Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Eindeutig: Wir müssen Facebook abschaffen - dann wäre es hier viel besser mit der Kommunikation 8o

    sb-modder ganz ruhig, Pillen einwerfen - heute ist noch nix mit Weltherrschaft! :D


    Nein, XYR will sein Produkt verkaufen, Hinweise dazu kann man dezent bei Facebook teilen, da sind die Kunden es gewohnt, das man nur bedingt auf sie eingeht.

    Facebook ist ja eh nur der moderne Werbeprospekt, mit Shitstorm-Funktion.


    Das deutsche Forum wird weiter leben, solange man hier Ideen aus der Scripter-Szene "ausleihen" kann, sich hier die Grafiker tummeln und der eine oder andere mal eine Idee liefert. Aber an etwas, was sich wie Zusammenarbeit anfühlt haben die kein Interesse. Es ist ihr Baby, also ihre Entscheidung. So haben sie schnelle Entscheidungen, schmale Prozesse und zügige Ergebnisse.

    ... so sieht die Realität aus. Punkt.

  • Ja, blöd nur, dass man mit dieser Methodik auch talentierte Grafiker und Scripter vergrault. Genau das meine ich mit "Kein Respekt" und "keine Wertschätzung".

    Ich erwarte keine Coins und Rosen, ich erwarte kein Dankeschön von der Firma, ich erwarte nur, dass ich als Spieler und Mitglied der Community auch so behandelt werde und nicht nur gegen eine Wand laufe.

  • Kleiner Einwurf:

    Das müsste das Forum von den US und UK Versionen sein:

    https://board.missionchief.com/


    Aber da lässt sich auch niemand blicken, falls es überhaupt offiziell ist.

    Die 3 Foren (Englisch, Niederländisch, Deutsch) sind noch "Artefakte" der sebastianschen Ära. Da war nicht eine Datenkrake das primäre "Kommunikation"smittel, sondern das Forum.

  • Ja, blöd nur, dass man mit dieser Methodik auch talentierte Grafiker und Scripter vergrault. Genau das meine ich mit "Kein Respekt" und "keine Wertschätzung".

    Ich erwarte keine Coins und Rosen, ich erwarte kein Dankeschön von der Firma, ich erwarte nur, dass ich als Spieler und Mitglied der Community auch so behandelt werde und nicht nur gegen eine Wand laufe.

    Schöner Gedanke, aber leider seit dem Verkauf ja offensichtlich nur noch Wunschdenken. Wir sind nur noch Zahlende Kundschaft (Wenn man denn noch so (sorry)Dumm ist hier zu Investieren).

  • Jan (jxn_30) wieder hast Du Recht.


    Aber ein Unternehmen hat eine Gewinnerzielungsabsicht. (Was auch so sein muss)

    Dann ist die Frage nach der Strategie zu stellen.

    Manche machen ökoligisch und ökonomisch nachhaltig und langfristig.

    Andere eben eher kurzfristig gewinnorientiert, was in der Tech-Branche bei kurzlebigen Produkten von Vorteil sein kann.


    XYR hat ja schon ein "altes Spiel" übernommen und nun suchen sie mit Synergien und Internationalisierung noch nach "ein paar Dollars mehr" bevor der "Drops gelutscht" ist. Ganz legitim.


    Sicher könnte man es den Kunden auch "angenehm" dabei machen ... wenn es kein/nicht zuviel Geld kostet.

    Doch Personal kostet nun mal Geld ... besonders wenn Lösungen über Wochen mit Laien diskutiert werden müssen und Ansätze dann auch noch präsentiert werden wollen.


    Zuviel Text, kurzum: Jan, freu Dich wenn sie mit Dir reden, denn das bleibt wenn es passiert, eher die Ausnahme. Lass Dich für Dein "geistiges Eigentum" gut bezahlen und genieße es, solange es noch geht.

  • Natürlich ist mir bewusst, dass eine Firma auch Gewinn machen muss. Aber ich fände es nur respektvoll, dass wenn das Forum ihnen am Arsch vorbei geht, sie das wenigstens offen so kommunizieren würden.

  • Das große Problem besteht ja zu 100% darin, dass man nicht auf die Community hört. Müssen sie ja auch nicht.

    Aber nach der Größe des Shitstorm (man müsste eher Shit-tsunami sagen) was die Gebäudekomplexe angeht, hätte man (mmn) sofort handeln müssen und die Dinger sofort wieder entfernen müssen uim sie dann so anzupassen wie es das DEUTSCHE KONZEPT vorsah.

    Es wird was ins Spiel gebracht was mit dem ursprünglichen Konzept kaum Ähnlichkeit hatte. Und dann wundert man sich warum wir uns hier im Forum darüber aufregen. Und Sätze wie "Das wurde aus der Englische Version kopiert" machten es nicht besser.

    Wie Jan (jxn_30) auch schon geschrieben hat, welche andere Aufgabe als sich um die Community zu kümmern hat der Community Manger??


    Ich kenne kein anders Spiel wo die Kommunikation so mies ist und man in bestimmten Fällen nicht auf uns hört wie hier.

    Selbiges mit der Kripo. Aber dazu hat man ja schon genug gesagt.


    Ich hätte hier mal einen Vorschalg an LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel
    Kümmeret euch einen ganzen Monat oder zwei mal um die Probleme die es so hier im Spiel gibt (Liste kann gerne erweitert werden)

    - Umarbeitung der Gebäudekomplexe

    - Überarbeitung der Polizeimotorräder


    Und was sonst noch so angepasst und überarbeitet werden kann.

    Meiner Erfahrung nach tut so ein "Monat ohne neuen Kontent mehr als gut.


    Und bitte sprecht mit uns, es muss nicht wegen jeder Kleinigkeit sein. Aber einfach mal die gesamte Kommunilkation ändern.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Aber ich fände es nur respektvoll, dass wenn das Forum ihnen am Arsch vorbei geht, sie das wenigstens offen so kommunizieren würden.

    Jan, keiner sagt sowas einem Kunden! Das wäre ja absolut ungehörig - sowas denken die allerhöchstens im stillen, dunkelen Kämmerlein, wenn das Licht aus ist.

    Zudem bekommen sie doch auch wertvollen Input über die Stimmung.

    Und nicht zuletzt lässt sich sicher auch das eine oder andere an Ideen noch abgreifen.


    Die sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, sondern nehmen schon noch mit was geht.

  • Dann sollte man hier mal ganz schnell alle guten Vorschläge (und die schlechten natürlich auch) löschen.

    Denn wenn wir dort am Arsch vorbei gehen, brauchen die auch nicht unsere Vorschläge zu nutzen.

    Denn wie heißt es so schön? „Eine Hand wäscht die andere“ und „Wie du mir, so ich dir“

  • sb-modder , sorry nee, wieder nix mit Weltherrschaft :D


    Die Konzepte müssen nur so gut und verwendbar sein, dass sie ohne Probleme einzubauen sind. Dann nehmen sie evtl. auch was aus dem Forum.


    Und als Kunde "stimmt man mit den Füßen ab" so heißt es im Verkauf.

    Also nehme ich, was ich verwenden kann und lasse im Regal was Schrott ist.

    Wie zum Beispiel dieser Gebäudekomplexe-Schrott.


    XYR hat das ganz sicher zur Kenntnis genommen und es ärgert sie, wenn ein Produkt nicht funktioniert.

    Nur stimmen Aufwand und Ertrag wohl so nicht überein, dass sie es direkt anpassen wollen / können.

  • und wenn nicht genügend Coins verkauft werden, wars das wohl mit LSS

    mit allen 24 Länderversionen ... bitte nicht lokal denken, auch beim Umsatz ist entscheidend was auf der Welt geht.

    LSS ist groß, ja ... aber keiner muss glauben, dass es nur auf uns Deutsche ankommt.

    Wenn bspw. die Italiener zuschlagen wie nix gutes, dann stehen wir logischerweise hinten an.

  • Es lebe der Kapitalismus <X<X

    Er hat uns dort hin gebracht, wo wir heute stehen :D

    ... und das gute ist, er ist berechenbar.


    Hat also andere Grundlagen, als der Fan und enthusiastische Programmier Sebastian damals sein Werk begann.

    Der hatte Bock drauf, war freiwilliger Feuerwehrler und setzte um, was wir uns wünschten.


    XYR spielt heute eben nach globalen Wirtschaftsregeln.

  • - Überarbeitung der Polizeimotorräder

    OT: Was möchtest du da dran überarbeitet haben? Meiner Meinung nach sind die gut ins Spiel integriert.

    Und das Thema Geschwindigkeit wurde auch schon besprochen. Wenn das umgebaut wird, dann muss auch ein ELW 1, NEF, ... umgebaut werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also die größten Baustelle sind und bleiben die Gebäudekomplexe, aber auch die mehr oder weniger fehlende öffentliche Kommunikation zwischen Community-Team Leitstellenspiel und dem ganzen Forum.

    Den Rest kann man irgendwie so als Beiwerk betrachten, welches unter Umständen zu größeren Problemen führen kann.