Beiträge von CSA-Verweigerer

    Welchen Vorteil soll das haben?


    Einsätze, bei denen noch kein Fahrzeug von Dir ist, erkennst Du am Stern vor dem Einsatznamen.

    Wenn du nur freigegebene Einsätze suchst, die in Deiner nähe sind, hilft die Karte.


    Mir fällt gerade keine Situation ein, wo ich sagen würde, mir würde eine Vormerkliste helfen

    @Jenkins wollte sagen: Drück den orangenen Balken (ggf. auch mehrmals) und Du kannst Deine Einsätze wieder alarmieren. Der kommt, wenn Du mehr als 250 fahrzeuge hast, da nur die ersten 250 Einsätze geladen werden.


    Alternativ könnte sein, dass Du deinen alarmierungsradius zu klein eingestellt hast. Wenn da halt keine BEPO in dem Umkreis ist, wird eben keine geladen.

    Ja, das Phänomen kenne ich von vielen anderen Einsätzen.


    Versucht mal, bei einer Verletzten Person auf Baugerüst oder einem bewusstlosen Kranführer nachdem der verletzte Geborgen ist, der RD aber noch nicht vor Ort oder am Arbeiten ist, die Feuerwehr abzuziehen. Sofort kommt die Meldung, dass die FW-Einheiten fehlen, trotzdem kann der Einsatz mit der Arbeit des RD beendet werden.

    Nicht schön, aber auch nicht schlimm.

    Interessantes und leider zu häufiges Einsatzbild.


    Würde den Einsatz "Austritt Kohlenmonoxid" nennen


    Weiterhin:


    DLK auf 100% Wahrscheinlichkeit

    1 LF scheint mir auch etwas wenig, wäre hier auf 2 bis 3 gehen

    weiterhin würde ich noch einen GW-A mit 30% Wahrscheinlichkeit hinzufügen

    Wäre das nicht eher ein reiner RD-Einsatz?

    Ggf. noch mit Polizeibeteiligung?


    Ich würde diesen Einsatz an "Angefahrene Person" anlehnen - Dort wird als Vorraussetzung benötigt:


    2 RD-Wachen

    1 Polizeiwache


    Ich würde hier die Feuerwehr raus lassen. Die RD-Wahrscheinlichkeiten finde ich gut und würde die so übernehmen.

    Fachrichtung würde ich allgemeine Innere vorschlagen

    Sehe ich jetzt keinen Wirklichen Sinn für, mir würde jetzt auch kein Einsatz einfallen, bei dem das gerechtfertigt wäre, ohne SoSi anzufahren.

    Na ja, im Feuerwehrumfeld gebe ich Dir recht, solange wir nicht von Sicherheitswachen reden. Bei den Pol-Einsätzen fallen mir das schon welche ein, z.B. die Schwerpunkteinsätze, Volksfest, Personalienaufnahme von Schwarzfahrer, Parkendes Auto gerammt, Verkehrsbehinderung etc.

    Ich finde den Einsatz wirklich gelungen und eine tolle Idee. Eine kleine Anmerkung noch dazu:


    Bei 45 LF's würde ich noch mehr SW's dazupacken. Wasserförderung ist bei sowas der wirklich kritische Punkt, da sind mir 5 SW's eindeutig zu wenig

    Kann man machen, als Tribut für alle, die möglichst real spielen möchten, es gibt schon weitere solche Elemente, z.B. Einsatzzeiten, Ausrückeverzögerungen oder ähnliches.

    Ich persönlich brauche das nicht

    Es geht ja als Vorschlag. Klar kann ich alle Autos hinschicken, aber ist ja nicht gefordert...


    Wenn vorhanden, können die o.g. Punkte ja eingearbeitet werden und notwendig sein für den Einsatzabschluss.

    Schickst Du nur genau die Einsätze zu Einsätzen, die gefordert sind? Dann verspielst Du mögliche Vorteile, die das Senden von weiteren Fahrzeugen bringt. Beispiele dazu:


    • Mehr LF's => Mehr Personal stellt Einsätze schneller fertig (Gleiches gilt natürlich für jedes andere Feuerwehrfahrzeug)
    • GefKw => Bei geplanten Razzien, Massenschlägereien, Raub etc. fährt bei mir immer ein GefKw mit, obwohl nicht gefordert, damit spare ich mir bis zu 4 Sprechwünsche
    • MLW5 und Anh DLE => Fahren bei mir immer zusammen und verkürzen ebenfalls die Einsatzzeit (ich meine -20%, bin mir aber gerade über die richtige Zahl unsicher)

    Du siehst, es ist häufig sinnvoll, nicht Stur als "gefordert" zu schauen - sondern etwas mit Köpfchen zu spielen

    Die SEG selbst ist eine vollständig optionale Einheit - mit Ausnahme von Sicherheitswachen wird diese für keinen Einsatz benötigt und generiert auch selbst keine Einsätze.


    Der Nutzen der SEG liegt darin, andere Einsätze mit vielen Verletzten einfacher (also mit weniger RTWs) und automatisierter (wenn eingestellt ist, dass der ELW1 Sprechwünsche bearbeitet) abarbeiten zu können.


    Wie Du sagst: Die SEG ist als Unterstützungseinheit für große Einsätze gedacht - Ich persönlich handhabe es so, dass bei mehr als 7 Verletzten die SEG mit anfährt - Nicht, weil das so gefordert ist, sondern weil mir sinnvoll erscheint

    interesannt wäre es schon zb wenn sebastian eine Hitzewelle über deutschland aktivieren würde. gut ich würde mir es dann so vorstellen jeder kann minimal ein fhzg schickenzu den einsätzen oder was die einsätze so an fhzg benötigen. sollte dann ein einsatz den man anfährt währendessen zu gehen da vlt bei einem mülleimerbrand schon 4 andere mit lf´s dann wäre das so. Problematisch sehe ich nur die Sprechwünsche da diese nur verbandsintern abgearbeite werden kann. Vom Sprechwunschadmin. Das heist entweder ich habe glück und dieser wird schnell abgearbeitet oder pech und es dauert dann std bis das fahrzeug wieder frei bekommt.


    Auf jedenfall interesante Idee


    Eines wäre sicher: An dem Tag wäre ich sicher nicht online. Eine Hitzwelle über ganz Deutschland? Lauter Kleineinsätze, die zur Abarbeitung Aufmerksamkeit brauchen, aber wenig Credits einbringen? Ich glaube, das Ergebnis würde bei vielen nur Ernüchterung sein.
    Da kann ich nur Dankend ablehnen. Ich bin wirklich froh, dass bei uns im Verband nur ganz ganz selten Events gestartet werden.

    Da bleib ich lieber bei unseren normalen Freigaben, die da deutlich mehr einbringen und auch das Spiel und meinen PC nicht so überlasten.

    Mich würde interessieren wie die Spiele mit einem erspielten Vermögen von mehr als 100.000.000 Credits abgestimmt haben.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Das was jetzt vorne steht, ist nicht die Meinung der Powerspieler - sondern die Meinung der Casual gamer- was auch nicht verwunderlich ist - davon gibt es eben viel mehr. Sogesehen merken wir mal wieder dass das Forum eben nicht einen Querschnitt über alle abbildet, sondern der Weg über eine Umfrage viel besser die Meinung der Spieler einfängt, als das das Forum kann.


    Ich kann Dir sagen, dass ich die beiden ersten Themen mir 1 bewertet habe (Da sie mir persönlich nichts bringen) - Werksfeuerwehr mit 3 (Für mich ein kannthema, ich bin auch ohne Glücklich) - Teleskopfahrzeuge, Verlegungsfahrten und und Lehrgänge anfordern jeweils auch mit 1 oder 2.


    Meine 5er-Themen waren Kleinwachen (bei dem ich verstehe, warum das für viele entweder unwichtig oder abzulehnen ist), THW FG Ortung und dynamische Ermittlung der geplanten Einsätze (Hier würde ich mutmaßen, dass das Thema geplante Einsätze bei vielen Verbänden echt unterschätzt wird, gerade für den Verband lässt sich da richtig Geld verdienen) - Mein eigentliches Wunschthema Nr. 1 (Überarbeitung des POI-Systems) hat es ja leider nicht auf die Liste geschafft, wobei das wahrscheinlich ebenfalls nicht gut abgeschnitten hätte.


    Normalerweise stehen immer neue Fahrzeuge oder Organisationen oben, jetzt sinds eben eine User-Interface-Geschichte und eine Funktion, über die schon x-mal hier im Forum gesprochen wurde.


    Mein Fazit: Die großen und Aktiven könnten eher enttäuscht vom Ausgang sein - aber die Mehrheit hat so entschieden (Ist ja nicht das erste mal, dass es so ist, Stichwort Verbandskasse etc.) Aber da das die Mehrheit will, kann ich sehr gut damit leben und hoffe, Sebastian bringt auch mal wieder was für die großen (Würde zum Beispiel mal wieder nen richtig großen Einsatz nehmen)

    Ich kann Dich vollkommen verstehen, ich finde auch, das POI-System könnte mal ein "Upgrade" vertragen.


    Ich hatte hier einen POI-Bearbeitungsmodus vorgeschlagen, der alle POI's auf der Karte anzeigt, die dann geprüft und bearbeitet werden können.


    Ich denke, das würde Deine Anforderung doch abdecken, oder?

    Ja, daran könnte das Problem liegen, denn mein Provider ist UPC :-(


    Aber was ich nicht verstehe, es hat ja am Anfang funktioniert, warum plötzlich nicht mehr.


    Aaaaargh!! ich kann den Provider nicht so einfach wechseln.

    Keine Sorge, UPC wird das auch wieder lösen, aber ein Anruf bei der Hotline könnte das Thema beschleunigen. Je mehr leute sich beschweren, desto schneller werden die sich bewegen. Bis dahin gilt: Cool bleiben