Ich weiß. Mir ist durchaus aufgefallen, dass es hier den ein oder anderen Hardcore-Realspieler gibt, Dem halte ich aber entgegen, wie realistisch sind Großfeuer auf Bauernhof, eingstürztes Wohnhaus und eingestürzter gr0ßer Supermarkt gleichzeichtig? Wenn ich weiß, dass ich mit solchen Szenarien gleichzeitig zu rechnen habe, muss ich dem was entgegen setzen können, meiner Meinung nach.
Ich als Realo zitiere mich an der Stelle mal selber:
Die Einsatzgenerierung im Spiel gibt jedem Einsatz des generierenden Gebäudetyps diesselbe Wahrscheinlichkeit generiert zu werden. In der Realität sind aber brennende PKW und Mülleimer deutlich häufiger als Gasexplosionen. Entsprechend hast du als Real-Bauer das Problem, dass die vorhandenen Einsatzmittel dem entsprechen, was in der Realität passiert und nicht dem wie's im Spiel ist. Wenn ich mir zum Beispiel angucke, wie oft ELW2s in der Realität eingesetzt werden und wie viele Einsätze im Spiel den fordern, merke ich das recht gut.
Um das Ganze zum Großteil zu umgehen würde ich empfehlen, die Einsatzgenerierung auf "realistisch" runter zu stellen. Genau wegen dieser Problematik ist die nämlich anpassbar. Zu erwarten, dass ich bei einem deutlich höheren Einsatzaufkommen als in der Realität mit den realen Mitteln hinterherkomme ist meiner Meinung nach utopisch.
Klar kann ich mich über die Einsatzgenerierung aufregen. Das ist meiner Meinung nach bloß zu kurzsichtig gedacht. Die Einsätze selber orientieren sich i.d.R. an realen Einsätzen. Und da kommt je nach AAO der Leitstellen nun mal regelmäßig das THW, gerade dort wo du keine großen BF mit schwerem Gerät hast, z.B. im ländlichen Raum. Das heißt für mich, dass es keine Lösung ist, die Fahrzeuganforderungen der Einsätze anzupassen.
Nächste Möglichkeit: Ich mache die Generierung realistitscher. Das hätte aber zur Folge, dass man eigentlich nur noch kleine Einsätze bekommt. Alle großeren, und damit entsprechend besser vergüteten, Einsätze werden dann deutlich seltener. Was dann aber bedeutet, dass man deutlich langsamer Kredits generiert. Man vergleiche z.B. mal die Vergütung einer Gasexplosion mit der eines brennenden LKW.
Lange Rede kurzer Sinn: Irgendwo wirst du immer einen Engpass haben. Das gehört zur grundlegenden Herausforderung eines Aufbauspiels dazu. Wenn du auch nur ein Mindestmaß an Realismus beibehalten willst, sehe ich aktuell keine sinnvolle (heißt sowohl realistisch als auch gebalancet) Möglichkeit dieses "Problem" zu lösen.