Beiträge von Thomas21030

    Hallo timox112


    Schau dir mal das Bild an, da stehen die alten und aktuellen Preise von Wachen drauf. Früher, sprich zu beginn dieses Spiels vor 10 Jahren war ab der 25. Wache jede weitere Wache 100k teurer,


    Früher haben die ersten 50 Wachen zusammen schon 40,1 Mio Cr. gekostet, ohne einen einzigen Ausbau. Jetzt kosten 50 Wachen nur 23,6 Mio. Oder

    Die die ersten 164 Wachen zusammen schon 1,003 Mrd Cr. gekostet, ohne einen einzigen Ausbau. Jetzt kosten 164 Wachen nur 178 Mio. bzw. mit der einen Mrd. könntest du 625 Feuerwachen bauen

    das tauschen von AB ist weiterhin nicht möglich

    Ob das tauschen von AB´s genau so funktioniert wie bei den Fahrzeugen weiß ich nicht, da ich keine AB´s habe, aber das Tauschen von Fahrzeugen ist leider eine "Sehr traurige Neverending Story" :!:


    und funktioniert teilweise schon mehre Jahre nicht mehr richtig. Anfangs war es nur die limitierten NAW, GRTW und ITW, die man nicht tauschen konnte. Dann irgendwann konnte man fast gar nichts mehr tauschen. >>> [Fehler] Fahrzeuge tauschen nicht möglich.


    Letzte Woche wurde irgendetwas am System geändert, dank fehlender Kommunikation weiß ich nicht was,aber seit dem kann ich die normalen Fahrzeuge größtente wieder tauschen, aber immer noch nicht alles überall hin.

    Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team,


    Wisst ihr eigentlich das es sehr gefährlich ist, wenn man jemanden mit einer sehr schönen Nachricht überrascht und nur Sekunden später, wenn man die Nachricht gelesen hat, dann um so mehr enttäuscht.:?:


    Das ist so, als ob heute Abend in der Lotto Ziehung alle 6 richtigen schon gezogen wurden, sogar die Superzahl ist schon gezogen worden, aber kurz bevor die Kugel ins Schälchen fällt, gibt's ein Stromausfall und die gesamte Ziehung muss wiederholt werden.


    Ja ist ein bißchen übertrieben, aber genau so habe ich mich Ende Mai gefühlt, als ihr eine System-Nachricht mit dem ungefähren Titel "Sortierung der Einsatzliste möglich" verfasst habt. Wo ich die Nachricht gesehen habe, habe ich erst einmal gedacht, wow, endlich hat mal jemand vom Team meinen Vorschlag gelesen und umgesetzt. Also habe ich die Nachricht in einem neuen Tab geöffnet zu durchlesen und parallel die Hauptseite neu geladen, um raus zu finden was man wie sortieren kann. Und beim einfachen überfliegen der Nachricht musste ich sehr bitter feststellen, das es sich nur um die Möglichen Einsätze geht. Das ihr den grade mal 3 Monate alten > Vorschlag] mögliche Einsätze filtern" mit nur einem Like und einem Kommentar, recht schnell umgesetzt habt ist ja schön und gut.


    Aber hier wartet ein mittlerweile über 2322 Tage, bzw rd 332 Wochen bzw. fast 6,5 Jahre alter Vorschlag der gerne umgesetzt werden möchte. Ja auch dieser Vorschlag ist nicht over the top mit 100 Beiträgen und tausenden Likes . Aber er hat es immerhin verdient irgendwann mal umgesetzt zu werden, damit man die gefühlt unzähligen Scripte zum Thema Filtern, Ausblenden und Sortieren endlich löschen kann.

    Ich habe bei mir 2 verschiedene Wachentypen, die ich immer abwechsend in meinem Baugebiet verteilt habe.



    Hat eine Großstadt z.B. 10 BF Wachen oder ein Landkreis 10 Städte und Gemeinde, dann bekommen die im ersten Schritt,


    jeweis 5 Wachen vom Typ A mit


    2xELW2

    1xDLK

    2xSW2000

    1xGW-A

    1xGW-Mess

    1xGW-Dekon

    9xHLF


    und 5 Wachen von Typ B


    1xELW2

    2xDLK

    1xSW2000

    1xGW-Öl

    1xGW-G

    1xGW-HR

    1xFwK

    9xHLF


    So habe ich überall ausreichen ELW, DLK & SW und natürlich viele HLF´s und die anderen Sonderfahrzeuge habe auch überall ausreichen vorhanden.


    Im 2. Schritt schaue ich wie viele FF Standorte die Großstadt bzw wie vielen LZ oder Standorte die Stadt/Gemeinde hat.

    und da kommen dann auch nochmal Kleinwachen und normale Wachen hin.


    Hat z.B. die eine Stadt im LK neben dem Hauptstandort (hauptamtliche Wache oder LZ Stadtmitte oder ähnl.) 9 weitere Standorte.


    Dann gibt´s dort eine Wache mit 1xELW2 & 16HLF und

    jeweils 4 Wachen vom Typ Klein_A mit


    1xELW2

    1xSW

    3xHLF

    1xSF (individuelle Auswahl, so das ich alle gleich viel vorhanden habe)


    jeweils 4 Wachen vom Typ Klein_B mit

    1xDLK

    1xSW

    3xHLF

    1xSF (individuelle Auswahl, so das ich alle gleich viel vorhanden habe)


    Auf umgerechnet jede 5.Wache kommt nochmals 1xSW& 10xHLF, sprich 1-5 = 1x, 6-10=2x usw.


    Die 3 neu dazu gekommenen Stellplätze bleiben erst mal frei, später irgendwann mal für den Lüfter oder so


    Im Bild unten zusehen ist ein Zusammenfassung von einem Landkreis mit 10 Städte und Gemeinden, also jeweils 5x Typ A & Typ B und ingesamt 58 Wachen verteilt in den einzelnen Städten und Gemeinden.

    Also ich kann mich nicht beschweren, ich habe aktuel bei etwa 2500 eigenen Einsätzen in meienr Liste ca. 170 x Mauer auf Spielfeld.


    Wie oben schon beschrieben, habe ich meine Leitstellen umorganiesiert, d.h. FW, RD, POL, BEPOL und THW haben alle ihre eigenen Leitstellen und ich generiere nur ein paar wenige FW-Einsätze und dern Rest THW, maximum ist rd 2800 Einsätze. Da ich schon von Anfang an so gespiel und gebaut habe das ich immer alle Einsätze schließen und bekommen konnte, habe ich nie ein eigenen Leitstellenbereich in irgendeiner Leitstelle gehabt.

    Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team , XYRALITY



    Ich wünsche mir immer noch eine baldige Umsetzung, denn ich finde es nicht schön wenn ich Ortnamen habe mit 20 - 30 Zeichen und mehr und dann nicht mal mehr Platz habe um dann ein organisatorischen Trennung oder Wachennummer unter bekomme.



    Calli01


    Vor ein paar Wochen habe ich im Fehler-Forum gesehen, das du nach ca. 1-2 Wochen unter einem wiederholetem Fehlermeldung drunter geschrieben hast, das du das ans Team nochmals weitergeleitet hast, weil da keine Reaktion vom Team kamm. Könntest du das hier auch mal bitte machen. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Wert zu erhöhen, immerhin ist das ja auch bei den Fahrzeugen auf über 250% erhöht worden, und das kommentarlos irgendwann zwischen Übernahme 2019 und Okt 2022.

    Thomas21030 , was nutzt du in der AAO? Das Feld „Schlauchwagen“ oder „SW oder AB-Schlauch“?

    Bei ersterem werden auch die Schmutzwasserpumpen beachtet - das war auch von Anfang an so.



    So jetzt bin ich dann auch mal wieder zuhause und kann mein Senf dazu abgeben. Um erstmal deine Frage zu beantworten, ich benutze in allen von mir erstellten AAO nur „Schlauchwagen“, wenn ich eventuell noch übernommende AAOs habe dann könnte da Anfangs noch andere Felder möglich sein können. Aber nach dem partykroni hier im Thread und Roland_Weser im mittlerweile geschlossenem Thread das Problem gepostet haben habe ich alle meine AAO´s durch kontrolliert und alle auf nur „Schlauchwagen“ geändert.


    Und sowohl in nur „Schlauchwagen“ wie auch in „ Alle Schlauchwagen“ wird sein ein paar Wochen die Schmutzwasserpumpen mit ausgewählt und nicht schon immer so, den die FG Wasserschaden/Pumpe gibt es schon seit August ´21 wenn damals schon die ganzen SwPu als Schlauchwagen durchgegangen wären wäre mir und meinen beiden erwähnten Vorrdener das damal schon aufgefalle und man hätte damals das Problem schon gemeldet.



    Da tatsächlich in der AAO "Schlauchwagen oder AB" keine SwPu mit ausgewählt werden, werde ich meine AAO´s dann woll alle abändern müssen, wer weiß wie lange das dauert bis hier überhaut noch was passiert.


    Beim Druck auf den Knopf wurden ja aber auch 5 HLF ausgewählt, und der RW noch dazu. Wollte den Beitrag nur nicht mit Screenshots überladen. :D



    Wie Partykroni schon schrieb, mach mal ein Screensot vom Tab "Alle" [vorausgesetzt alle ausgewählten Fahrzeuge sind auf einem Bild sichtbar] oder von den beiden Tabs LF & FW andere jeweils eins.

    Wenn du die AAO angeklickt hast, damit man sehen kann was ausgewählt wurde.


    Am besten du nutzt einen Einsatz im Einsatzbereich der FuRW 16


    Meine Vermutung ist es werden als

    1) die 3x HLF´s ausgewählt

    2) der RW aus Stelligen + ein HLF der FRW 12 (weil ein HLF nun mal auch ein LF ist )

    3 noch ein HLF von FRW 12


    ODER es werden als

    1) 4x HLF´s ausgewählt

    2) der RW aus Stelligen + ein HLF der FRW 12 (weil ein HLF nun mal auch ein LF ist )


    damit der Auftrag 5x HLF erfüllt ist

    Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team


    Da der letzt Beitrag schon wieder fast eine Woche alt ist, ohne das hier etwas passiert ist:!:

    Wollte ich dieses Thema nochmals ansprechen.

    Ich habe grade für ein Dammbruch die entsprechnde AAO gedrückt

    in der AAO sind neben allen sonstigen Fahrzeugen


    4 x Schmutzwasserpumpen &

    6 x Schlauchwagen eingetragen.


    jetzt bekomme ich die Meldung es fehlt eine Schmutzwasserpumpe, obwohl die AAO grün angezeigt wurde, siehe Bild1

    nach dem ich geschaut habe was der Grund ist, musste ich erfahren das sage und schreibe 8 Schmutzwasserpumpen und 1 SW 2000 ausgewählt wurden


    und "8" x SW2000 ignoriert wurden und dadurch dann die Fehlermeldung kommt es fehlt eine Schmutzwasserpumpe und nur weil die SwPu auch als Schlauchwagen durch gehen.


    Bitteeeeeee ändert das wieder weil wenn ich so richtg überlege war das am Anfang zur Einführung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe nicht der Fall.

    Da ich damals auch dafür war, kamm mir das Thema bekannt vor. Daher verlinke ich mal meine ersten Beitrag aus einem Uralten Thread: AAO Abschnitt für HLF / Trennung HLF und LF bei Alarmierung


    Und hänge mal mein letzten Beitrag als Zitat unten dran.



    @Mods ich würde sagen die Beiträge können zusammen gelegt werden.

    Es tut uns leid, dass einige Aufgaben nicht mithgezählt werden konnten, wir haben deswegen ein paar Zusatzaufgaben eingefügt.

    Damit man nicht jede Kleinigkeit nachfragen muss, könnteet ihr bitte erklären welche Aufgaben ihr jetzt zusätzlich hinzugefügt habt:?:


    Das heißt alle die heute vormittag schon die Aufgaben 1 bis 5 fertig hatten, haben jetzt Pech gehabt und müssen jetzt 5 zusätzliche Aufgaben machen und diese vielleicht nicht mehr schaffen, weil sie eventuell heute gar nicht mehr online kommen heute.

    Das System wurde so gebaut, dass ein Tausch nur möglich ist, wenn ein Stellplatz frei ist, daran wurde bis jetzt nichts geändert. Durch das neue Parksystem haben wir sollte es jetzt andere Möglichkeiten geben, deswegen schauen wir noch mal, wie sich das umsetzen lässt.

    Die Aussage ist einfach falsch. Von der Einführung im Jahr 2017 hat es sehr lange und hundert oder sogar tausendfach funktioniert. Erst nach dem ihr etwas am System geändert habt bzw wurde, ist das tauschen seit Herbst 2019 anfangs teilweise und mittlerweile fast gar nicht mehr möglich.

    Das Tauschen von Fahrzeugen funktioniert nur, wenn ein Platz frei ist.

    Ich frage mich mittlerweile ob Beiträge von mir in der Schriftfarbe "neutral" ist oder die Formation unsichtbar hat:?:


    Ich poste immer wieder Hier und Hier und auch Hier und Hier auch noch und sogar Hier. Und die verständliche Reaktion von Nerdy_Birdy hänge ich auch noch mal mit dran.


    Den Fehler das man Fahrzeuge nicht tauschen kann und es passiert so gut wie nichts.


    Und hier? Hier wird ein Fehler von einem anderen Mitspieler gepostet und nach weniger als 2 Wochen wird schon reagiert.:thumbup:



    EDIT: Sämtliche weiteren Sätze oder Zitate sparen ich mir, da es aus meiner Sicht Zeitverschwendung wäre oder in eventuelle unhöfliche Äußerungen enden würde.

    Community-Team Leitstellenspiel


    Ich wollte auch mal ein Problem melden, und zwar werden die Schmutzwasserpumen nicht nur über "Alle Schlauchwagen" mit ausgewählt sondern auch schon bei (nur) "Schlauchwagen" und das muss jetzt wirklich nicht sein.


    Ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht, brauchen wir nicht drüber reden, aber ich finde das Fahrzeuge bzw. die Anhänger wie SwPu, die nicht jeder an jede zweiten Ecke einen stehen hat, muss nicht zu jedem kleinen Einsatz wo nur ein SW gefordert wird.


    Deswegen bin ich der Meinung es sollten auf jeden Fall noch mindestens ein AAO Eintrag geben wo SW oder SwPu, und ganz wichtig, die bestehenden Einträge ändern und die SwPu rausnehmen und einen neuen einführen sprich :



    [alt] Schlauchwagen oder AB-Schlauch (ohne SwPu)

    [alt] AB-Schlauch (nur AB)

    [alt] Schlauchwagen (nur "alle" Schlauchwagen)

    [neu] Schlauchwagen oder SwPu

    [alt] Alle Schlauchwagen (inkl. AB ohne SwPu)

    [neu] Alle Schlauchwagen (inkl. AB & SwPu)

    + x-beliebige Kombination mit dem RC Schlauch


    Wie viele zusätzliche Einträge ihr einführt ist mir schlussendlich egal, Hauptsache aus dem aktuellen Eintrag "[alt] Schlauchwagen (nur "alle" Schlauchwagen)" fliegt die SwPu wieder raus.