Beiträge von thomthom

    Und wenn ihr das tut: Kommuniziert es verdammte Axt! Muss ja nix großes sein, kleiner Post ala "Haben bei xyz was geschraubt. Bringt zwar nur eine Verbesserung im ms-Bereich, aber es ist ein bisschen schneller." reicht vollkommen aus damit wir merken "Aha, die tun was und ballern nicht nur Erweiterung um Erweiterung raus um Kohle zu scheffeln"

    Da sind wir wieder beim leidigen Thema Kommunikation! Um einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren: "nur sprechenden Leuten kann geholfen werden".

    Die Stimmung im Forum wäre entspannter, wenn die Kommunikation besser laufen würde. Und zugleich wäre es beim Serverproblem doch ein guter Nebeneffekt für eure Arbeit Community-Team Leitstellenspiel , wenn die Communitiy Feedback geben könnte ob mit Maßnahme XY die Serverlast besser wurde oder nicht. Aus der Praxis für die Praxis...

    Es geht dann gar nichts mehr bis die Karte geladen hat. Brauche keinen Adblocker, hab Premium :)

    Es friert quasi das Spiel ein.

    Was auch noch auffällig ist, wenn ich die "Fenster" von der Einsatzliste, Gebäudeliste etc nach unten ziehe um diese zu vergrößern kommt da unten erstmal nur grau bis die Karte nachgeladen ist.


    Wenn ihr sagt das Spiel hängt, betrifft dies nur die Karte, die ganze Seite oder kann man mit Teilen noch interagieren? (z.B: in der Gebäudeliste oder Einsatzliste scrollen)

    Verwendet ihr sonst Browsererweiterungen, die potentiell mit der Seite interagieren können (Adblocker z.B.), vielleicht besonders interessant bei ueli83 weil da nur die Erweiterungen interessant wären, die auf beiden Browsern installiert sind?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Es macht ne Firma. Die hat Teams. Ein Team macht Server. Ein Team macht Einsätze. Ein Team macht Erweiterungen.

    Soviel zur Theorie. DasTeam Server scheint aber offensichtlich unterbesetzt zu sein. Denn vorhandene und neue Fehler werden nicht gefixt, die Serverleistung ist bescheiden.
    Ich denke, den Stammspielern hier wäre wirklich mehr geholfen bzw. die Freude wäre größer, wenn zuerst bestehende Probleme beseitigt werden, ehe neuer Content kommt.

    Eine Feuerwehr im Landkreis Böblingen


    Hier nur die Hauptwache


    3 Kdow

    ELW 1 + 2

    KEF + Anhänger Boot

    LF10

    LF 20 fürs Hauptamt

    2 HLF

    1 LF das war mal ein HLF wird jetzt aber primär für die Jugendfeuerwehr benutzt

    3 WLF mit AB Wasser, Gefahrgut, Mulde, Transport

    DLK

    2 GW-T

    LiMa

    UTV

    Mobiler Großlüfter

    VSA

    3 MTW

    Jugendfeuerwehr Anhänger

    Manitu

    Ich bin mir nicht sicher woran das folgende Problem hängt, vielleicht hilft es trotzdem weiter:


    Seit Wochen schon, gibt es Probleme mit dem Zommen der Karte. Karte baut sich langsamm auf, Spiel friert erstmal ein ...

    An meinem Endgerät sollte es nicht liegen, da es nur beim Leitstellenspiel auftritt.

    Aber das ist doch kein Fehler. Die haben doch letztes Jahr die Funktion des nachalarmierens eingepflegt. Das, wenn es nicht alle Fahrzeuge mitbekommen haben, man den Rest nachalarmieren kann.

    Dann kommt da irgendwas mit: "es wurden nicht alle Fahrzeuge alarmiert. Möchtest du x Fahrzeuge nochmal alarmieren."

    Soviel zur Theorie. Das Funktioniert auch meistens, aber es kommt oft genug vor dass diese Meldung nicht kommt und dann Fahrzeuge an der ES fehlen.
    Vermutlich ein Server - Problem.

    Die Idee an sich finde ich schon gut. Die Ausarbeitung gefällt mir auch sehr gut. Ich kenne das von einem anderem Feuerwehr Spiel...

    Das mit dem Übungsgelände reizt mich ja schon - aber nur das Übungsgelände an sich bringt uns auch nicht - oder hätte da jemand eine Idee?


    Aber es ist für große Spieler zumindest in der Form nicht leistbar.

    Hallo.

    Ich hab das selbe Problem das Fahrzeuge über die AAO vergessen werden.

    Und ich rede hier von HLF / Drohne (SEG) und anderen Fahrzeugen.


    Es ist jetzt für mich kein großes Problem da es nur hier und da mal auftritt, dennoch ein Fehler.

    kann ich bestätigen, insbesondere wenn sehr viele Fahrzeuge alarmiert werden!

    Creditflow....

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich was verpasst habe, oder einfach was nicht verstehe (habe gerade den bösen Virus und mein gehirn bugged etwas rum, entsprechen entschuldigt mich):

    Was zum Geier ist ein Overlay? Das habe ich hier ingame noch nie gelesen. Ein neues System, oder benennen wir die Einsatzvarianten jetzt um zu Overlay? Kann mir dass mal bitte jemand erklären.


    (Falls ich was nicht verstehe oder übersehen habe, wie gesagt: "Mein Gehirn aktuell nicht 100%=Me Sorry")

    "175 credits höher " ist aber auch nicht so ganz korrekt. Das klingt grausam!

    Kannst du den Fehler reproduzieren? Ist es nur ein AB oder mehrere ? WLF von anderer Wache oder gleicher ? Mal den nächstgelegenen WLF aus dem Dienst nehmen und es mit einem anderen WLF testen der definitiv ausrrückt. Rücken andere AB mit diesen WLF aus oder auch nicht ?

    Update: Ich habe den Abrollbehälter mit einer anderen Wache getauscht. Jetzt geht der AB Boot nicht mehr raus.

    Ist das wirklich schon so lange her. Dabei wäre es doch so einfach, STRG+A > STRG+V > STRG+C, es ist doch theoretisch praktisch schon alles vorgeschrieben worden. *sfz*

    Dafür ist keine Zeit und kein Personal verfügbar. Es wird doch mit Hochdruck am neuen Layout gearbeitet... Und die anderen drölftausend Fehler aus den letzten 5 Jahren sind auch noch zu erledigen. :)