[PGSL] Massenpanik bei Großveranstaltung

  • Ich hätte an durchschnittlich 22.000 gedacht, da dies wirklich ein sehr großer Einsatz ist, bei dem mehr Fahrzeuge als bei jedem anderen Einsatz benötigt werden.Oder ist das zu viel oder zu wenig?


    Ja 22.000 finde ich sehr gut ist wie gesagt eine gute idee

  • Zu der Kostenfrage kann ich eigentlich nur folgendes sagen.


    Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Einsatz eine Vergütung von 30.000 geben.


    Warum ?


    Da man diesen Einsatz alleine stemmt, ist damit ein großer Aufwand verbunden (Sprechwünsche, Kräfte disponieren etc.).


    Aber um 8.000 geht es mir hier eigentlich weniger :D .Die kriege ich sowieso schnell rein.


  • Allso ich glaube für spieler die lange on sind und schon jahre spielen bekommt mann das noch selber hin.


    aber 30.000 sind auch eine menge mann könnte dann 50.000 bei der große menge.

  • Allso ich glaube für spieler die lange on sind und schon jahre spielen bekommt mann das noch selber hin.

    Keine Frage. Ich kriege das ja auch selber hin :P



    aber 30.000 sind auch eine menge mann könnte dann 50.000 bei der große menge.

    Ich habe ja nur meine Meinung gesagt :D . Ob jetzt 20.000 oder 30.000 . Diese 10.000 sind mir schnuppe. Kriege ja noch genug Geld durch die Patienten :P

  • Keine Frage. Ich kriege das ja auch selber hin :P


    Ich habe ja nur meine Meinung gesagt :D . Ob jetzt 20.000 oder 30.000 . Diese 10.000 sind mir schnuppe. Kriege ja noch genug Geld durch die Patienten :P


    Ja sehe das auch nicht so mit den preisen sind halt für neue leute die sehr lang brauchen eine gute hilfe.

  • Glaub nur, dass diese ''Leute'' diesen Einsatz eh nicht kriegen :D


    Ja sehe das auch nicht so mit den preisen sind halt für neue leute die sehr lang brauchen eine gute hilfe.

    Für mich wäre es ne schöne Abwechselung.


    Höchstens die Einsätze im Verband freigeben.

  • Höchstens die Einsätze im Verband freigeben.

    ja das mit dem verband freigeben war auch das was ich meinte grins

    Ich fasse mal kurz zusammen:

    • Der Einsatz soll kein VGSL sondern ein PGSL sein
    • Die Vergütung soll zwischen 22.000 und 32.000 liegen (so biete der Einsatz einen großen Anreiz)


    Ab welcher Anzahl von Wachen soll dieser Einsatz freigeschaltet werde?
    Mein Vorschlag:
    25x Feuerwehrwache
    5x Polizei
    2x Bereitschaftspolizei
    10x Rettungswache

  • Ein sehr bekanntes Beispiel einer solchen Massenpanik ist die "Love-Parade-Tragödie". das war eine Massenhysterie, keine Panik (Panik = Handeln gegen die natürlichen Instinkte)



    DLK (zur Rettung von Personen die durch die Panik auf etwas hohes heraufgeklettert sind) das wiederum ist eine klassische Panik

    30 min sind zu wenig, in der Zeit habe ich meine Kräfte ja grade mal so durch den Landkreis verlegt :D


    Da so eine GSL idR mindestens einen halben Tag dauert würde ich zwei Stunden ansetzen. Bei dem Schadensbild finde ich das auch angemessen.


    Da es aber gut zusammenpasst möchte ich meinen Vorschlag zu ManV Lagen mal hiermit verknüpfen.