Beiträge von Crazycake

    Idee gut, mir ist nur der Titel etwas zu sperrig. Bei uns würde das unter P klemmt 1 laufen. Alternativvorschlag: "Person klemmt in Traktor" oder "Person in Anhängerkupplung"

    Ich stimme Do_Cop zu: Idee genial, Beispiele naja...


    Ideen:

    Bundesligaspiel => Randalierende Person, Alkoholintox, Schlägerei (hoffentlich selbsterklärend)


    Brennende Hecke <=> Brennender Papiercontainer, brennender Trafo, Brennender PKW, Brennende Mülltonnen, Motorradbrand, Brennender Anhänger (Feuerteufel unterwegs)


    Ladendiebstahl <=> Fahrraddiebstahl, Mülltonnenbrand, Alkoholintox, Ruhestörung (randalierende Jugendliche)


    Legende:

    =>: Folgt aus

    <=> : Kann wechselseitig entstehen

    Kommentar dazu:

    • 2. DLK siehe Belu Beitrag
    • Wenn die FgR aurückt würde ich den MTW-TZ als Führungsfahrzeug des THWs mit reinnehmen und den MzKw als Unterstützung auch.
    • 90% Transportwahrscheinlichkeit: Es ist gerade ein Hausdach runtergedonnert. Da wird alles was da raus geholt wird erstmal mitgenommen. Ausschluss HWS-Trauma, etc.
    • Fachrichtung Chirugie/Unfallchirugie: Internistisch sind so Dinge wie AKS, Apoplex und den ganzen Spaß wo man die Menschen nicht aufschneiden muss. Chirugisch ist das wo geschnippelt wird. Oder zumindest der Verdacht besteht.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Link in einem neuem Fenster zu öffnen? Wenn man nach w3schools geht müsste das mit dem href-Attribut "_blank" klappen, aber unter FF macht der mir nur einen neuen Tab auf.

    Soweit mir das bekannt ist sind die Spiele alle technisch voneinander getrennt. => Du musst einen neuen Account anlegen.


    Ps: Wäre sonst auch was komisch, da man so Fahrzeuge in Länder transferieren könnte die dort nonexistent sind.

    Ist jetzt nur eine Theorie und ich weiß das sie Lücken hat: Der GefKw ist ja wie die SEG-Einheit ein Fahrzeug was du theoretisch nicht brauchst, da es ja nur ein verbesserter Gefangentransporter ist. Und wie du die Gefangenen von der VGSL wegbringst ist deine Sache.


    Oder die Alternative: Sebastian hat es einfach vergessen ;)

    Definiere riesen Ärger?

    Wenn Wasserrettung eingeführt wird, dann muss ich auch damit rechnen, dass die Fahrzeuge bei den jeweiligen Einsätzen gefordert werden. Aber das würde jetzt wieder zu sehr abschweifen.

    Es geht darum das die Wasserrettung bei Feuerwehr, THW und Wasserrettung gleich sein soll. Und das war mit dem geforderten Fahrzeugen nicht der Fall da man beim THW keinen GW-Wasserrettung kaufen konnte.

    Mahlzeit, eine Frage: Ich habe mir jetzt ein eigenes Grafikset angelegt - und den Haken bei "öffentlich" logischerweise weggelassen. Ist es normal, dass ich selbst das aber immer als erstes angezeigt bekomme, wenn ich einem Fahrzeug eine Grafik zuweisen möchte? Und: ich habe das Grafikset ausgewählt, trotzdem behalten einige Fahrzeuge die vorige Grafik; ist das normal oder woran könnte es liegen? Besten Dank schonmal.

    Einzeln ausgewählte Grafiken > Grafikset. Fremdfahrzeuge behalten bei einem Grafikset ihre Grafiken.

    [...]

    Und um dieses [RTB/MzB] nun an eine einsatzstelle zu verbringen nutzen die feuerwehren das vorhandene potential an fahrzeugen. Und das sind nun mal löschfahrzeuge oder rüstwagen.

    Ich würde dir gerne den Vorschlag von Leroux ans Herz legen wollen. Denn 100% realistisch wirst du es nicht hinbekommen und ein deutschlandweit verbreitetes Spiel kann leider nicht alles richtig abbilden.

    Da könnte man die möglichkeit nutzen, das Fahrzeug umzubenennen und wenn es in PKW 123 [Oder MTF, MTW, LF, RW] ist. Dann sitzen 3 Mann maximal drauf.

    [...]

    Und was das angeht:

    Und die feuerwehrangehörigen in diesen wehren haben auch keine zusatzausbildung zum taucher.

    Es ist wie gesagt ein Spiel. In echt sitzen in 99,99% aller Fälle auch keine 2 Notärzte auf den Autos (Ja, es gibt Sonderfälle). Du darfst das mit der Ausbildung nicht so eng sehen, deine Kameraden haben ja wohl auch ein Ein/Unterweisung auf das Boot bekommen, oder? Da hast du deine Ausbildung ;)