Beiträge von Tiga

    Keiner der BSR ist grün hinterlegt.
    Es sind keine Fahrzeuge mehr von dir einem BSR zugewiesen.
    Ansonsten wie geschreiben...


    Keine Fahrzeuge zugewiesen.



    Fahrzeuge zugewiesen.




    Auf dem Bild ist zu erkennen, kein BSR grün hinterlegt ist.

    bitte drei Stück


    Ein bzw. mehr detaillierte Screenshot von den Fahrzeuge im BSR, etc. wären sicher sehr hilfreich.

    Mich stört die regionale Eingrenzung: Kreuzung und Stadt.

    Desweiteren kann man jetzt schon, zu bestehende RTH-Einsätze (wie z.B. Sturz aus Höhe, Grillunfall, Stromschlag) eine entsprechende AAO alarmieren.


    Daher bin ich eher für eine eher allgemeine Variante, wie auch Ausbreitung, z.B. "Absperren/Ausleuchten Landung.

    Ich will den Missionshelfer hier nicht abschwätzen oder so, aber im LSS-Manager ist er aktuell ;)

    Also mal ganz ehrlich, vllt. auch überbewertet...auch wegen der zweideutigen Anspielung...
    1. Nutzt dazu den entsprechenden Thread,
    2. Erwarte ich nicht, dass alles sofort eingepflegt ist/wird, es wird freiwillig und in der Freizeit gemacht.

    (3. Beides sind tolle Erweiterungen...)

    Nachdem es nicht spielentscheidend ist - möglich.


    Aufgrund der Anzahl an Themen die man mit dieser (vermutlichen) "vereinfachten" Lösung abdeckt, darf es meiner Meinung nach, allen zur Verfügung stehen.
    ...Das andere Thema, wurde von Zp9 genannt....

    Nachdem das "Verknüpfen" vor allem grundlegendes Wissen voraussetzt, kann man an der "Stellschraube" Grenze und Limit drehen, daher gerne auch ein Dienstgrad "YXZ", ...
    ...entsprechend soll! hier auch Premium (großzügig) bevorzugen ((wie beim Fahrzeug NAW, GRTW)).

    Servus Zusammen,

    in einem anderen Thema wurde ein -meiner Meinung nach- sehr interessanter Vorschlag genannt - daher möchte ich diesen als eigenes Thema und Vorschlag aufnehmen und die entsprechende Diskussion zu fordern und fördern...

    Was noch nett wäre - eine Funktion "Wachen verknüpfen" - aber nur in der Fahrzeugliste, das Personal bleibt getrennt! - aber das ist wieder ein neuer Viorschlag...

    Ursprünglicher Thread:
    Fahrzeuge von SEG auch in RD und FW
    Weitere Thread:
    Polizeipräsidium

    Hubschrauberlandeplatz für Krankenhaus


    Hier mal einer paar Ideen von meiner Seite...

    Betrifft alle Gebäude, außer Leitstellen (und Bereitschaftsraum); FW, RD, SEG, POL, BEPO, Pol-Sondereinheiten, Wasserrettung, THW, Kh, PolHeli, RTH, Schulen.
    -> Gebäude -> Bearbeiten -> dort eine Einstellung "Wachen verknüpfen (als Hauptgebäude)" [ja] , [nein]
    -> bei [ja] kann man dann Gebäude in der Nähe auswählen.
    die Gebäude werden verknüpft (Fahrzeug und Personalliste) , jedoch als "Gebäude in Gebäude" die entsprechende Strukturen (Personal, Ausbildung, Personalzuweisung, Ausbauten) beibehalten.


    Ich denke, dass ganze sollte auch begrenzt und limitiert werden, hier mein Vorschlag.
    - mindestens Dienstgrad ?

    - Umkreis (nahe Gebäude) 0,5km.
    - Max. 7 Gebäude , Max. 2 Wachen je Gebäudetyp.
    - Limitiert auf max. 10-15% aller Gebäude.
    (so braucht man für eine verknüpftes Gebäude mit 7 Wachen (1 FW, 1 RD, 1 SEG, 2 Kh, 1 RTH, 1 Schule) mindestens 70-47 Gebäude).


    Auf eine konstruktive Diskussion...

    Beste Grüße - Tiga

    Hier sollte man aufpassen, denn das "HLF" in der AAO, kam erst vor "kurzem" (1 bis 1,5 Jahren)...


    Es kann also sein, dass es Mitspieler gibt, die nur noch HLF haben, diese aber über die AAO "LF" alarmieren.


    Daher halte ich den Vorschlag, eines neues Feld "LF (ohne HLF)" für richtig.


    Um hier langfristig nicht zu verwirren, wäre mein Vorschlag:

    Bestehende "LF" wird "LF oder HLF"
    Neu "LF" (ohne HLF)

    Ich finde diesen Vorschlag gut.


    Normalerweise bemerkt man ja sein Fehler unmittelbar.

    Somit finde ich "Ausbau abbrechen und 90% Erstattung - innerhalb einer Stunde" und anschließend "Ausbau abbrechen ohne einer Erstattung " vollkommen ausreichend.


    Allgemein sollte man schon darauf achten, was man klickt.

    Auch kann man dieses Thema nicht mit einem Bau einer Wache vergleichen, man kann vorher kaum/nicht erkennen ob die Fahrzeuge wie gewünscht die Wache verlassen, daher erlaubt hier Sebastian dankbarer weise, die Möglichkeit eine Wache zurückzubauen mit Erstattung um die Wache neu zu platzieren.

    Genauer gesagt, war bei mir in einer "Leerzeile" ein [Leerzeichen] mit einer anderen Schriftgröße.
    Leere "Leerzeile" haben meiner Beobachtung nach eine Standardgröße.

    Ich hatte auch mal Ungereimtheiten beim einfügen und anschließenden bearbeiten im Editor.


    Daher nutze ich nun lieber die Funktion "unformatiert einfügen" und formatiere den Text im Editor.

    Ich würde es begrüßen wenn mal wieder ein Einsatz ins Spiel kommt, bei dem die Wasserrettung benötigt wird.


    Dabei würde sich dieser Einsatzvorschlag anbieten, da er von den Voraussetzungen und Verdienst attraktiv ist, was für die Wasserrettung angenehm sein würde.