(FW, RD) Person im Aufzug

  • Bei uns kommt immer häufiger der Einsatz Person in Aufzug vielleicht kann man den als kleine TH Lage mit einbauen wo dann ein LF und ein RW benötigt werden als kleines equivalent zum Kleintier in not mit einem LF und einer DLK :)

  • Quellcode


    • {
    • :id => ,
    • :caption => "Person im Aufzug",
    • :fire_value => 0,
    • :credits => 300 - 500,
    • :feuerwache_count => 1,
    • :icon => "Aufzug",
    • :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    • :allow_rw_instead_of_lf => true,
    • }

    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 5,
    :patient_extension_id => 1,
    :rettungswache_count => 5,
    :nef_need_quote => 0,
    :transport_need_quote =>0,


    Dauer: 5 minuten

  • Wie der Titel schon sagt:

    Person steckt im Aufzug fest - Konventionelle Rettung nicht möglich


    Benötigte Fahrzeuge: 1 (T)LF, 1 DLK (Optional 1x GW-Höhenrettung), 1x Rüstwagen, 1x ELW, 1x FuStW (Ferner 1 RTW)


    als lohn könnte man 1000 bis 2000 Credits nehmen


    verfügbar ab wache 10

    Einmal editiert, zuletzt von Betjoin ()


  • Mich würde mal interessieren, wie es sein kann, dass dabei eine "konventionelle Rettung nicht möglich" ist?


    Ab in den Triebwerksraum, Motor ausgeschaltet, den Aufzug eventuell noch manuell zum darüberliegenden Stockwerk gekurbelt oder gepumpt, die Außentür mit dem Dreikantschlüssel entriegelt, Außentür zur Seite geschoben oder aufgezogen, evtl. mit einer Innentür das Selbe nochmal, Person befreit, schlimmstenfalls Übergabe an Rettungsdienst, Einsatzstelle an Betreiber übergeben, Einsatzende!


    Was soll der RW dabei? Den Schlüsselsatz sollte jedes LF oder sonstige Erstangriffsfahrzeug an Bord haben ...
    Wozu brauche ich dabei denn noch die Höhenretter ??
    Und was soll die DLK in der Empfangshalle ???


    Grundsätzlich ein schöner kleiner 1-LF-Einsatz für das Spiel, aber lasst doch bitte die Sonderkomponenten im Stall,
    bevor hier noch einer die BePol und/oder das THW dabei haben möchte ...

  • Was soll der RW dabei? Den Schlüsselsatz sollte jedes LF oder sonstige Erstangriffsfahrzeug an Bord haben ...
    Wozu brauche ich dabei denn noch die Höhenretter ??
    Und was soll die DLK in der Empfangshalle ???


    Na ganz einfach, die DLK lässt die Höhenretter durch das Dach in den Aufzugsschacht hinab und der RW hilft dabei mir seinerSeilwinde :)


    Nee, im Ernst, ich kenne zwar Fälle, wo ein kompletter Löschzug anrückte zu so nem Einsatz, das lag aber eher dran, das der Leistellendisponent der Bruder der schwangeren Frau im Aufzug war :)


    also ein LF sollte echt reichen (und ja, ich hab auch mal ne Aufzugs-Ausbildung bekommen um Aufzüge im Notfall abzulassen, da in unserem Laden damals der Aufzug exakt 2,5 m Höhe überbrückte ^^)

  • Nach fast einem Jahr, aufgrund des Einsatzfreitags, grabe ich mal diesen Vorschlag aus, würde es aber wie viele Vorredner bei einem LF belassen. Sprich: THL, Person im Aufzug


    P.S. Tipp an alle: Schaut doch einfach mal die letzten Jahre eurer FW durch, welche Einsätze sie hatte, da viele eine Internetseite haben ist das ja relativ einfach, dann könnt ihr ja hier die passenden Einsätze suchen und (erneut) vorschlagen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!