SEG RTW im Regelrettungsdienst ja, in Krankentransporte Nein.

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich den RTW der SEG auch im Rettungsdienst nutzen kann, aber bei den Krankentransporte wird er nicht angezeigt. Obwohl er doch der selbe RTW sein soll, da in der AAO es nur unter Rettungsdienst die RTW auswahl gibt.


    Ich weiß in Real sieht das ganz anders aus.


    Da ich ja auch mit den Normal RTW Krankentransporte durchführen kann, warum dann nicht auch mit dem SEG RTW, wenn schon in der AAO beide unter RTW Rettungsdienst laufen.


    mfg


    Jenkins

  • Zum Thema SEG-RTW ist schon sehr viel geschrieben. Unter Einführung der SEG bis hin zu Vorschlägen. Einfach mal einlesen.


    Zu den Fakten:
    Kein SEG-Fahrzeug fährt im Regelrettungsdiesnt oder im Krankentransport.

  • Zu den Fakten:
    Kein SEG-Fahrzeug fährt im Regelrettungsdiesnt oder im Krankentransport.

    Ist mir bekannt. Aber hier im Spiel, kann ich den RTW der SEG auch zu einer Alkoholvergiftung schicken und er bearbeiten den so ab, wie ein RTW von der Feuerwache oder der Rettugnswache. Auch ein KTW bearbeitet den.

  • Zu den Fakten:
    Kein SEG-Fahrzeug fährt im Regelrettungsdiesnt oder im Krankentransport.

    Hallo Roland das ist so nicht ganz richtig.
    Im Landkreis Osterode (NDS,Harz) fahren bei Voll Auslastung des Rettunsdienstes die SEG RTW`s Einsätze ab. das kommt am WE relativ häufig vor.

  • das ist schön für den Kreis Osterode :P
    aber eigendlich machen SEG RTW dieses Ja nicht.
    ausßer in so einem fall.
    bei Unwettern fahren diese auch aber nicht unbedingt in der Regelrettung

  • Ich find nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt, das ist einfach Faktum.
    Da gibt es nichts zu rütteln, wenn alle (Regel)KTWs weg sind, wird schonmal auf die Regel-RTW zurückgegriffen, aber wenn der Regel KTP-Bereich(nenne das einfach mal so) voll ausgelastet ist, fällt halt mal ein Transport flach, ist jetzt auch nicht so gravierend. Der wird dann einfach später durchgeführt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!