Fehlende oder falsche Einsatz-Icons

  • Hallo zusammen,


    Seit dem neuen Design kommt es immer mal wieder vor, dass einige Icons von Einsätzen entweder gar nicht oder falsch angezeigt werden.
    Falsch in dem Sinne, dass wenn der Einsatz auftritt, ist das Icon ganz normal rot, wenn ich dann alarmiere, wird das Icon nur leider nicht gelb, sondern bleibt rot, was die Übersichtlichkeit stört.
    Im Anhang ein Foto, von den fehlenden Icons.


    InGame-Name: DGF112
    Browser: Google Chrome, aktuellste Version
    Betriebssystem: Win10


    Ein gutes, neues Jahr an alle!
    LG DGF112

  • Kleine Ergänzung dazu: Teilweise sind nach einem Neuladen der Seite die Icons wieder da. Kann jetzt nur leider nicht sagen, ob das immer so ist. Auf jeden Fall fehlen die Icons desöfteren bei neuen Einsätzen.

  • Ich versuche es mal mit dem Firefox, hatte da aber zum Chrome gewechselt, weil mein Firefox seltsamerweise seit einiger Zeit sehr, sehr langsam läuft. Weiß nur leider nicht an was das liegt, Browser wird immer aktualisiert.
    Ich teste es.

  • Das ist eine Kinderkrankheit von Google Chrome das schon Lange Bekannt ist!
    Ob der Fehler irgendwann mal behoben wird weiß zur Zeit Keiner.


    Das einzige was mann machen kann ist kurz Abmelden und Browserdaten und Cache löschen!
    Dann geht wieder für eine Weile.

  • Alles klar, dann muss ich mich damit abfinden.
    Beim Firefox ist es bisher noch nicht aufgetreten, läuft aber sehr langsam, deswegen benutze ich lieber den Chrome.
    Danke für den Hinweis!

  • Wenn du weiter mit Google Chrome Spiele möchtest dann gibt es eine Andere Möglichkeit
    versuch doch mal mit dem Browser Comodo Dragon der Unterbau ist wie Google Chrome.
    Lauft auch sehr schnell und mach eine Probleme!

  • Moin.
    Aufgeben? Tzz hast ja noch gar nichts probiert.


    Im Internet finden sich viele Lösungsansätze, ich würde die erstmal ausprobieren :)


    • Starte das Spiel mal im privaten Modus (Strg + Shift + N)
    • Deaktiviere mal alle Plugins
    • Hast du nen Samsung Notebook? Wenn ja, schließe mal alle Hintergrund-Dienste von Samsung
    • Nutzt du Norton? Wenn ja, ein mal test weise deaktivieren und schließen (kannst du auch mit anderen Virenscannern testen, falls du kein Norton hast. Habe es jedoch speziell dafür gelesen)

    Das sind so ein paar Dinge, welche ich bei Google als Möglichkeiten gefunden habe. Chrome selber hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, lediglich andere Dienste die den Browser beeinflussen ( @Karsten lasse mich jedoch des besseren belehren wenn du ne Quelle für deine Aussage hast).


    Edit: Hier noch ein paar andere Möglichkeiten: http://praxistipps.chip.de/goo…-daran-kanns-liegen_30541

  • Wenn du weiter mit Google Chrome Spiele möchtest dann gibt es eine Andere Möglichkeit
    versuch doch mal mit dem Browser Comodo Dragon der Unterbau ist wie Google Chrome.
    Lauft auch sehr schnell und mach eine Probleme!

    Danke für den Tipp, sollten die anderen Dinge nicht klappen, probier ich das mal aus.


    Starte das Spiel mal im privaten Modus (Strg + Shift + N)

    Werde ich testen :)


    Deaktiviere mal alle Plugins

    Werde ich auch testen :)



    Hast du nen Samsung Notebook? Wenn ja, schließe mal alle Hintergrund-Dienste von Samsung

    Nein, habe kein Samsung Notebook, also fällt das wohl schon weg :)



    Nutzt du Norton? Wenn ja, ein mal test weise deaktivieren und schließen (kannst du auch mit anderen Virenscannern testen, falls du kein Norton hast. Habe es jedoch speziell dafür gelesen)

    Nein, nutze kein Norton. Nutze AntiVir. Es hat jedoch vorher auch problemlos funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann. :)



    Edit: Hier noch ein paar andere Möglichkeiten: praxistipps.chip.de/google-chr…-daran-kanns-liegen_30541

    Habe ich auch schon durchgesehen, daran liegts vermutlich auch nicht.



    Ich werde es beobachten und mich nochmal melden, wenn ich wieder etwas weiß. Schon mal danke an euch beide @Karsten und @R4M1N.

  • Hab jetz nochmal etwas getestet:


    • Der Browser Comodo Dragon: Bisher ist nichts aufgetreten, dass die Einsatz-Icons fehlen oder falsch angezeigt werden. Es gibt aber da ein neues Problem, was ich bei Google Chrome auch ab und zu habe und zwar, dass der Marker fehlt um Gebäude zu platzieren oder POIs zu setzen.
    • Auch im privaten Modus fehlen teilweise die Icons.
    • Auch ohne Plugins tritt der Fehler auf.


    Das Problem ist ja seit dem neuen Design, davor hat alles mit den selben Einstellungen problemlos funktioniert. Keine Ahnung woran das liegen kann.