Beiträge von sbreit03

    Der einzige wo ich denke der die Wogen glätten könnte wäre Sebastian.

    Das wäre wohl das beste aktuell, allerdings wissen wir halt leider nicht, wieviel Einfluss Sebastian noch hat und ob er überhaupt etwas sagen darf/will.

    Und genau deshalb halte ich es für schlau das die derzeit nichts sagen. Denn alles was von denen kommt eskaliert die Lage nur.

    Das könnte natürlich auch passieren. Aber wenn sie nichts sagen, eskaliert es auch.

    Ich denke wenn die Community hier nicht immer so super von sich eingenommen, ja regelrecht arrogant, wäre könnte es mit der Kommunikation besser werden.

    Gut, da muss ich dir teilweise zu stimmen. Allerdings wäre wie gesagt ein Statement von XYRALITY aktuell sehr sinnvoll. Einfach das es nicht weiter eskaliert, weil ich glaube, das will hier keiner.

    Wenn ich Hendrik oder jemand von denen der Firma die was zu sagen haben wäre würde ich hier auch meine Klappe halten oder nur Marketing Floskeln nutzen.

    Ich glaube genau das ist das Problem. Natürlich ist die Kritik teilweise heftig. Allerdings sollte die Kommunikation beidseitig besser werden. Ich kann schon verstehen wenn einige User ziemlich angefressen sind, wenn die Server häufig nicht richtig laufen, oder perfekt ausgearbeitete Vorschläge nicht genutzt werden, und stattdessen selbst schlechte Vorschläge gemacht werden, Stichwort Einsatzplan. Allerdings kann man das sicherlich auch netter ausdrücken.

    Ich fänds einfach besser, wenn die Kommunikation zwischen XYRALITY und uns Spielern besser läuft. Ich denke ein klärender Post von XYRALITY wäre mehr als hilfreich.

    Zur Zeit gibt es einfach zu viele ungeklärte Dinge, die verständlicherweise zu Unzufriedenheit führt.

    es kommt ein Vorschlag also wir natürlich gemeckert und alles auseinander gepflückt.

    Es wurde doch nach Feedback gefragt, und das Feedback wurde gegeben, also versteh ich dein Problem nicht.


    Aber zum Thema: Ich finde die Ausarbeitung von @Gutefr4ge sehr gut, aber den ursprünglichen Vorschlag brauch ich nicht, ich finde wir haben schon viele Einsätze in der Größe.

    Und da es den Einsatz "LKW brennt" schon gibt bin ich der Meinung das wir hier Haarspalterei betreiben.

    Ich finde schon, das man unterscheiden sollte, ob nur ein kleiner 7,5 Tonner oder ein 40 Tonner brennt, vor allem wenn der noch "schwierige" Ladung drauf hat, wie Stroh oder Papier. Dann würde wie schon geschrieben auch das THW Sinn machen.

    Wo genau ist der Unterschied im Spiel? Außer der Wassermenge? Ich bin absolut dagegen, entweder man nimmt ein LF 20 (falls es dir um die Wassermenge geht) oder halt das HLF (wenn du die Kombi aus LF und RW willst). Beides gleichzeitig finde ich unnötig.

    Mal abgesehen davon, wie oft gibt es denn überhaupt ein HLF20/20 in Deutschland?

    Beispiel: An einer Einsatzstelle werden 6 Personen mit Ausbildung GW-Gefahrgut und Dekon-P gebraucht, dann ist es doch praktisch 6 doppelt ausgebildete auf dem Dekon-P mitfahren zu lassen

    Nein, das geht deshalb nicht, da ja der GW-Gefahrgut mit mindestens 1 mit GW-Gefahrgut Lehrgang besetzt sein muss. Ohne den Lehrgang wird das Fahrzeug nicht ausrücken. Tatsächlich ist es aber möglich den Dekan P nicht vollbesetzt ausrücken zu lassen. Aber du musst bedenken, dass du die Restlichen Ausgebildeten Personen anders zum Einsatz bringen musst, denn beim Dekon P müssen 6 Personen vor Ort sein.

    Mein Tipp: bilde jeweils die Anzahl an personal aus die du für das Fahrzeug brauchst, und binde es fest an das Fahrzeug, somit sind die GWs immer vollbesetzt und kein anderes Fahrzeug "klaut" das Personal weg

    Hi, kann mir jemand erklären warum die erweiterte Wochenansicht bei mir nicht funktioniert? Also die wird nicht automatisch geladen, wenn ich eine Wache öffne. Wenn ich allerdings ein Ausbau auf Einsatzbereit stelle bzw. auch anders rum, gehts komischerweise. Angezeigt wird sie bei keinem Gebäude, das mit den Ausbauten funktioniert irgendwie nur beim SEK.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Edit: auch beim SEK funktionierts nicht mehr :(

    Wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier so rummotzt. Vielleicht ist es ja eine sinnvolle Änderung. Von einem Sebastian hat das Spiel bislang quasi alleine entwickelt. Der hat auch ein Privatleben, und vor allem auch Familie. Von so jemanden 24/7 365 Tage im Jahr Support und neue Entwicklungen zu erwarten ist einfach nur dumm. Ich finde wir sollten viel lieber dankbar sein, dass er bislang das Spiel so gut entwickelt hat, und einen unglaublich schnellen Support bei Fehlern gezeigt hat, auch mal im Urlaub.

    Und ich glaube nicht das Sebastian seine Firma verkauft hätte, wenn er sich nicht sicher ist, das es dem Spiel nicht schadet, so schätze ich ihn zumindest ein.

    Hoffen wir einfach mal, das sich vieles ändert, aber nur zum Guten hin.

    Ich hol das Thema einfach mal wieder raus, aber mit anderem Konzept: (Edit: ich seh grad, dass Konzept ist gar nicht neu?()


    Mein Vorschlag wäre, dass es nur teilweise eine neue Fachabteilung geben soll. Aber warum nur teilweise?

    Die Idee ist, dass man die Fachabteilung Pädiatrie bauen kann. Wenn sie gebaut ist, gibt es für Kinderpatienten einen Bonus so 10%, also zusätzlich zu dem Bonus für die richtige Fachabteilung. Wenn sie nicht gebaut ist, werden Kinder ganz normal nur in den anderen Fachabteilungen aufgenommen. Die Kinder würde entweder in speziellen Einsätzen(Geburt, Kind in Wasser, etc.) oder bei normalen Einsätzen(je nach Einsatzart) prozentual mit auftreten. Neue Fahrzeuge würde ich erstmal nicht einführen.


    Zusammenfassung:

    Fachabteilung Pädiatrie: 100.000 Credits

    Bonus: 10% zusätzlich mit Pädiatrie

    Patienten bei speziellen Kindereinsätzen bzw. prozentual bei "normalen"


    LG sbreit03

    Hallo, das wiki ist ja zurzeit ziemlich inaktuell, ist es möglich, das wiki zu überarbeiten? Würde mich sogar freiwillig melden, nur kann ja aktuell niemand neues mehr mitschreiben kann, wenn ich das richtig sehe.

    LG sbreit03

    Dan guck dir doch mal Eingestürztes Parkhaus an

    Da brauchst du trotzdem nur 2 THW-OV um den Einsatz abzuarbeiten.

    dass man 4 OV braucht um den Einsatz freizuschalten (Herausforderung) ist für mich kein Problem, allerdings sollte man sich beim Fahrzeugbedarf auf maximal 2 vollständig ausgebaute OV beschränken.

    So macht das wahrscheinlich am meisten Sinn.