[Konzept] Fahrzeugeditor

  • 104701-1111-png


    Nimmst beim LF die Option mit THL raus und die Realbauer können das HLF dann ja in LF x/y umbenennen. Aber trotzdem erscheinen mir 2800 L bei voller Gruppenstärke und TH-Beladung als zu hoch. Aber wenn es mehrheitlich gewünscht ist, dann soll es so sein.

    Da gibt's genügend Fahrzeuge mit 2800l.

    Die Feuerwehren wollen immer mehr Wasser auf den Fahrzeugen haben. Da wird ausgereizt was geht.

  • Viel Wasser wollen mittlerweile viele Freiwillige Feuerwehren, da gerade tagsüber immer weniger Leute kommen und ich so einen Puffer habe, bis weitere Kräfte kommen, die eine Wasserversorgung aufbauen.

  • Nimmst beim LF die Option mit THL raus und die Realbauer können das HLF dann ja in LF x/y umbenennen. Aber trotzdem erscheinen mir 2800 L bei voller Gruppenstärke und TH-Beladung als zu hoch. Aber wenn es mehrheitlich gewünscht ist, dann soll es so sein.

    Ich hab bei meiner etwas leichtfertigen Aussage vergessen, dass das HLF ja bei 1200 L beginnt das LF aber bei 0. Also vlt die Skala beim HLF auch bei 0 beginnen lassen?

    Da gibt's genügend Fahrzeuge mit 2800l.

    Die Feuerwehren wollen immer mehr Wasser auf den Fahrzeugen haben. Da wird ausgereizt was geht.

    Ich wehre mich ja auch gar nicht unbedingt, wenn ich meinen Fuhrpark etwas aufbohren kann. Allerdings sollte sich das dann auch im Preis niederschlagen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • 104701-1111-png


    Nimmst beim LF die Option mit THL raus und die Realbauer können das HLF dann ja in LF x/y umbenennen. Aber trotzdem erscheinen mir 2800 L bei voller Gruppenstärke und TH-Beladung als zu hoch. Aber wenn es mehrheitlich gewünscht ist, dann soll es so sein.

    Dann muss das HLF aber auch bei 0! Liter beginnen, damit ein (Ja! Museum) KLAF ohne Wasser mit Staffelkabine gebaut werden kann. Oder ein LF16-TS mit THL


    Aber unter uns:

    Alles was mit HLF abgebildet werden kann, kann ich auch mit LF + THL abbilden, darum fände ich es sinnvoller, wenn eh schon wieder was gestrichen werden soll rein auf LF und TLF zu gehen. Das HLF ist schließlich nur eine spezielle Form von LF.


    Selbst die TLFs könnte man weglassen, wenn eine entsprechende Anpassung kommt, bei der ich ein editiertes LF als TLF alarmieren kann.


    Klar gibt es dann mehrere Möglichkeiten, die das gleiche Ergebnis liefern, aber das sehe ich erstmal als Hintergrundproblem für die Programmierung, die an anderer Stelle gelöst wird. In der Programmierung können sicher mehrere Ausgangsteile zum selben Gesamtergebnis führen. So wie bei einer einfachen Addition.


    Grundsätzlich bleibt es aber für den Realbauer ein angenehmeres Gefühl, wenn dieser Sein Editionsfahrzeug so zusammenstellen kann wie er die Ausgangslage nachbildet (HLF 20/24 TLF 16-THL, LF20/16-THL als Beispiele)

  • Also vlt die Skala beim HLF auch bei 0 beginnen lassen?

    Da käme die Frage auf, ob es überhaupt HLF mit kleinem Tank gibt; (die Variante mit 0 ist ja z.B das RLF aus Neuwerk), ansonsten denke ich, dass es erst mit dem HLF 10 beginnt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Da käme die Frage auf, ob es überhaupt HLF mit kleinem Tank gibt; (die Variante mit 0 ist ja z.B das RLF aus Neuwerk), ansonsten denke ich, dass es erst mit dem HLF 10 beginnt.

    Das wäre halt nur, wenn das LF keine THL-Option bekommen sollte, weil es wie von einigen schon angesprochen, dann ja quasi ein HLF ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Und wie weit kann man da Fahrzeuge editieren. Weil wäre schon gut wenn man zb wie ich eine Bahnfeuerwehr hat. Und was auch schön wäre wenn man Fahrzeuge die man schon hat, Editieren kann.

  • Und wie weit kann man da Fahrzeuge editieren. Weil wäre schon gut wenn man zb wie ich eine Bahnfeuerwehr hat. Und was auch schön wäre wenn man Fahrzeuge die man schon hat, Editieren kann.

    Lies dir doch einfach mal bitte die letzten 2, 3 Seiten durch. Da steht was du wissen willst

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Und wie weit kann man da Fahrzeuge editieren. Weil wäre schon gut wenn man zb wie ich eine Bahnfeuerwehr hat. Und was auch schön wäre wenn man Fahrzeuge die man schon hat, Editieren kann.

    Ich glaube es geht im Wesentlichen drum, ob man bereits gebaute Fahrzeuge im Nachhinein noch ändern kann.


    Ich würde spontan sagen nein, außer die existierende Möglichkeit zu nutzen, das Auto nicht komplett mit Personal zu besetzen. Ich kann in der Realität aus einem TSF ja auch nicht einfach ein LF20 machen. Das würde bei einigen Konstellationen vermutlich gehen (LF20 -> LF10), da bekommen wir aber eine Menge Abhängigkeiten. Deswegen würde ich eben sagen, nein.

  • Fahrzeuge, die man schon hat, kann man NICHT editieren, genauso wenig wie gekaufte editierte Fahrzeuge. Sobald gekauft, ist keine Änderung (außer die bekannten mit den Sitzplätzen verringern, Namen, Ausrückezeit) ist nichts mehr änderbar.


    Zum Thema "Bahnfeuerwehr": Was verstehst du darunter?

  • Hier mal eine überarbeitete Variante. Habe versucht einen Kompromiss zwischen den verschiedenen Wünschen zu finden.

    Zudem habe ich die Kosten einmal so aufgeschlüsselt wie ich es mir vorstellen würde.




    Gebt gern Feedback, Anpassungen lassen sich ohne weiteres noch machen.


    EDIT: ganz vergessen, wenn die Pumenleistung kommen sollte, lässt sich diese dann in Abhängigkeit zur Tankgrösse auch durch einen weiteren Schieber ergänzen.

  • Nur zum Verständnis: Nach meinen Berechnungen kostet ein Rüstsatz 15.000 Credits. Wieso kostet er im Editor jetzt 20.000?

  • 11erWache
    Ich möchte hier ehrlich ned drüber quatschen ob und wann das umgesetzt wird.
    Ehrlich manchmal find ich so Sprüche absolut Kontraproduktiv. Es hilft durchaus mal kurz drüber nachzudenken bevor man etwas schreibt.

    Kurze Zwischenmeldung von uns: Wir haben die Vorschläge von euch aufgenommen und schauen jetzt mal, was sich davon wie umsetzen lässt.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

    Ich find es allein schonmal sehr gut, dass wir hier inzwischen Rückmeldung vom Team bekommen. Klar baut auf einem Fahrzeugeditor für LF dann auch der für etwaige Sonderfahrzeuge auf aber lieber hab ich das ne Woche später wie dass es hingepfeffert wird.

  • Nur zum Verständnis: Nach meinen Berechnungen kostet ein Rüstsatz 15.000 Credits. Wieso kostet er im Editor jetzt 20.000?

    Es wird versucht, dass man über den Preis da etwas mehr balancing reinbekommt. Aber schlussendlich würde ich entweder bei deinen zwei Zahlen bleiben: Normale Differenz oder etwas teurer.

  • Nur zum Verständnis: Nach meinen Berechnungen kostet ein Rüstsatz 15.000 Credits. Wieso kostet er im Editor jetzt 20.000?

    pssst... hab ich mich verhauen.:saint:


    Lässt sich aber ändern. Wenn gewollt.

  • THL? Hatten wir das nicht auf Rüst* oder ähnliches geändert? Oder hab ich mir was falsches gemerkt?


    Die bildliche Verarbeitung gefällt mir schon mal.


    Rüstsatz 15k oder 20k? Ich kann mich da noch nicht entscheiden. ?


    11erWache


    Ball flach halten. Wir sind froh, dass der Betreiber mit uns kommuniziert. Da ist dein Beitrag nicht gerade das Gelbe vom Ei.