Beiträge von LennardTFD

    Hey Scripter


    Ich habe ein wenig in meinem Hirn gekramt und dachte mir ich schlag mal was vor und frag die Scripting Community nach ihrer Meinung.


    Man will ja die LSS Server so weit es geht was Auslastung betrifft schonen. Konkret geht es mir gerade um die neue Missions API.
    Um nicht jedesmal beim Seite laden die Einsatz Details neu zu laden, ist das einmalige cachen im SessionStorage am praktikabelsten.

    Was ist aber nun, wenn ein Spieler 3 Scripte nutzt die alle auf die API zugreifen? Alle 3 Scripte cachen seperat von einander die API Ergebnisse.

    Da kam mir die Idee und die Frage, wie ihr als Scripter dazu steht, wenn man sich auf einen "einheitliche" sessionStorage Key einigt, indem die ajax response für alle gespeichert wird.


    Ggf. würde so nur ein Script eine Abfrage machen und alle anderen sich an dessen Ergebniss bedienen.

    Kompatibilitäts Probleme könnten vermieden werden, wenn hierbei alle Hand in Hand arbeiten würden.


    Script A und Script B nutzen beide die API
    Script A lädt als erstes und signalisiert anderen Scripts durch das setzen des leeren SessionStorages, dass es selbst sich gerade um die Anfrage kümmert.
    Script B tut das selbe, stellt fest, dass bereits ein anderes Script sich um diese Beschaffung kümmert und wartet auf die vervollständigte Bearbeitung von A.

    Anschließend können Script A und Script B beide aus dem gleichen SessionStorage Key ihre Daten abfragen, ohne doppelte Anfrage/Caching.

    Probleme die entstehen könnten:


    Ein Script crashed nachdem es den Session Storage "blockiert" hat. Alle anderen Scripts warten auf Vervollständigung, die niemals kommen wird.


    Ein Script geht falsch mit dem Cache um (schreibt falsch etc.) und sorgt damit für falsche Daten für andere Scripts



    Ich hoffe ich konnte meinen Punkt einigermaßen darstellen und würde mich über eine Diskussion hierzu freuen.


    LG Lennard

    Eine kleine aber relativ schnell gelöste Sache gibt es diesmal von mir.

    Da ich absolut kein CSS und Design Talent bin habe ich für mich im groben das LSS Foren Design in einen Dark Mode umgewandelt, da mich das helle zu meinen üblichen Zeiten zwischen 1 Uhr und 4 Uhr doch schon sehr in den Augen beißt.


    Das Script findet ihr hier


    Sollte es eine Seite geben, die ich übersehen habe und die immernoch meint euch nachts die Augen zerfließen lassen zu müssen, sagt gerne bescheid und ich werde versuchen das ganze zu ändern.




    Aktivieren zwischen bestimmten Uhrzeiten:

    Folgenden Code in Zeile 14 einfügen

    JavaScript
    const VON = 18; //Aktiviert ab
    const BIS = 6; //Deaktiviert ab
    var d = new Date();
    if(d.getHours() >= BIS && d.getHours() < VON) return;


    LG Lennard

    wenn man keine Sortierung auswählt und dann einen Einsatz auswählt, kommt oben im Einsatzfenster immer die Meldung:

    Fehler! Es konnte keine Sortierung gefunden werden | ID: #4 (no sort-mode)


    Kann man das irgendwie ändern? Es ist ja durchaus möglich, dass man mal nicht sortieren möchte.

    Da diese Ausgabe aus dem Stamm Script stammt und ich mir eigentlich nur zur Aufgabe gemacht hatte das ganze auf einem Funktionierendem Stand zu halten, heißt die Umstellung der Schnittstelle, denke ich vorerst nicht, dass ich weitere Änderungen daran vornehmen werde.


    LG Lennard

    Oh klasse Dankeschön!

    Ich hab noch hinzugefügt das die alten ausgewählten Wachen abgewählt werden.

    Das sieht jetzt so aus falls es jemand gebrauchen kann.

    @LennardTFD könntest du mir vielleicht noch sagen was das 'e' bei den Pfeilfunktionen macht? Oder ein Stichwort geben wonach ich googeln kann.

    Das "e" ist lediglich der Index. Beim Iterieren durch die Elemente bei z.B. "filter" wird an die folgende Funktion einmal der Index des Durchlaufs und das Element übergeben. Das "e" steht in diesem Beispiel einfach nur da, weil ich den 2. Parameter brauchte :D Ansonsten tut es hierbei nichts

    Eventuell gäb es einen Weg Zeile 7-10 zu beschleunigen:

    JavaScript
    $("#aao_aao_category_id option").removeAttr("selected").filter((e,t) => $(t).text() == kategorie).prop("selected", "selected");

    Ob es einen signifikanten Performanceunterschied zur for Schleife im Vergleich zum Iterieren über nen fertiges JQuery Objekt gibt kann ich aber nicht sagen

    Auf welcher Seite soll das ganze ausgeführt werden? Alarmierungsfenster? AAO Bearbeiten? AAO exportieren? Habe bisher keine zu "options" passendes element gefunden um das ganze nach zu vollziehen

    LG Lennard


    EDIT: Habs gefunden :D Kannte das copy feature noch nicht. Bin dran

    Dann habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden ^^:thumbup:

    Hi,

    Danke für deine Mühen. Hab dein Skript bei mir instaliert und bei der Benutzung ist mir womöglich ein Fehler aufgefallen. Wenn ich auf den Button "alamieren und weiter (sortiert)" klicke, kommt nicht der nächste Einsatz, sondern ich komme zum auf meine Karte zurück.


    VG

    bf

    Leider kenne ich mich mit dem gesamt Aufbau des Scripts nicht ganz aus aber ich will es mal versuchen
    Bei welcher Sortierung tritt der Fehler auf? Browser? Hast du parallel noch die alte Version des Scripts aktiv? Bist du eventuell bereits beim letzten Einsatz deiner sortierten Liste angekommen? Hast du in der Leitstelle unter "Einstellungen" den harken bei "Alarmierungsfenster schließen - nach erfolgreicher Alarmierung" aktiviert (vorletzter Eintrag)?


    LG Lennard

    Supi. Danke für die Info.

    Gibt es auch irgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Fahrzeugen/Voraussetzungen? :)

    Denn offengestanden kann ich überhaupt nichts mit hazmat_vehicles (klingt gefährlich!), ovdp o.ä. anfangen.

    Sind denke ich auf Referenzen zu den anderen Spiel Versionen drinnen. HAZMAT z.B. gehört zumindest zur US Version.
    Vom Namen her "hondengeleider" zur NL.

    Sprich Anforderungen auf die du in der DE Version nicht treffen solltest

    schönen Daank für das update.... allerdings hätte ich gerne wieder folgende wie oben beschriebene Auifteilung der credits! ;)


    Kann sein, dass es so funktioniert, muss aber nicht. Habe es bisher nicht getestet. Sollte was nicht gehen melde dich nochmal

    LG Lennard

    Habe heute ein Update eingespielt, dass das Script mit der neuen Schnittstelle, zum beziehen von Einsatz Details, arbeitet.

    Sollten dabei ungewohnte Fehler auftreten bitte eine kurze Meldung unter diesen Beitrag.


    Einen großen Dank an Jan (jxn_30) der uns zuvor auf eigene Faust diese zur Verfügung gestellt hat und so vielen anderen Scripter große Arbeit erspart hat :thumbup:


    LG Lennard

    Habe heute ein Update eingespielt, dass das Script mit der neuen Schnittstelle, zum beziehen von Einsatz Details, arbeitet.

    Sollten dabei ungewohnte Fehler auftreten bitte eine kurze Meldung unter diesen Beitrag.


    LG Lennard

    Auch nochmal von meiner Seite:

    Ja, dass Script kann ab jetzt schon genutzt werden. Das System ist zwar noch nicht fertig aber der Zugriff darauf ist bereits vorhanden. Da im aktuellen Moment nicht geplant zu sein scheint, dass in den Bereichen in denen dieses Script arbeitet, noch etwas geändert wird, sollte es ab sofort laufen


    LG Lennard

    Da ab kommender Woche das System, aus dem die Scripte Einsatz Details auslesen, umgestellt wird und FeuerwehrHannover leider schon länger nicht mehr online war, habe ich ein paar schnelle Änderungen vorgenommen, dass das Script wieder laufen sollte.


    Den Patch gibt es hier: [Script] MissionSort Patch bis FeuerwehrHannover die Umstellung selbst vorgenommen hat


    LG Lennard

    In Anlehnung an die Umstellung, von wo wir Scripter unsere Einsatz Details beziehen, hier eine Übergangslösung für das MissionSort Script von FeuerwehrHannover

    Die Umstellung wird dazu führen, dass in spätestens 1-2 Wochen Scripte die mit der LSSM API arbeiten, um Einsatzdetails abzufragen, nicht mehr funktionieren werden.


    Jan (jxn_30) hatte, aufgrund der unbestimmten Zeit die FeuerwehrHannover uns mit seiner Abwesenheit betrübt, darum gebeten, dass ganze vorrübergehend auf einen wieder laufenden Stand zu bringen.

    Daher bekommt ihr von mir eine geupdatete Version des ganzen bis FeuerwehrHannover wieder Zeit hat seine eigene Version zu patchen.

    Ich hoffe, dass ist für alle beteiligten in Ordnung so.


    Den Link zum Download findet ihr hier


    Hier nochmal der Hinweis: Dieses Script stammt nicht von mir, ich habe nur kleine vorrübergehende Änderungen daran vorgenommen

    Dies ist das Original Script: MissionSort


    Sollte trotz der Umstellung etwas nicht wie gewohnt funktionieren bitte eine Meldung dazu unter diesen Beitrag


    LG Lennard

    Ist uns auch schon aufgefallen und schon beantragt ;)

    Trotzdem super für das aufmerksame studieren ^^

    Selbstverständlich :D

    Will das ganze ja zumindest Test fertig haben wenns ans umstellen geht und dabei fällt es halt auf wenn man 20min nach der Logik der Aufteilung sucht :D