[Rettungsdienst] Laufende Reanimation - ABGELEHNT !!!

  • Hi! Ich wollte mal einen kleineren Einsatz Vorschlagen:


    Laufende Reanimation


    100% RTW

    100% NEF

    max 1 Patient

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    Vergütung zwischen 350-700


    Da ich im RD tätig bin, und dieser Einsatz fast täglich vorkommt, wäre dies doch mal eine schöne Abwechslung.


    LG! :)

  • wieso nur 80% NEF ?


    20% wundersame Genesung?


    Es besteht seit langem der Kodex, dass es im Spiel keine Toten gibt. Reanimationspflichtig klingt ziemlich tot...

  • Eine laufende Reanimation ist kein notfallmedizinischer Einsatz.
    Es ist die Folge von z.B. https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/46, https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/157, https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/500
    Und die gibt es bereits.

    Kann ich verstehen.


    Wenn man dies jetzt aber Realistisch betrachtet, wissen EH vor Ort nicht, ob die Person eine Herzinfarkt o.A hat.


    Daher wird auch im Realen Leben das Stichwort "Laufende Reanimation PAX" genannt.


    Erst die Rettungskräfte vor Ort wissen, was die Ursache ist.

  • Oder erst im KH stirbt - ich brauche keine Toten, ich bin dagegen

    Der wird wie jeder andere auch wieder entlassen.


    Es gibt schon so einige Einsätze im Spiel bei denen ein Patient an den Folgen selbst bei bester medizinischer Versorgung sterben könnte. Da bei einigen von denen die Patientenanzahl variiert ist der gedankliche Spielraum relativ frei und der Tod nicht im Spiel.


    Hier ist dem Tod eins ausgewischt worden (siehe 100% Transport), es ist somit sogar unwahrscheinlicher, dass daneben (vom Spiel-Szenario nicht beachtete) Tote liegen

  • Der wird wie jeder andere auch wieder entlassen.


    Es gibt schon so einige Einsätze im Spiel bei denen ein Patient an den Folgen selbst bei bester medizinischer Versorgung sterben könnte. Da bei einigen von denen die Patientenanzahl variiert ist der gedankliche Spielraum relativ frei und der Tod nicht im Spiel.


    Hier ist dem Tod eins ausgewischt worden (siehe 100% Transport), es ist somit sogar unwahrscheinlicher, dass daneben (vom Spiel-Szenario nicht beachtete) Tote liegen

    Ganz genau! ?

  • Ich find die Diskussion, ob tot oder nicht tot einfach sachlich falsch. Bei einer laufenden Reanimation besteht ja noch eine gewisse Überlebenschance. Gerade wenn Ersthelfer diese einleiten sind glaub ich statistisch die Überlebenschancen 90% höher, als wenn dies erst vom RD eingeleitet wird.


    Außerdem machen wir uns doch mal gerade. Wie wahrscheinlich ist es, dass beim eingestürzten Wohnhaus, oder Stadiontribühne alle Opfer unter den Trümmern überleben? Und diese Einsätze gibt es doch schließlich auch. Ich denke bei den Einsätzen mit Rettungsdienst gibt es viele Beispiele, wo im echten Leben viele nicht überleben würden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich find die Diskussion, ob tot oder nicht tot einfach sachlich falsch. Bei einer laufenden Reanimation besteht ja noch eine gewisse Überlebenschance. Gerade wenn Ersthelfer diese einleiten sind glaub ich statistisch die Überlebenschancen 90% höher, als wenn dies erst vom RD eingeleitet wird.


    Außerdem machen wir uns doch mal gerade. Wie wahrscheinlich ist es, dass beim eingestürzten Wohnhaus, oder Stadiontribühne alle Opfer unter den Trümmern überleben? Und diese Einsätze gibt es doch schließlich auch. Ich denke bei den Einsätzen mit Rettungsdienst gibt es viele Beispiele, wo im echten Leben viele nicht überleben würden.

    genau. und mit der Transportwahrscheinlichkeit ist das Überleben quasi bestätigt

  • Wo fährst du denn bitte RD?
    Fast täglich? NEIN


    Stimmt. Ich habe es mal auf 100% abgeändert.


    Im Regeldienst wird tatsächlich nicht immer ein NEF benötigt.


    Danke trotzdem ??

    Bitte was? Eine Reanimation ist IMMER auch eine NEF-Indikation


    BTW: ein reanimationspflichtiger Patient ist bis zum ROSC (return of spontaneus circulation - wiedereintreten des Kreislaufs) tot. Nicht bewusstlos, auch nicht in einem Stadium zwischen "Sein" und "nicht Sein", sondern tot.


    Da der Tod hier seinen Weg nicht ins Spiel finden soll,

    DAGEGEN!

  • Ich finde es wirklich beschämend, wie hier darüber diskutiert wird, dass der Tot nicht in das Spiel finden soll.


    Ich kann verstehen, dass das unerwünscht bleibt, aber es lässt sich nicht vermeiden.


    In so vielen Einsätze, die es im Spiel gibt, kann der Tot eine Folge sein. Egal ob VU, Herzinfarkt, Schlaganfall, div. Brände, Unfälle MANV etc.


    Dieses Spiel soll realistisch sein und bleiben. Nun ist eine "Laufende Reanimation" täglich Brot vieler Rettungsdienste auf der ganzen Welt.


    Dafür gibt es nunmal den RD!


    Anzufangen sich "künstlich" aufzuregen, ist eine falsche Art und Weise.

  • Dass der "Tod" nicht ins Spiel findet, wurde unter dem Gründer festgelegt. Wir haben im Spiel eh kein Abbild der vollen Realität (siehe z.B Einsatzaufkommen oder KH-Aufenthaltszeit usw.) - sehen wir es als wundersame Heilung aller Patienten an.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wo fährst du denn bitte RD?
    Fast täglich? NEIN


    Bitte was? Eine Reanimation ist IMMER auch eine NEF-Indikation

    Natürlich. Eine Reanimation ist eine NEF Indikation. Für solche Fälle gibt es diesen schließlich auch.


    Nur kann in gewissen Gebieten nicht immer sofort ein NEF angefordert werden.


    Außerdem ist durch eine Reani von EH oder First Respondern auch durchaus von einem Erfolg auszugehen.


    Wenn der RD erscheint, und der Pat. hat "halbwegs" norm. Vitalzeichen, dann kann ein NEF auch realamiert werden. Meist findet dann ein sofortiger Transport in das KH statt.

  • Ich weise an der Stelle mal auf den Thread hier hin: Thematik mit Amoklagen / Tod


    BTW: ein reanimationspflichtiger Patient ist bis zum ROSC (return of spontaneus circulation - wiedereintreten des Kreislaufs) tot. Nicht bewusstlos, auch nicht in einem Stadium zwischen "Sein" und "nicht Sein", sondern tot.

    Damit hat sich dieser Vorschlag erledigt.

  • Tue uns allen einen Gefallen und lies dich hier erstmal gründlich ein, bevor du weitere Vorschläge postest.

    Tod o.Ä. wurden sowohl von den Spieler als auch den Betreibern abgelehnt und werden keinen Weg ins Spiel finden. Das galt schon immer...

  • Dass der "Tod" nicht ins Spiel findet, wurde unter dem Gründer festgelegt. Wir haben im Spiel eh kein Abbild der vollen Realität (siehe z.B Einsatzaufkommen oder KH-Aufenthaltszeit usw.) - sehen wir es als wundersame Heilung aller Patienten an.

    Ich weiß und verstehe.


    Da aber eine Reanimation täglich Brot des RD ist, und auch durchaus (siehe Oben) mehrere Gründe für diesen Einsatz sprechen, sollte dieser aufgenommen werden.