den Pumpen, dass die Einsätze dann überall auftreten können. Das wäre sehr viel Arbeit , alle Wachen umzubauen.


    Deshalb wäre ich schon dafür, dass wenn es ein extra Auto gibt, auch nen zusätzlichen Stellplatz zu machen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das Fahrzeug kann kein Pflichtfahrzeug werden, da es für alle, die nicht gerade angefangen haben, keine verträgliche Lösung gäbe, sie in Masse kurzfristig über ihr gesamtes Ausbaugebiet auszurollen.


    Daher bleibt nur die Lösung über den Ausbau, mit dem man die Anforderungen dann auf ein Leitstellengebiet begrenzen kann, bis man überall sonst auch soweit ist.

  • Das Fahrzeug kann kein Pflichtfahrzeug werden, da es für alle, die nicht gerade angefangen haben, keine verträgliche Lösung gäbe, sie in Masse kurzfristig über ihr gesamtes Ausbaugebiet auszurollen.


    Daher bleibt nur die Lösung über den Ausbau, mit dem man die Anforderungen dann auf ein Leitstellengebiet begrenzen kann, bis man überall sonst auch soweit ist.

    Das wäre natürlich schön - war ja bei den Pumpen etwas anders.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das Fahrzeug SOLL kein Pflichtfahrzeug werden, da es für alle, die nicht gerade angefangen haben, keine verträgliche Lösung gäbe, sie in Masse kurzfristig über ihr gesamtes Ausbaugebiet auszurollen.


    Daher bleibt nur die Lösung über den Ausbau, mit dem man die Anforderungen dann auf ein Leitstellengebiet begrenzen kann, bis man überall sonst auch soweit ist.

    Also ich hätte kein Problem damit in den vorgegebenen Zeiträumen alles auszubauen (Credits, Schulen & Stellplätze vorhanden) :D

    Jetzt soll ich leiden, weil andere keine strukturierten Wachen aufbauen konnen? :D:D


    Einige möchten es wieder allen recht machen, was? :D:D:D


    Ich fänd die Idee von Leroux gut ... Person ausbilden, mitfahren lassen, fertig. Probleme hätte damit auch keiner ;)

  • Dann soll ich also meine ruhige, gemächliche Spielweise aufgeben, nur damit ich das Geld zusammen bekomm, meine Polizeiwachen auf den DGL aufzurüsten?

    Danke, ich verzichte.


    Also entweder: Irgendwie nur fordern, wenn Fahrzeug, Personal, Ausbau, etc. im Umkreis von x km oder eben das Fahrzeug keine Pflicht machen.

  • Das Fahrzeug kann kein Pflichtfahrzeug werden, da es für alle, die nicht gerade angefangen haben, keine verträgliche Lösung gäbe, sie in Masse kurzfristig über ihr gesamtes Ausbaugebiet auszurollen.


    Daher bleibt nur die Lösung über den Ausbau, mit dem man die Anforderungen dann auf ein Leitstellengebiet begrenzen kann, bis man überall sonst auch soweit ist.

    Eine mögliche Lösung dafür habe ich schon zusammengeschrieben.

    Für den Fall, dass man es als Pflichtinhalt OHNE Ausbau einbaut, könnte man das ja folgendermaßen lösen:


    Sobald der neue DGL verfügbar ist, bekommt der Spieler beim nächsten Login eine Nachricht (Ingame Nachricht und / oder Popup) und hat ab dann x Wochen (z.B. 2 oder 4 Wochen) Zeit, um seine Polizeiwachen so umzubauen, dass er der Spieler die neuen Anforderungen erfüllt.

    Den Zeitraum kann man ja noch deutlich erhöhen (vielleicht sogar 6 Monate oder ein Jahr???) und wer schon fertig ist, kann dann auf einen Knopfdrücken und bekommt ab dann die Einsätze / Anforderungen.