Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Wie sieht es in diesem Bereich aus ?
    würde gerne in den Landkreis umziehen in dem ich wohne
    und gerade wenn man schon Geld für dieses Spiel ausgegeben
    hat ist es ziemlich frustrierend wenn man Wachen und Autos
    nur zerstören und nicht verkaufen kann -.-

  • Ganz ehrlich ... ich bin zufrieden, dass es immerhin nichts kostet ...


    Ein Anfänger hat hier zu Beginn noch reichlich Gelegenheit (24 Stunden), seine neugebaute Wache kostenlos zu verschieben.
    Ein Fortgeschrittener bekommt die Credits schon ab der dritten und spätestens ab der vierten Wache recht zügig rein.
    Es ist dann kein Problem mehr, die Credits für eine neue Wache und zwei Ausbaustufen innerhalb weniger Stunden zusammenzubekommen.
    Dann lassen sich die Fahrzeuge auch verschieben ...


    Insofern ist ein Umzug keine unlösbare Aufgabe. Und letztlich hat der Fortgeschrittene das dann auch aus freien Stücken getan.
    Wenn man sich das nicht vorher überlegt hat, dann liegt das irgendwo auch ein gutes Stück weit in der eigenen Verantwortung.
    Und warum sollte es dann noch Credits zurückgeben ?


    Die Fahrzeuge sind hier selbst als Neufahrzeug auch schon spottbillig, so dass es auch überhaupt kein Problem ist, die Fahrzeuge ganz einfach zu "zerstören" und neu zu beschaffen.
    Da die Fahrzeuge sich aber auch auf eine neue Wache verschieben lassen, hat das mit einem Umzug noch am allerwenigsten zu tun.
    Wenn man sich aber einen "Fehlkauf" geleistet hat, dann ist das auch wieder in der eigenen Verantwortung.


    Ich würde ein solches Feature keinesfalls nutzen und würde mich ganz gepflegt raushalten. Da ich mich raushalte, kann ich auch nicht dagegen sein ...
    Aber wirklich notwendig ist das auch nicht ...
    Ein richtiger "Gebrauchtwagenmarkt" muss dann auch erst einmal programmiert werden. Und da sehe ich noch eine ganze Menge an vorrangigen Dingen,
    die implementiert werden sollten oder gefixt werden müssen ...


    Wenn jemand dann auch später mit sehr vielen Wachen und Fahrzeugen umziehen will oder "muss", dann ist das doch außerdem auch mal eine echte Aufgabe, einen neuen Standort aufzubauen, an dem auch sofort mit sämtlichen Einsätzen zu rechnen ist. Ich ganz persönlich empfände das daher eher als spannend und nicht als störend ...

  • Bin auch dafür Fahrzeuge und Wachen verkaufen zu können aber das sollte nicht zum vollen Preis machbar sein.
    Denke 75 % wären angemessen.

    Und dan? Nach verkauf keine mehr neu bauen? 2 Wachen verkaufen ist 24 - 2 = 22 Wachen maximal. Und wie kauft 24+2= 26 ??

  • Ich würde es gut finden wenn man die Fahrzeuge verkaufen könnte. Die hälfte des kaufpreis.Stadt immer zu verschrotten. Wenn der wagen zu alt ist oder lange dienste gemacht hat auch verschrotten. Wäre mal von mir ein Vorschlag.

  • Edit by DervomDorf: Hinweis auf diesen Thread entfernt, da beide zusammengeführt


    Meine Meinung zum Thema verkaufen: was willst denn da bekommen? Es würde sich überhaupt nicht rentieren, da die meisten Fahrzeuge nicht einmal 10.000 Credits kosten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DervomDorf ()

  • Die Idee in unserem Verband ist das man Fahrzeuge verkaufen kann diese können dann andere Spieler in einem Markt kaufen . Man darf sich den Preis aussuchen und ihn immer wieder verändern er muss aber immer mindestens 10 % weniger sein als der Neupreis so spart der Kunde und der Verkäufer bekommt genug Geld . Bis das Fahrzeug verkauft wurde ist das Fahrzeug auf Status 6 und bleibt auf der Wache . Nach dem Kauf des Fahrzeug steht das Fahrzeug in seiner Wache . Man kann den Fahrzeugmarkt unter den Details der Wache sehen .


    Ich hoffe euch gefällt unser Thema


    Landesverband Hessen