Liebe Community,
Erstmal vielen Dank für euer Feedback und für eure Fehlermeldungen gestern. Das war wirklich ärgerlich und dafür können wir nur um Entschuldigung bitten.
Leider ist es nicht so, dass es nicht das eine Problem gibt, das gefixt werden muss und dann läuft alles wieder, sondern wir haben mit unterschiedlichen Problemen an verschiedenen Stellen zu tun. Das Problem, das gestern aufgetreten ist, war tatsächlich auch ganz neu für uns, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert, weil wir erstmal herausfinden mussten, was gerade falsch läuft und wie such das fixen lässt.
Wir hatten gestern ein Cache-Problem, da ist der Cache vollgelaufen, weil die Datenmenge, die da reingeschrieben wurde exponentiell angestiegen ist. Wir haben da jetzt einiges geändert, so dass wesentlich weniger in den Cache geschrieben wird. Deswegen sollte zumindest dieses Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Wir beobachten das aber natürlich weiter und sind auch daran, andere Probleme anzugehen, die immer wieder zu Verzögerungen oder auch Ausfallen führen.
Leider geht das alles nicht so schnell, wie wir uns das gerne wünschen. Wenn so etwas passiert ist das für uns genau so ärgerlich, wie für euch. Dieses Spiel, und ihr, unsere Community, liegt uns sehr am Herzen. Natürlich verdienen wir hier auch Geld, aber auch das geht nicht, wenn etwas nicht funktioniert. Wir sitzen da im selben Boot und wir versuchen natürlich, die situation zu verbessern.
Gerade weil uns die Community wichtig ist, wird es natürlich auch weiterhin neue Inhalte geben, eigentlich alles, was an Neuerungen ins Leitstellenspiel kommt, ist aus euch gewünscht worden,
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team