Schönheitsfehler - grünes Icon trotz fehlender Rettungsdienstfahrzeuge

  • Hallo zusammen Hallo Community-Team Leitstellenspiel,


    aus gegebenem Anlass und weil mir einige Kommentare in einem anderen Thread, der ein anderes wohl schon lange bestehendes Problem zum Thema Patientenversorgung bemängelt, gerade die Schlagader haben etwas dick werden lassen.


    Das Problem mit den "grünen Einsätzen" besteht immer noch/wieder. Für mich ist das auch nicht nur ein "kleiner Schönheitsfehler", sondern ein handfester Bug. Aber wir wollen ja keine Doppel Threads, sonst hätte wohl ich eine andere Überschrift gewählt. Jedenfalls wird ein Einsatzleiter dem noch Notärzte/ RTW fehlen, wohl kaum den Einsatz als quasi abgearbeitet werten, was für mich die Farbe grün suggeriert. Und aus meiner Sicht ist es sehr verwirrend, wenn man denkt ein Einsatz ist in Abarbeitung, er kann aber nicht beendet werden, weil noch RD fehlt.


    Das Problem ist jetzt seit ca. 9 Monaten bekannt und vlt gab es mal eine kurze Phase in der es gelöst war. Sehr wahrscheinlich ist dies aber gar nicht aufgefallen, weil Menschen nun mal leider eher die Dinge bemerken, die schlecht laufen. Da ich meißtens gleich ausreichend RD mitschicke, kann ich auch nicht sagen, wie lange der Bug schon wieder da ist. Er ist aber reproduzierbar, wenn ich den RD einfach weglasse bei der Alamierung. Jedenfalls wäre eine rasche Lösung toll, die dann auch von Dauer ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • FlorianHamburg19
    Ich verstehe dich irgendwo nicht wirklich. Du sprichst hier einen Bug an den es schon seit Monaten gibt. In den letzten Monaten sind neue "Probleme" dazu gekommen. Besonders seit den letzten 2 Updates.
    Auf der anderen Seite fragst du in anderen Threads nach wie es mit der Einarbeitung von Vorschlägen bzw. Content aussieht.

    Ich denke es sollten erstmal bestehende Probleme bearbeitet werden, bevor immer neue Sachen eingepflegt werden und am Ende die Fehler-/Problemsuche immer schwieriger wird.

  • FlorianHamburg19
    Ich verstehe dich irgendwo nicht wirklich. Du sprichst hier einen Bug an den es schon seit Monaten gibt. In den letzten Monaten sind neue "Probleme" dazu gekommen. Besonders seit den letzten 2 Updates.
    Auf der anderen Seite fragst du in anderen Threads nach wie es mit der Einarbeitung von Vorschlägen bzw. Content aussieht.

    Ich denke es sollten erstmal bestehende Probleme bearbeitet werden, bevor immer neue Sachen eingepflegt werden und am Ende die Fehler-/Problemsuche immer schwieriger wird.

    Laut mehrerer Aussagen hier im Forum, hat das Team für die Fehlerbeseitigung nichts mit dem Einfügen neuer Inhalte zu tun. Auch der Betreiber selbst hat an irgendeiner Stelle mal geschrieben, dass sie unabhängig von neuen Inhalten an der Beseitigung von Fehlern permannent arbeiten würden, und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. ich hab jetzt nur ehrlich gesagt keine Lust das Zitat raus zu suchen. Aber ich glaub das war im Thread für Serverfehler. Außerdem zeigt die Erfahrung der vergangenen Jahre, dass vorhandene Bugs den Betreiber nicht daran hindern, neue Inhalte einzufügen. Was dann ja auch in schöner Regelmäßigkeit neue Fehler hervorbringt. Vielleicht gibt es da ja sogar einen Zusammenhang, dass die Leute der Fehlerbeseitigung getrennt von den Leuten für die Programmierung neuer Inhalte arbeiten. Du bist doch nicht der erste, der solche Dinge schreibt wie "es sollten erstmal bestehende Probleme bearbeitet werden, bevor..." und das weißt du ja sicherlich auch. Ich glaub nicht, dass sich das noch ändern wird. Denn unabhängig davon, ob vorhandene Fehler behoben werden, wird es sicher so bleiben, dass es inmer´wieder neue Inhalte und neue Fehler gibt. Ich hoffe nur, dass mal wieder Inhalte kommen die mich mehr interessieren, wie z.B. der GW-SAN.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister