Nachrichten im Verbandsforum - wer hat's gelesen/gesehen

  • Hallo!


    Ich habe mal folgende/n Vorschlag/Frage bzgl. des Verbandsforums:


    Ist/Wäre es möglich, es für Verbands-Co-bzw. Admins, im Verbandsforum sichtbar zu machen, wer die Beiträge/Threads bereits alles gesehen/gelesen hat?
    Oder vielleicht auch nur die letzten 5-10 Verbandsmitglieder aufzuzeigen, die darauf zugegriffen haben.


    Hat folgenden Hintergrund:
    In unserem Verbandsforum haben wir diverse Einträge, die eigentlich zur Hilfestellung, Tipps, Grundregeln usw. usw. gedacht sind.
    Es wäre für mich als Admin interessant, wer denn dann alles diese Einträge gelesen hat. Es wandert zwar immer der Zugriffszähler in die Höhe, aber es ist nicht nachvollziehbar, ob es immer wieder die gleichen sind, die schauen ob was Neues da ist, oder ob es sich um "Erstleser" eines Beitrages/Threads handelt.


    Vielen Dank für mögliche Infos bzw. Antworten.


    Falls diese Frage schon mal gestellt - und bei meiner Suche übersehen - wurde, bitte weißt mich auf den dementsprechenden Eintrag hin und ich werde mich der dortigen Diskusion anschließen.

  • - Falsches Unterforum
    Starthilfe für Forumnutzer
    ^ Wenn du schon willst das deine User das lesen, dann lies das da oben bitte :)


    Finde es nicht sinnvoll. Es reicht schon zu sehen wann der User online ist & ob er 2 Monate mal nicht da war..
    Wenn jemand die Hilfestellung/Tipps nicht gelesen hat, wo ist das Problem?
    Wenns um die Regeln geht, kann man etwas einbauen das gelesen werden muss. Danach einfach dieses 'Codewort / Rätsel / etc' abfragen.


    Falls es nicht so ist, wäre ich dafür das der Zähler pro Unique Hit/Besucher nach oben geht - nicht pro Besuch.

  • lost: Die "2-Monats-Anzeige" wird von mir auch dementsprechend genutzt. Die Option mit der "Rätsel-Abfrage" wird jetzt meine Alternative werden. Das hatte ich mir auch schon überlegt.


    Danke für die Info.


    Thema ist dann von meiner Seite abgehandelt.