Beiträge von BlindesZebra

    Ich wäre sogar dafür, soweit zu gehen, dass ein GW-Gefahrgut jederzeit einen GW-Öl ersetzen kann.

    Dem würde ich sogar zustimmen. Oder so lange warten bis der GW-Logistik kommt und den GW-Öl komplett aus dem Spiel nehmen


    Oder man bringt die THW Gruppe Ölschäden ins Spiel wo man ihn dann kostenfrei hintransferieren kann.

    Dieser Einsatz ist ja wohl mehr als übertrieben, bis zu 110 Verletzte, 2 GW Öl, 4 RW ??‍♂️??‍♂️??‍♂️ Geht's noch?? Schaut euch Facebook an, was die meisten davon halten.

    Maximal 110 Verletzte, man sollte schon richtig lesen. Unrealistisch ist das nicht.

    1:1 ist es nicht kopiert

    "Die Gebäudekomplexe haben wir schon vor ein paar Wochen in der britischen Version des Spiels veröffentlicht. Dort haben wir aufgrund des Feedbacks der Spieler bereits Anpassungen vorgenommen, die jetzt auch in der deutschen Version übernommen wurden. Wenn das Feedback nachvollziehbar ist, dann schauen wir schon, was wir machen können."

    Wörtliches Zitat von den Entwicklern. Für mich ist das 1 zu 1 kopiert. Aber vllt auch nur Wortklauberei


    Wahrscheinlich war das mit gestern nicht geplant und schlicht weg einfach ein fehler, finde ich sollte jetzt aber kein Beinbruch sein. Und was die 2 GW-Öl angeht habe ich die Diskussion so verstanden das es aufgrund der ganzen Betriebsstoffe sinnvoll ist. Motoröl, Diesel, Hydrauliköl ect

    Bei einem Gw- Öl bin ich voll bei dir. Aber 2 sind einer zu viel.

    Zu mal ja auch Hlfs Ölbindemittel mit führen müssen. Die würden locker ausreichen um fürs erste das auslaufende Zeug zu binden. Für alles weiter ist die Feuerwehr nicht mehr zuständig.

    WIe gesagt und auch schon gestern geschrieben bin ich mit einem Gw-Öl zufrieden, aber nicht mit 2.

    Super Statement, trifft den Nagel auf den Kopf.

    Wobei der wahre "Skandal" bei den Gebäudekomplexenm eher darin liegt, dass man das Konzept 1 zu 1 aus der Englischen Version kopiert hat.


    Im Moment läuft aber wie du schon geschrieben hast einges falsch und langsam vergeht mir die Lust auf das Spiel.

    Mal ne ganz andere Frage.


    Warum kommt der Einsatz mit den Bussen schon am Donnerstag und warum wird der GW-Öl nicht auf 1 reduziert??

    So langsam hab ich das Gefühl, hier wird gar nicht mehr auf uns gehört und es wird einfach gemacht.

    Meiner Meinung nach, sollten für einen Unfall mit zwei Bussen die Bindemittel die auf einem HLF verlastet sind ausreichen. EIne Massenkarambolage hat was den Umfang von Öl etc angeht deutlich mehr.


    Mit einem GW-ÖL kann ich mich anfreunden. Zwei sind zu viel

    73 Feuerwehrwachen, 81 Rettungswachen verteilt auf 9 Leitstellen in 3 Bundesländern, Und insgesamt 13!!! THW OV (1 OV = 1 Gebäude komplett ausgebaut ohne THW WR) und ihr beschwert euch, dass es zu viel THW Beteilugung bei Einsätzen gibt. Baut mehr OV und wenn es in euren Gebiert keine mehr zu bauen gibt, nehmt den nächst gelegenen OV.

    Es gibt genug RD Einsätze. Dagegen

    Kleinvieh macht auch Mist. So lautet eine alte Bauernweisheit.


    Und wenn du den Einsatz bei einen Verdienst von sagen wir mal 250 Credits (keine Ahnung was normal ist für Rd Einstätze) 10 mal bekommst, hast du dadruch schon 2500 Credits gemacht. Bei 100 Einsätzen schon 25000 Credits. Nun so als Fakt nebenbei

    Und man sollte auch bedenken, dass in letzter Zeit Events kamen, die eher für große Spieler und Verbände waren - warum dann nicht wieder was für kleinere Verbände?

    Ich glaube du verwechselt hier was.

    Ein neues Verbandsevent (im Sinne von Hochwasser, Erdbeben, Hitzwelle) habe ich in meiner Spielzeit noch nicht mitbekommen und ein bisschen Abwechselung bei der Auswahl schadet nicht.

    Klar müssen nicht alle großen ab 5000 Credits aufwärts in einem Verbandsevent vorkommen. Aber ein paar 5000+ sollten schon dabei sein, sonst lohnt es sich nicht, meiner Meinung nach.

    Sorry, aber hat alles nichts mit einem Stromausfall zu tun...

    Bis vielleicht die alkoholisierte Menschengruppe

    Was hat der PKW/LKW in der Hauswand mit einem Stromausfall zu tun? Nix, zumindest nicht direkt.


    Chlorgasaustritt: Alle elektronischen Sicherungen fallen aus, weil Strom weg


    Brand im Kabelkanal: Kurzschluss bedingt durch den Stromausfall, Kabel brennen


    Austritt Flüssiggas Alle elektronischen Sicherungen fallen aus, weil Strom weg


    Entgleiste Stadtbahn: Weiche lässt sich nicht stellen, Straßenbahn entgleist


    Brand bei Holzverarbeiter: Brandgrund unbekannt, aber die Löschvorrichtung löscht nicht weil kein Strom


    Verkehrsunfall im Tunnel: Strom weg, Beleuchtung im Tunnel weg, Auffahrunfall aka VU im Tunnel


    Chemikalienaustritt - Klärwerk: Alle elektronischen Sicherungen fallen aus, weil Strom weg


    (Ausschreitungen durch alkoholisierte Menschengruppe: Party weil die Läden nicht gesichert sind und die Menschenmenge feiert)


    Verkehrsüberwachung: Weil die Ampeln ausgefallen sind muss der Verkehrüberwacht werden

    Chlorgasaustritt, Brand im Kabelkanal, Austritt Flüssiggas, Entgleiste Stadtbahn, Brand bei Holzverarbeiter, Verkehrsunfall im Tunnel, Chemikalienaustritt - Klärwerk,

    Ausschreitungen durch alkoholisierte Menschengruppe, (Verkehrsüberwachung)


    Wären Vorschläge die ich noch einbringen würde

    Teilweise arbeite ich schon mit Individuellen Fahrzeugklassen (HLF 20 Wf, für die HLFs bei der Werksfeueruwehr) damit ich da nicht immer suchen und wieder umändern muss.

    ob dafür das Häkchen bei "nur diesen Typ berücksichtigen" gesetzt sein muss. Wenn ja, ist es natürlich nur mehr Arbeit.

    Das gilt für den Eintrag der Individuellen Fahrzeugklasse in der AAO nicht für die Grafik

    Aktuell gibt es ja die Möglichkeit für alle Fahrzeuge des selben Typs mit einem Klick die Grafik zu übernehmen (siehe Bild 1).

    Ich würde mir wünschen, wenn es noch zusätzlich die Möglichkeit gibt, dass man auswählen kann, dass die Grafik für alle Fahrzeuge der selben Kategorie auf der Wache wo sich die Fahrzeuge befinden geändert werden.

    Ich persönlich nutze verschiedene Grafiken für diverse Fahrzeuge des gleichen Typs und habe keine Lust immer bei neuen Wachen die unterschiedlichen Grafiken rauszusuchen. Ich weiß, mich zwingt niemand mit so vielen Grafiken zu spielen und ist ein selbst gemachtes Problem vllt.

    Aber es gibt ja die Möglichkeit für alle Fahrzeuge des gleichen Typs die Grafik zu übernehmen. Warum dann nicht auch die Möglichkeit die Grafiken für die Fahrzeuge die auf der Wache stehen wo ich diese Einstellung aktiviere übernehmen. (Bild 2)


    Bild 1

    Bild 2