Beiträge von Jan (jxn_30)

    Ja, blöd nur, dass man mit dieser Methodik auch talentierte Grafiker und Scripter vergrault. Genau das meine ich mit "Kein Respekt" und "keine Wertschätzung".

    Ich erwarte keine Coins und Rosen, ich erwarte kein Dankeschön von der Firma, ich erwarte nur, dass ich als Spieler und Mitglied der Community auch so behandelt werde und nicht nur gegen eine Wand laufe.

    Liebes Community-Team Leitstellenspiel ,


    wie hier schon öfters angesprochen würden wir uns hier dauerhaft mehr Kommunikation mit euch wünschen. Wir hier sind bereit, euch zu helfen und am Spiel aktiv mitzuwirken. Wir arbeiten Vorschläge ins kleinste Detail aus und fragen nur um eine kurze Rückmeldung. Ein einfacher Satz wie "Danke für eure Mühen, es steht zumindest auf der ewig langen Liste" würde schonmal sehr viel helfen.

    Aber aktuell hat man immer das Gefühl, gegen eine Wand zu rennen. Ich fühle mich als Spieler und Mitglied der Community einfach nicht von euch respektiert, man merkt keinerlei Wertschätzung für unsere freiwillige Arbeit daran, für das was wir in unserer Freizeit tun, um das Spiel zu verbessern.

    Und da gibt es nicht nur ein Beispiel, nein viele!


    Eines davon (für mich mit das wichtigste): Wachen verknüpfen Man gibt einen saugeilen Vorschlagf und raus kommt ein – tut mir leid für die harte Wortwahl – rießiger Scheiß, der Unmut bringt. Komplett anders, als vorgeschlagen, überteuert, lässt sich nicht zurückbauen. Wenn ihr kein Interesse an Vorschlägen wie [Optische Verbesserung] Wachen verbinden und Gebäudekomplex zurück bauen habt, sagt es uns bitte, damit wir keine falsche Hoffnungen haben, damit wir uns nicht unnötig Mühe machen.


    Anderes Beispiel zur Kommunikation: Neue ContentPacks (auch hier mehrfach angesprochen). Man schmeißt den Spielern einfach neue Funktionen (z.B. KriPo) hin, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, Preise etc. aufzuschreiben im Announcement. Ja, kann jeder selber nachschauen (sobald er die entsprechenden Gebäude hat!) oder im Forum nachlesen wo irgendwo 3 Wochen vorher mal was von euch geschrieben wurde, wo keiner weiss, wie aktuell das ist.


    Bitte bitte bitte kommuniziert mit uns. Respektiert unsere Arbeit und Freizeit! Und wenn ihr kein Bock auf uns habt, macht dieses Forum einfach dicht.

    Und wenn ich mit meiner Vorstellung, dass ein Community-Team dazu da ist, mit der Community zu arbeiten, dann klärt mich bitte auf, was sonst eure Aufgabe ist. Ich verstehs einfach nichtmehr.

    Der Frust liegt hier bei vielen sehr hoch, hat sich immer weiter angestaut und tut es auch weiterhin, aber wie man an diesem (und vielen weiteren Threads) sieht, haben wir trotzdem noch ein Interesse daran, euch dabei zu helfen, das Spiel vorran zu bringen.


    Ich möchte endlich Klarheit haben, wie es hier mit dem Forum weiter gehen soll!

    Ich habe kein Problem mit dem Vorschlag an sich und auch nicht damit, dass du hier Rückmeldung gegeben hast (das ist super, damit weiss man wenigstens etwas).

    Ich habe ein großes Problem damit, dass man hier im Forum häufig gegen eine Wand rennt, wenn man mit dem Team kommunizieren möchte, dessen Aufgabe es ist mit der Community zu kommunizieren und interagieren, wie auch schon einige Leute bereits mehrfach und sachlich in den entsprechenden Themen kritisiert haben.


    Bin übrigens weiterhin voll und ganz für den Vorschlag, auch wenn er "wohl nicht ganz so einfach" ist!

    Das wäre zwar eher was für die Vorschläge, aber besser fände ich es, wenn man einfach einen Lehrgang in einer zufälligen Schule aufmachen kann.


    Prinzipiell ist es ja egal ob die Leute jetzt in Berlin oder in München zur Schule gehen.

    Mehrere Lehrgänge gleichzeitig starten sowas da?
    Kurz erklärt: Ich kann 527 GW-Mess starten, wenn ich so viele Räume frei hab, und es is schnuppe, welche Schülchen genutzt werden, es werden einfach die ersten freien genutzt.

    Ja mai, sagt doch keiner, dass du mim schwätze und kommuniziere uffhöre sollsch...

    Es soll ein verdammtes Hilfsmittel darstellen, keine Schweigepflichtserklärung oder Instrument zum Mundtot machen oder sonst nen Schwachsinn.


    Natürlich hats bisher auch geklappt, aber wenn man nie neue Hilfsmittel nutzen würde, dann hätten wir nichtmal die Steinzeit erreicht.

    So ein Instrument brauchen doch nur Admins die zu faul sind sich mit den Leuten auseinander zu setzen. Wer nicht spurt fliegt. Und wenn einem Admin das zu viel wird ist er fehl am Platz. Man benötigt dafür durchaus Führungskompetenz.

    Achso, also jede Führungskraft, die Hilfsmittel bei der Führung nutzt ist inkompetent zur Führung?

    Warum laufen dann nicht alle ELs, LNAs, Teamleiter, Projektleiter, Zugführer, Gruppenführer etc. nackt rum? Fehlt es denen auch an Kompetenz, weil sie Hilfsmittel nutzen, die ihnen die Arbeit erleichtern?


    Mit so ner dämlichen Argumentation kannste eigtl. alle Rechte der Admins entziehen und nur die blaue Farbe da lassen.