Beiträge von Holger1809

    Hier noch die Liste meiner erledigten Aufgaben :


    Erfüllte Aufgabe "Absolviere 120 Einsätze: Polizeiwache"

    Erfüllte Aufgabe "Absolviere 1280 Einsätze"

    Erfüllte Aufgabe "Baue Rettungswache 10 mal aus"

    Erfüllte Aufgabe "Erhalte 4.000.000 Credits"

    Erfüllte Aufgabe "Kaufe 5 Fahrzeuge in einer beliebigen Feuerwache "

    Erfüllte Aufgabe "Kaufe 20 beliebige Fahrzeuge"

    Erfüllte Aufgabe "Absolviere 128 Einsätze: Rettungswache"

    Erfüllte Aufgabe "Baue Feuerwache 10 mal aus"

    Erfüllte Aufgabe "Gib 500.000 Credits aus"

    Erfüllte Aufgabe "Kaufe 6 Fahrzeuge in einer beliebigen Polizeiwache "

    Erfüllte Aufgabe "Stelle Ausbildungen 4 mal mit Coins fertig"

    Erfüllte Aufgabe "Stelle Ausbildungen 2 mal mit Coins fertig"


    Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 12 Stück.

    Moin zusammen,


    irgendwie scheint sich dieses Mal der Fehlerteufel in die Zählung der erledigten Wochenendaufgaben eingeschlichen zu haben.


    Ich habe alle Wochenendaufgaben erledigt (12 Stück). Es werden mir aber nur 11 Aufgaben angerechnet.


    Hat noch jemand den Fehler ? Oder bin ich ein Einzelfall ?


    Community-Team Leitstellenspiel : Bitte schaut Euch das mal an und korregiert dieses bitte.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Holger

    Und genau so ist es halt jetzt hier: Der "Chef" (Betreiber) ändert was und wir "Angestellte" (Spieler) müssen damit leben und das wieder umsetzten - so ist halt der lauf der Dinge.

    hä ???? Ich glaub es hackt.....


    Als Angestellter würde ich mich definitiv nicht bezeichnen lassen wollen. Wenn dem allerdings so sein sollte, dann hätte ich gern : einen Arbeitsvertrag, tarifliche Bezahlung, bezahlten Urlaub und Lohnersatz bei Krankheit.


    Spaß beseite : Ich hab auch schon zur Genüge angemerkt, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen. Man merkt es an den halbherzigen Implementierungen neuer Funktionen immer wieder. Community-Team Leitstellenspiel : Redet nicht nur über neue Funktionen !!! Testet sie bevor ein "Go Live" ansteht !!


    Warum sollt ihr das testen neuer Funktionen nicht vernachlässigen ?


    Ganz einfach : Wir bezahlen nämlich Euch und Ihr nicht uns !

    Moin zusammen,


    auch ich möchte mich in diesem Thema noch einmal zu Wort melden.


    Ich habe ja bestimmt kein gutes Haar an der Einführung der Spezialisierungen gelassen.

    Aber : Jetzt, nach Fertigstellung der Spezialisierungen, läuft alles wieder wie gewohnt. Deswegen : Vielen Dank Community-Team Leitstellenspiel für die Behebung der Fehler und die Antworten hier im Forum.

    Wenn jetzt noch etwas an der Schraube für mehr Einsätze mit Spezialisierungen gedreht würde (Rüdiger erwähnte soetwas), dann wäre es perfekt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag


    Holger

    Odo Nee ist klar, aber die Analogie passte so gut :)


    btt: Ich finde es auch seltsam das Fehlerkorrekturen nur kommen wenn man immer wieder etwas findet. Zumal die Anzeige der Spezialisierung beim THW noch immer nicht funktioniert.


    Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde, nämlich mal zu erfahren wie die Tests ablaufen und mit welchem Setup. Ich kann mir vorstellen hier schon einen Teil auf dem Weg zur Erkenntnis zu haben.

    Moin zusammen,


    hier die aktuellen Zahlen des Tages :


    WF in FFM-Höchst - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze 1 (!)

    WF in Bitterfeld - Spezialisierung gebaut : nein - Einsätze 8

    Flughafen FW in FFM - Spezialisieurng gebaut : nein - Einsätze NULL

    Flughafen FW in Leipzig - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze 1 (!)


    Die Zahlen beruhen jetzt auf 10k gefahrenen Einsätzen und dies mit 1280 Wachen.


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche


    Holger

    Moin zusammen,


    hier mal in gesammelter Form meine Ergebnisse :


    WF in FFM-Höchst - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze NULL

    WF in Bitterfeld - Spezialisierung gebaut : nein - Einsätze 5

    Flughafen FW in FFM - Spezialisieurng gebaut : nein - Einsätze NULL

    Flughafen FW in Leipzig - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze NULL


    Diese Angaben beziehen sich auf die von Freitag 05.00 Uhr bis jetzt. In dieser Zeit habe ich im Eiltempo mal ca. 8000 EInsätze gefahren. Einfach um etwas Bewegung in die Sache zu bringen. Das Ergebnis ist allerdings komplett ernüchternd.


    Fazit : Die Spezialisierungen sind nix wert. Es kommt mir immer mehr der Verdacht, dass dies ebenso endet wie die Gebäudekomplexe.


    Ergänzend habe ich mal die Zeiten der Einsatzgenerierung gemessen (Stichproben) : Bevor ich gestern die Spezialisierungen gebaut und fertiggestellt habe hatte ich im Turbo eine gemessene Zeit von ziemlich exakt 20 Sekunden (genau waren es 19,54 Sekunden). Als die Spezialisierungen aktiv waren ging die Zeit auf knapp 25 Sekunden wieder rauf (ganau waren es 24,73 Sekunden). Alles sehr, sehr seltsam.


    Ich wäre echt gespannt was wir für eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel zu diesen Themen bekommen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Holger

    Hallo nochmals,


    wie schon im Post #207 von mir geschrieben. Die WaRe auf SEG Basis läuft offensichtlich wieder. Jetzt kommen einige Einsätze davon rein.


    Fazit : Für SEG alles gut.


    Jetzt fehlt "nur" noch der Rest aus dem Post #207 von mir, dann bin ich wieder ruhig.


    Grüße


    Holger

    Hallo,


    bei den THW/SEG-Wachen gab es einen Fehler, der soeben entfernt wurde, das müsste jetzt wider funktionieren.


    Die Feuerwachen mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr-Erweiterung ohne Spezialisierung funktionieren, hier haben wir nochmal getestet und keine Probleme festgestellt, sie können die speziellen Einsätze generieren. Eventuell hilft es da, POIs näher an der Wache zu erstellen.

    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Hallo Rüdiger,


    sorry, aber die Verwendung von Konjunktiven in Bezug auf technische Aussagen bringt mich immer in Harnisch.


    Zu den Fakten :


    - Die SEG Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr. --> stimmt, da steht die Spezialisierung jetzt drin. Ich bin gespannt.

    - Die THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr. --> stimmt nicht, die Wasserrettung wird noch immer nicht angezeigt.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr. --> stimmt nicht

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr. --> stimmt ebenfalls nicht


    Also meine Aussagen beruhen auf ca. 3500 abgearbeiteten Einsätzen. Offensichtlich habt ihr mit einem größeren Umfang gestetet. Bitte schaut doch da noch einmal mit einem wachen Auge drauf. Da Ergebnis kann und sollte nicht Euer Anspruch sein.


    In diesem Sinne...


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Holger

    Na gut, jetzt haben sich ja die Gemüter wieder etwas beruhigt....


    Eine Frage hätte ich allerdings noch an Community-Team Leitstellenspiel : Kann es sein das nach der Einführung der Spezialisierungen die Wasserrettungseinheiten der SEG keine entsprechenden Einsätze mehr generieren ? Dies ist zumindest meine Feststellung, denn heute hatte ich gerade mal 4 Wasserrettungseinsätze bei ca. 200 Einheiten. Das war definitiv mal anders...


    Grüße


    Holger

    Wie ich schon sagte, kann man bei der Kostensteigerung der Spezialisierung unterschiedlicher Meinung sein.
    Die Spezialisierung dauerhaft auf 50.000 Credits zu belassen wäre ok.

    Da könnte ich, zur Not, mitgehen. Ich möchte einfach nur etwas haben mit dem man planen kann.

    Was ich auf jeden Fall aber vermeiden möchte ist, dass ich wieder einer "Investrouine" wie den Gebäudekomplexen auf den Leim gehe. Die Erfahrung damals hat viel gekostet und nichts gebracht. Deswegen meine, zum Teil, recht harsche Kritik.


    Einer kostenlosen Spezialisierung würde ich persönlich nicht zustimmen, denn dafür gibts ja auch 100% spezialisierte Einsätze.

    Wenn man die dauerhaften 50k pro Spezialisierung hinbekommt, dann kann ich auch mit dieser Aussage leben.


    Sollte dies aber nicht der Fall sein (ich meine die dauerhafte Deckelung auf 50k), dann möchte ich den alten Zustand zurück. Lieber habe ich dann ein brennendes Einfamilienhaus auf einer Startbahn.

    Dass die Einsatzgenerierung vor Spezialisierung nur max 50% der Werk und Flughafenfeuerwehr Einsätze generiert, wurde hier schon angesprochen.

    Bei mir ist aber die Generierung der entsprechenden WF und Flughafen FW Einsätze bei exakt 0% .... Und dies seit Einführung der Spezialisierungen. Das kann nicht richtig sein. Oder ?


    Aber es scheint mir auch wie immer zu sein, egal was das Team macht, die Mecker - Fraktion ist immer am Größten.

    Ich sehe einen Unterschied zwischen Meckern und Kritik. Und ja, wenn was suboptimal umgesetzt wird, dann ist es legitim dies auch so zu benennen. Ich möchte einfach den Zustand vor Einführung der Spezialisierungen zurück. Dies ist eine Form von Bestandsschutz und sollte auch hier gelten.

    Mir fällt da spontan nur die folgende Analogie ein :


    Man kauft sich ein Auto (in diesem Fall die entsprechende Erweiterung) und um das Auto fahren zu können muss man den Zündschlüssel (also hier die Spezialisierung) extra kaufen. Vielleicht sollten die die Spieleentwickler dorthin abwandern, denn mit der Vertriebsstrategie werden sie bei jedem Autobauer Mitarbeiter des Jahres.