Vermisste Person

  • Dafür könnte man halt noch einen Einsatz ab 25 Polizeiwachen einfügen, der 30 Minuten dauert, Patient möglich und es werden dann 5 FuStW und ein leBefKw benötigt

    Ja stimme ich voll überein, aber dann kein leBefKw, dieser gehört eigentlich zur Bereitschaftspolizei und nicht zum Streifendienst. Der hat eigentlich auch nichts auf einem normalen Polizeirevier/einer normalen Polizeiwache verloren. Dann lieber 2 Streifen mehr.


    Mann könnt es so machen des so mehr Polizeiwachen da sind, braucht man auch mehr Fahrzeug und mehr Personal.
    Der Einsatz wird somit langsam immer Großer und somit ist keiner Überfordert damit!


    Einsatz Zeit sollte die 30 Minuten nicht überschreiten!

    Prinzipiell ist die Idee gut, aber ein Problem sehe ich darin. Dann kann man nie planen, wie viele Fahrzeuge ich jetzt brauche. Dann muss ich ja immer das Einsatzmaximum senden, selbst wenn 1 Streife reichen würde theoretisch, das fände ich persönlich unbefriedigend.

  • man könnte das halt so Staffeln, wie ich es vorgeschlagen habe. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dass man nie weiß, was benötigt wird, könnte man etwas beimnRealismus nachlassen und dafür halt immer wenn man einen neuen "Grad" erreicht hat, könnte man ja den vorherigen "Grad" nicht mehr als Einsatz bekommen

  • Eigentlich eine gute Idee. Muss man mal in Ruhe darüber nachdenken.
    Prinzipiell ist man dann halt von der Realität weg, verdient aber dafür mehr und muss sich nicht mit "Kleinkram" aufhalten

  • Oder man führt unterschiedliche Namen ein, so dass keine Verwechslung auftritt und man nicht erst unter Hilfe zu diesem Einsatz schauen musst, wie es bei dem Flächenbrand (leider) der Fall ist. Man könnte ja auch die Namen vllt. so einrichten, dass eine Person (die des 1. "Grades") 30 Minuten schon verschwunden ist. Die des 2. Grades 1h usw.


    Die eine Frage bleibt halt immer noch, ab wann man weiß, wo die Person ist. Dafür hätte ich vielleicht eine Idee. Man hat Anhaltspunkte, wo sie oft ist und die Streifenwagen suchen im Status 4 nach der Person im Umkreis dieser Punkte.
    Vorher werden diese Punkte an einem Punkt abgefragt, bei der Person, die die Person als Vermisst gemeldet hat. D.h. alle FuStW sammeln sich erst an den einem Punkt und gehen dann " getrennte Wege." Je höher der Grad des Einsatzes ist, desto mehr Anhaltspunkte müssen "abgeklappert" werden

  • Oder man führt unterschiedliche Namen ein, so dass keine Verwechslung auftritt und man nicht erst unter Hilfe zu diesem Einsatz schauen musst, wie es bei dem Flächenbrand (leider) der Fall ist. Man könnte ja auch die Namen vllt. so einrichten, dass eine Person (die des 1. "Grades") 30 Minuten schon verschwunden ist. Die des 2. Grades 1h usw.

    Die Idee ist eine richtig gute Lösung! Dadurch hätte man alles schnell umgangen..

    Die eine Frage bleibt halt immer noch, ab wann man weiß, wo die Person ist. Dafür hätte ich vielleicht eine Idee. Man hat Anhaltspunkte, wo sie oft ist und die Streifenwagen suchen im Status 4 nach der Person im Umkreis dieser Punkte.

    Ist doch unnötig, man sendet die Fahrzeuge hin, die machen das von alleine. Man ist immerhin hier nur in einem Onlinespiel und nicht im Realen. Wenn man das zu sehr ins Detail gestaltet wird es keine Spielbereicherung weil man sich zeitlich zu sehr damit auseinandersetzen muss.

  • Ich würde die Feuerwehr miteinplanen, da diese im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei angefordert werden kann (und wird), z. B.:




    Würde ich jetzt eher als Verbandseinsatz mit reinnehmen.

  • @Timmy112: ich finde deine Vorschläge schon gut, allerdings würde ich noch ne kleinere Stufe vorschalten. In der Realität wird niemals direkt die FW mit alarmiert und gleich so ein Aufgebot angeschafft. Da schauen wirklich erstmal 1 - 3 Streifen nach dem rechten. Die Fahndungsmaßnahmen werden dann erst sukzessiv gesteigert.
    Dein großer Vorschlag entspricht eher einem geplanten Einsatz, wäre meiner Meinung nach eher ein Verbandseinsatz. Zumal meiner Meinung nach die Wachen viel zu hoch angesetzt sind. Kannst bei der Pol und der FW meiner Meinung nach bei beidem -10 Wachen.

  • @Timmy112: ich finde deine Vorschläge schon gut, allerdings würde ich noch ne kleinere Stufe vorschalten. In der Realität wird niemals direkt die FW mit alarmiert und gleich so ein Aufgebot angeschafft. Da schauen wirklich erstmal 1 - 3 Streifen nach dem rechten. Die Fahndungsmaßnahmen werden dann erst sukzessiv gesteigert.
    Dein großer Vorschlag entspricht eher einem geplanten Einsatz, wäre meiner Meinung nach eher ein Verbandseinsatz. Zumal meiner Meinung nach die Wachen viel zu hoch angesetzt sind. Kannst bei der Pol und der FW meiner Meinung nach bei beidem -10 Wachen.


    Ich habe die Anforderungen extra so hoch angesetzt, weil ich davon ausgehen muss das an jeder Wache nur ein LF steht und nur wenige Sonderfahrzeuge vorgehalten werden. 8o Ich will mit diesem einsatz den Leuten nicht ihren ganzen Fuhrpark binden :D , auch ist so sichergestellt, dass man auch z.B. 2ELW2 hat.

  • ja aber man kann ja davon ausgehen, dass jemand der dermaßen viele Polizeiwachen hat die wohl auch ausgebaut hat. Allein die Kosten für ne neue Wache da sind ja größer als der Ausbau etlicher Stufen mit Fahrzeugbeschaffung :D

  • ja ok ok ^^
    das muss man jetzt ja auch noch nicht festlegen zum Glück, mal abwarten wie man es entwickelt

  • *Push*


    GROßE VARIANTE

    Szenario

    Eine Gruppe (Schule, Freizeitgruppe,...) hat eine Wanderung o.Ä. gemacht und sich im Wald verirrt


    Einheiten BePo


    • 18 GruKw (2 Hundertschaften)
    • 6 leBefKw (2 Hundertschaften)
    • 2 FüKw (2 Hundertschaften)
    • 1 Polizeihubschrauber wenn vorhanden
    • Suchhunde (wenn vorhanden)
    • Personal Polizei gesamt: 170


    Einheiten Polizei


    • 5 FuStW


    Einheiten Rettungsdienst (und alles andere zum Thema Verletzte)

    • 2 Rettungshundestaffeln wenn vorhanden
    • Transportwahrscheinlichkeit: 70%
    • NEF-Wahrscheinlichkeit: 50%
    • RTH: 5%
    • KTW: 20%
    • Verletzte Mind. 10
    • Verletzte Max. 25
    • Personal Mind. 40


    Einheiten THW


    • 3 Fachgruppen Ortung Typ B wenn vorhanden


    Einheiten Feuerwehr


    • Personal Mind. 20


    Information:


    • 10 Minuten- 15 Minuten
    • Credits: 20.000 - 30.000
    • Natürlich eine PGSL :D


    Kleine Variante

    Szenario:
    1 Person ist nicht mehr aufzufinden


    Einheiten Bereitschaftspolizei

    • 9 GruKw
    • 3 leBefKw
    • 1 FüKw
    • Personal Polizei gesamt: 95


    Einheiten Polizei


    • 2 FuStW

    Einheiten Rettungsdienst


    Transportwahrscheinlichkeit 95 %
    NEF: 70%
    KTW: 5%
    RTH: 5%


    Einheiten THW [s][/s]lassen wir mal weg

    Einheiten Feuerwehr


    • Personal Mind. 8


    Informationen


    • Dauer 12- 15 Minuten
    • Credits: 10.000- 15.000
    • Natürlich eine PGSL :D