Personal verweigert die Arbeit???

  • Habe grade bei einem Einsatz (Großfeuer im Wald) bemerkt das mein Personal teilweise kein Bock mehr hat.
    Dem ELW2 sind 6 Mann zugeteilt, es fahren aber nur zwei mit raus.
    Dann in Kamen-Methler bei einem LF (Es ist das einzige Fahrzeug an der Wache) fahren von den 10 Mann die an Wache sind nur der Maschinist alleine mit dem Fahrzeug raus.
    In Kamen-Westik sind es nur 4. Sind die von Silvester noch alle stramm oder wie kommt das???

  • Bei mir genau das gleiche. Habe mehrere Fahrzeuge die nicht mehr ausrücken weil es heißt das ausgebildete Personal fehlt. Obwohl es da ist, zugewiesen auf das Fahrzeug und ausgebildet. Das ist nervig

  • Habe grade bei einem Einsatz (Großfeuer im Wald) bemerkt das mein Personal teilweise kein Bock mehr hat.
    Dem ELW2 sind 6 Mann zugeteilt, es fahren aber nur zwei mit raus.
    Dann in Kamen-Methler bei einem LF (Es ist das einzige Fahrzeug an der Wache) fahren von den 10 Mann die an Wache sind nur der Maschinist alleine mit dem Fahrzeug raus.
    In Kamen-Westik sind es nur 4. Sind die von Silvester noch alle stramm oder wie kommt das???

    Zum ELW2: Ist vllt die maximale Personanzahl auf 2 Mann begrenzt? Dies geben deine Screenshots nicht her. Zudem eine Frage: ist das Fahrzeug Florian Unna 10 KDOW 1 der ELW2? Klingt für einen Außenstehenden eigenartig einen KdoW als ELW2 zu verkuafen :D


    Beim HLF ist eine Mögliche Fehlerquelle, dass Personal auf Lehrgang ist, oder einem anderen Fahrzeug mehr Personal zugewiesen ist, als maximal möglich ist.

  • Der KdoW ist ein ELW2 und nein, der ist auf 6 Mann eingestellt.
    Und beim HLF auch nein, keiner von den Wachen ist auf Lehrgang...

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Ich hab das gleiche Problem mit dem ELW 2. Eines davon will einfach nicht ausrücken obwohl die Besatzung den Lehrgang hat und auch auf das Fzg zugewiesen wurde