Die "Norm" ist ja erstmal egal. Normen sind gut für Glühbirnenfassungen, ansonsten funktionieren die nur in den Phantasien Brüssler und Berliner Beamter; Du wirst nur sehr wenige mittlerer bis größere Feuerwehern finden die tatschlich rein mit Normfahrzeuegen auskommen.
das in den Feuerwehren keine reinen Normfahrzeuge unterwegs sind ist mir klar, aber bei allen internen Umbauweisen dürften wir bei Begriffen wie DLK 23-12, HLF 20/16 oder TLF 20/40-SL konkrete Vorstellungen haben, was dieses Auto für einen einsatztaktischen Wert mitbringt. Beim GW-Öl sieht man aufgrund der fehlenden Norm und damit Grundausstattung, dass Du darunter alles verstehen kannst, was die jeweilige Wehr meint so benennen zu müssen. Einmal ist es eine Kehrmaschine, dann ein reiner GW, dann einmal beides. Der andere kommt dann mit einem Tankwagen zum Umpumpen von Flüssigkeiten an. So gesehen ist die Bezeichnung GW-Öl irreführend. Im Spiel werden ansonsten nur Normfahrzeuge angeboten, die man dann entsprechned den eigenen Begebenheiten benennen kann. Bis auf dieses Fahrzeug.
Macht aber nichts, da das Fahrzeug im Spiel eh zu allem möglichen nachgefordert wird, ohne dass man weiß, was es da macht. (Ölspur, Auslaufende Betriebsstoffe). Hier hat Andy09 schon recht. Ich denke, es ist müßig zu streiten, was ich nicht will. Ich wollte die Kehrmaschine aber auch nicht als GW-Öl sehen, auch wenns bei mir im Spiel jetzt so sein wird.
Wir haben bei uns auch einige Altfahrzeuge, die nach Umbau eine neue Existenz jenseits der Norm gefunden haben. Ein GW-Öl ist aber nicht dabei