Bagger in Baugrube gestürzt

  • Guten Tag,


    Suchfunktion wurde benutzt, ähnliche Themen gefunden aber kein passendes.


    Habe mal wieder einen Einsatzvorschlag für euch:


    Bagger in Baugrube gestürzt


    Durch einen Bedienerfehler ist ein großer Bagger, Einsatzgewicht 30to., in eine Baugrube gestürzt. Durch die daraus resultierende Verformung der kompletten Maschine ist der Fahrer in der Kabine eingeschlossen aber nicht eingeklemmt und Betriebsstoffe laufen aus. Auch sind durch den Absturz große Mengen an Erdreich mit in die Baugrube gerutscht, sodass der Bagger teilweise verschüttet wurde. Ein weiteres Abrutschen des Erdreichs kann nicht ausgeschlossen werden.
    Da die Baugrube ca. 4m tief ist müssen alle benötigten Gerätschaften und Ausrüstungsteile über die Kranfunktion einer DL(A)K in die Baugrube befördert werden.


    Wachenvoraussetzungen: (Variante 1/Variante 2)
    Feuerwehr: 6/13
    Rettungsdienst: 1/3
    Polizei: 1/1


    Benötigte Fahrzeuge:
    LF/TLF/HLF: 4/4
    ELW 1: 1/1
    DL(A)K23: 1/1
    RW/HLF/AB-Rüst: 2/2
    GW-ÖL/AB-ÖL: 1/2
    FwK: 0/1(75%)
    FuStw: 2


    Verletzenanzahl: 1
    RTW: 1/1
    NEF: 0/1(90%)


    Vergütung: 2000 Credits / 4000 Credits
    Bin auf eure Anregungen und Kritik gespannt.


    Gruß


    Heerlich

  • Guter Voschlag.


    Paar kleine Anregungen:
    -Würde es eher als "Baumaschine umgestürzt" oder so bezeichnen, dann meckern auch nicht wieder alle wo alles Baugruben sind, ...
    -4 LF halte ich bisschen für übertrieben, denke 2-3 sollten reichen.
    -Zumindest sobald man ihn hat würde dann der FwK auch noch mit Sinn machen bei dem EInsatz
    -NEF würde noch mit dazu nehmen
    -Voraussetzung an FW würde ich auch eher bisschen höher setzen auf 8 oder 10.

  • danke.


    zu 1)
    denke, die Leute werden so oder so meckern. Machen sie doch jetzt auch schon.
    zu 2)
    Bei dem Szenario brauchst du die Leute aber, da du ja das ganze Material über die Kranfunktion der DL transportieren musst
    zu 3, 4 und 5)
    kann man, dann würde ich daraus aber zwei EInsatzvarianten erstellen


    Habe die Voraussetzungen extra relativ niedrig angesetzt, damit dieser Einsatz auch schon den kleineren Spielern zur Verfügung steht.
    Werde eine zweite Variante für größere Spieler ausarbeiten.

  • Ich finde die Anzahl der LF schon in Ordnung. Selbst wenn man mal nicht von einer vier Meter tiefen Grube ausgeht - grundsätzlich finden solche Einsätze ja in einem schwer befahrbaren Gelände (das ist eine Baustelle meistens) statt, und es ist durchaus nicht unrealistisch, dass man dort mehr Personal braucht, um zum Beispiel Gerätschaften über eben diese nicht befahrbaren Bereiche zu befördern/zu tragen. Und manchmal muss auch einfach nur eine gewisse Menge Erde, Sand o. ä. von einer Seite zur anderen geschaufelt werden, da kann man auch nie genug helfende Hände für haben. :D

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)