• Jenkyll:
    OK, dann ist das bei Euch so mit den Brandabschnuitten geregelt, aber halt sonst kaum irgendwo. Und sowas macht die Landkreisnachbauerei eben von vorneherein extrem schwierig. jemand der in Bayern spielt könnte sich ja sonst umgekehrt beschweren warum er dann eben unrealistischerweise keine Einsätze im benachbarten Inspektionsbereich bekommt, oder warum er nicht festlegen welcher KBI/SBI wo hinfährt und wo nicht, usw. und der der In BW spielt wiederum warum irgendwas anderes nicht so ist wies das nur in dem Bundesland gibt usw usw.

  • Ich verstehe im Moment immer weniger, was das hier eigentlich werden soll ...


    1) Du stellst deine Fremdwache mitten in dein Gebiet, "was sich auf die Einsatzzeiten auswirkt" ...
    Ja, richtig. Dann kannst du aber genausogut eine normale Wache dort bauen.
    Oder du lässt es bleiben, was sich dann ebenso negativ auf die Einsatzzeiten auswirkt wie Möglichkeit 3.


    2) Du stellst eine normale Wache außerhalb deines Brandschutzabschnitts (um mal bei der richtigen Vokabel zu bleiben) ...
    Öhm, wozu eigentlich, wenn es dir garnicht darum geht, die Einsatzzeiten zu verkürzen ? Wenn ich das nun richtig verstanden habe, möchtest du doch eher längere Zeiten haben ?


    3) Du baust eine Fremdwache außerhalb deines Gebiets, "was halbwegs normale Einsatzzeiten ergibt, ohne Einsätze hinter den sieben Bergen zu haben" ...
    Ääh, auch wieder mal wozu denn eigentlich ? Nur wegen der Sonderfahrzeuge, die es in deinen normalen Wachen zu wenig gibt ?
    Dann warte einfach, bis das Fahrzeug wieder frei ist, denn das ergibt noch weitaus "normalere" Einsatzzeiten, auch wenn wir von der Realität noch immer sehr weit entfernt sind.
    Oder geht es um reale Fahrzeuge, die es hier garnicht gibt ? Oder andersrum ? Egal ...
    Dann gibt es hier doch sicherlich Fahrzeuge mit sehr ähnlichen Aufgaben, die einfach nur umbenannt werden müssen. Und dann hilft erneut zielgerichtetes Abwarten ...


    In deinem Eröffnungspost sprichst du explizit von der einen DLK. Die gibt es hier im Spiel auch schon, also einfach abwarten bis sie wieder frei ist. Das kommt dir in Bezug auf "normalere" Einsatzzeiten doch weitaus mehr entgegen als deine Fremdwache, da es dann einfach noch länger dauert, bis hier ein Einsatz nach dem anderen bedient und abgearbeitet werden kann. Aber das habe ich hier auch bereits nicht nur einmal geschrieben ...
    Für dich als "Simulationsanhänger" wäre das doch sogar die bessere Lösung. Und für die "Spieler" wie mich ist deine Fremdwache de fakto noch immer nichts anderes als eine zusätzliche Wache ...


    Wenn du "normalere Einsatzzeiten" haben willst, dann warte doch einfach ab, bis du den nächsten Einsatz angehst. Wenn dir ein notwendiges Fahrzeug dafür fehlt, unterstützt es diesen Wunsch doch schon durch die Schaffung von Fakten.
    Wenn du ohnehin "nur so nebenbei" spielst, dann stört es doch auch garnicht, wenn mal ein Fahrzeug fehlt. Bis du das nächste Mal wieder hier bist, ist das Fahrzeug auch zurück. Und sonst eben beim übernächsten Mal und die Zeit dazwischen ist dann die "normalere Einsatzdauer" ...
    Deine Argumentation verwirrt mich. Ehrlich ...


    Andererseits ... prädestiniert dich gerade das aber später für einen Posten im (Innen-)Ministerium.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. :)


    Aber Dankeschön für die Klarstellung in Bezug auf die Brand(schutz)abschnitte. Somit habe auch ich hier noch etwas lernen können. Im BSchG des Landes Sachsen-Anhalt habe ich mich bisher sträflich wenig herumgetrieben, wie ich ja nun zugeben muss. :)

  • Andy, was Jenkyll will ist eigentlich ganz einfach, auch wenns sichs dur die Diskussion verkomplimziert hat: er will sich einfach Wachen in den Nachbarabschnitt stellen, über die er normal verfügen kann, die aber dann dort keine eigenen Einsätze erzeugen (was ich für ein extrem mißbrauchsfördendes Konzept halte).
    Und@Jenkyll, was die Verbandshilfe angeht: Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen in welchen Verband er geht, und aus welchen Gründen.
    Aber wenn ich wie Du in Sachsen-Anhalt spiele, in einen Verband mit "NRW" im Namen bin und der direkt vor mir auf der Rangliste auch noch "LFV Sachsen-Anhalt" heißt würde ich mich nicht zu sehr drüber beschweren daß die Anfahrtswege für Verbansfahrzeuge zu lang sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • ho, mir ist klar, was (hier Variante 3, oder auch schon im Eröffnungspost nachlesbar) Jenkyll möchte. Nur die Frage nach dem Wozu bringt mich echt ins Grübeln ...


    Für mich hat sich bisher aus der komplizierten Diskussion ergeben, dass es sogar gegen seinen Wunsch nach "normaleren" Zeiten wäre, dass es auch für ihn bereits problemlos lösbar ist und dass es ansonsten schlichtweg überflüssig und tatsächlich missbrauchsfördernd ist. Was also soll dieser Vorschlag überhaupt ?


    Ich könnte mir genauso wünschen, dass ich hier einen hellblauen Hintergrund mit gelben Sternchen für das Forum bekomme. Sicherlich machbar, nur wozu ???



    Aber immerhin habe ich etwas über Brandschutzabschnitte gelernt. :)

  • ist vielleicht dem einen oder anderen Aufgefallen, wenn er seine Einsätze zwecks Entfernung nicht selbst Bestücken kann wegen der Km Anfahrtswege gibt es leider nur den Weg dort ein Auto in die Wache zustellen was in der Realität vielleicht nicht dort steht. Andere Variante Du stellst ihn in den Verband falls Möglichkeit besteht oder lässt ihn verfallen.


    Denn hier 1 zu 1 Nachzubauen ist nach meines Erachtens nicht möglich.

  • Also ich muss meinen Vorrednern Recht geben, auch wenn es nicht ganz so einfach war die Diskussion zu verstehen. Dein Vorschlag, Jenkyll, bringt überhaupt nichts und du hast ja selbst schon mehere Vorschläge gebracht, wie du dein Problem selbst lösen kannst. Von daher: Was soll dein Vorschlag an Nutzen bringen?
    MkG
    Vali