Transport - Haftvollstreckung

  • Guten Tag,


    Ich habe die Forensuche benutzt, aber kein Thema gefunden was ausführlich auf meine Idee hingewiesen haben könnte (Oder ich bin einfach blind :S ).


    Nun zum Szenario:
    Einen (oder mehrere) Streifenwagen Besatzung(ungen) hat bei ihrem Einsatz eine (oder mehrere) Person(en) festgenommen, welche per Haftbefehl gesucht wird/werden. Nun wird/werden die Person/en zur Wache verbracht, dort stellt heraus das die Person in eine JVA überführt werden muss/müssen. Ab hier endet im Leitstellenspiel das Szenario und mein Vorschlag beginnt.


    Und zwar gibt es bereits Krankentransporte, also könnte man ja auch mal für die Polizei Transporte von Häftlingen einbauen.


    Einsatz:


    Gefangenentransport


    Einsatzort:


    Polizeiwache, zu JVA (POI erforderlich)


    Einsatzvoraussetzungen:


    Mindestens eine Polizeiwache mit mindestens einer Zelle


    Fahrzeug:


    GefKw oder der normale FuStW


    Credits:


    ca. 200




    Ich hoffe auf weitere Vorschläge und Kritik anderer User.



    Mit freundlichen Grüßen
    Robin.Finn
    :D8|

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Hm... Ich bin da eher dagegen.
    Die Gefangenenverteilung ist nicht Aufgabe einer Leitstelle.
    Außerdem können in Gewahrsam genommene Täter bis zu 24h in der Polizeiwache verbleiben.
    Desweiteren ist ein Gefangenentransport allein schon wegen der Zuständigkeit (Justiz/Polizei) hier im Spiel nicht umzusetzen. Die Justiz/Beamte im Justizvollzugsdienst sind kein Bestandteil der Leitstellendisposition.

  • Na dann ist das dann wohl mein Fehler :/ Dachte das wäre ne schöne Idee, aber denken heißt ja bekanntlich nicht wissen :D Danke für die Kitik :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin.Finn
    :D

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Die Gefangenenverteilung ist nicht Aufgabe einer Leitstelle.



    Die Justiz/Beamte im Justizvollzugsdienst sind kein Bestandteil der Leitstellendisposition.

    Korrekt zu 1


    zu 2: zumindest in der Schweiz(in meinem Kanton) Fallen aber auch Sicherheitswachen nicht zu den Aufgaben der Leitstelle(Ausnahme, die EInsatzbereitschaftssicherstellung, also das Vermerken der Nicht einsatzbereiten Wehr)


    Und nein, wir haben mit Feuerwehr wie auch Samaiter(SEG-vergleichbar) Sicherheitswachen. gerade dieses Wochenende wieder bei der grössten Flugshow der Schweiz (dem Zigermeet) wo nebst unseren 1-2 TLFs(jeh nach regelung mit der Gesammtwehr, da wir der Autobahnstützpunkt der Wehr sind) auch ein FLF aus Zürich kommt( als Attraktion, aber im Notfall selbstverständlich unterstützend[wer dann wen unterstützt lass ich mal offen :D ]) Die Orgaisation der LEute und Fahrzeuge obliegt dem KDO (Feuerwehr) und der Technischen Leitung/Präsident(Samariterverein)




    Zum Vorschlag: Gut ausgearbeitet, vllt eine überlegung wert, sicherlich keine hohe Priorität

  • @jfwl II Es geht hier nicht um irgendwelche Sicherheitswachen, deshalb weiß ich nicht genau, was du mir sagen möchtest...

    Es geht mir nur darum, dir zu zeigen, dass leitstellenspiel.de auch schon andere Aufgaben hat, die nicht unbedingt in eine Leitstellenaufgabeliste gehören, wie eben z.B. die Sicherheitswachen (bei uns).


    Und daher den abstecher zu den Sicherheitswachen(weil ich mich da ein wenig auskenne, im gegensatz zur Polizei ;) )

  • Es geht mir nur darum, dir zu zeigen, dass leitstellenspiel.de auch schon andere Aufgaben hat, die nicht unbedingt in eine Leitstellenaufgabeliste gehören, wie eben z.B. die Sicherheitswachen (bei uns).

    Genau das dachte ich auch, sonst hätte ich einen derartigen Vorschlag nie gebracht :) Und natürlich sollte dieser Vorschlag nie Priorität haben/ oder bekommen, ich dachte nur es wäre schön auch andere Transporte als nur Krankentransporte zu erhalten.


    Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob sich die Leitstelle um die Krankentransporte kümmert, oder ob das nicht direkt der Betreiber der Wache übernimmt. Wer dazu eine Antwort kennt könnte das ja schnell klar stellen :D


    MFG
    Robin.Finn :S

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Genau das dachte ich auch, sonst hätte ich einen derartigen Vorschlag nie gebracht :) Und natürlich sollte dieser Vorschlag nie Priorität haben/ oder bekommen, ich dachte nur es wäre schön auch andere Transporte als nur Krankentransporte zu erhalten.
    Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob sich die Leitstelle um die Krankentransporte kümmert, oder ob das nicht direkt der Betreiber der Wache übernimmt. Wer dazu eine Antwort kennt könnte das ja schnell klar stellen :D


    MFG
    Robin.Finn :S

    Zur letzten Frage:
    In der Tat nicht so einfach zu klären:
    Manchmal gibt es auch private Firmen, die das komplett übernehmen, es gibt aber auch das Rote Kreuz, das einen Patiententransport anbietet.
    Meistens läuft das aber über die ILS manchmal (so wie bei mir) über die 19222(mit Vorwahl), kann man aber auch über die 112 bestellen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Zur letzten Frage:In der Tat nicht so einfach zu klären:
    Manchmal gibt es auch private Firmen, die das komplett übernehmen, es gibt aber auch das Rote Kreuz, das einen Patiententransport anbietet.
    Meistens läuft das aber über die ILS manchmal (so wie bei mir) über die 19222(mit Vorwahl), kann man aber auch über die 112 bestellen.

    Hey prima schön dass das so schnell ging 8o
    Bei mir läuft es regulär auch über die 19222, weshalb ich mir nicht sicher war ob man dann bei der ILS rauskommt :whistling: . Danke da bin ich jetzt auch wieder ein Stück schlauer.


    MFG
    Robin.Finn :S

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • Hey prima schön dass das so schnell ging 8o Bei mir läuft es regulär auch über die 19222, weshalb ich mir nicht sicher war ob man dann bei der ILS rauskommt :whistling: . Danke da bin ich jetzt auch wieder ein Stück schlauer.


    MFG
    Robin.Finn :S

    Wobei ich glaube, gelesen zu haben, dass in Hamburg eine private Firma die 19222 betreibt, bin mir da aber überhaupt nicht sichtbar. Die 19222 war ja vor der Einführung der 112 für den RD der Notruf.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wobei ich glaube, gelesen zu haben, dass in Hamburg eine private Firma die 19222 betreibt, bin mir da aber überhaupt nicht sichtbar. Die 19222 war ja vor der Einführung der 112 für den RD der Notruf.

    Komplizierte Geschichte, die bestimmt von Landkreis zu Landkreis anders ist ;) Danke dir :thumbsup:

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o