Fehler bei Einsätzen mit BMA

  • Folgendes ist mir aufgefallen:
    Ich bekomme einen Einsatz mit BMA und schicke die Fahrzeuge nach AAO, sowie wenn zu erwarten den Rettungsdienst.
    Nun ist es so, wenn éin RTW als erstes am Einsatzort ist, dieser feststellt, ob ein Fehlalarm vorliegt oder nicht.
    Wenn kein Fehlalarm vorliegt der RTW wieder den Einsatzort verlässt, obwohl Verletzte Personen vorhanden sind.
    Der RTW ist dann wieder im Status "1" und kann dann ganz normal zum Einsatz alarmiert werden.


    Es kann eigentlich nicht sein, dass ein RTW eine Einsatzstelle verlässt, wenn Verletze vorhanden sind. Oder das der RTW wiederum den Einsatz verlässt, solange keine Feuerwehr vor Ort ist.

  • Ich hatte nun drei BMA-Einsätze, wo mit verletzten Personen zu rechnen ist. Ich habe jeweils nur einen RTW hingeschickt, der festgestellt hat, es ist kein Fehlalarm und welche Fahrzeuge benötigt werden.
    Verletzte waren allerdings bei keinem der Einsätze dabei, aber der RTW ist an der Einsatzstelle verblieben und ist nicht wieder agehauen.
    Deshalb kann ich es nur vermuten, aber ich denke, das wars, vielen Dank!


    Wäre evtl. nicht schlecht, wenn der ein oder andere auch die gemachten Erfahrungen hier posten würden.