Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @ Mario May, nein, das NEF bringt nur etwas wenn es angefordert wird, bei einfachen RTW Einsätzen bringt Dir das NEF keinen Vorteil.



    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Moin , ich hab mal wieder ne frage ?(


    Wir arbeiten im Verband täglich die Großeinsätze ab und wundern uns das es so wenig kohle gibt und keine neuen einsätze gibt. Gibt es irgendwo hier schon eine AUflistung darüber wann es was gibt ? Oder mag mich jemand kurz drüber aufklären ? :thumbsup:


    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • Verbandseinsätze sind aktuell recht sinnfrei da es zum einen nur 2 Arten gibt und zum anderen so wenig Fahrzeuge benötigt werden das man es auch alleine abarbeiten kann, ebenso bringt es so wenig credits ein das man mit den regeleinsätzen wesentlich mehr Einkommen hat.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe ein Fahrzeug mit den untenstehenden Daten. Dieses Fahrzeug gibt es natürlich noch nicht hier zu kaufen.
    Als was für ein Typ kann ich dieses Fahrzeug noch benutzen? Etwa als ELW oder als RW oder sonstige? ?(


    MfG Ulrich


    MTF der Feuerwehr Freiheit
    Mercedes Vito 115 CDI
    Kennzeichen: OHA F 1462
    Funkrufname: Florian Osterode 14/62


    Zusätzliche Taktische Beladung:
    3 C Strahlrohre, 1 B Strahlrohr, Verteiler B/C, Standrohr mit Standrohrschlüssel
    2 Atemschutzgeräte inklusiv Masken
    2 B, 6 C Schläuche in Schlauchtragekörben.
    2 Handfunkgeräte 2 Meter
    Pulverlöscher 6kg

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich



  • DAS soll ein MTF sein? Ich würde es eher als ELW nehmen (zumindest wird bei uns ein MTF als ELW genutzt, auch weil dort ein Tisch drin ist...)
    Wieso zur Hölle habt ihr so viel Kram auf'm Auto, wenn ihr keine Pumpe habt?

  • DAS soll ein MTF sein? Ich würde es eher als ELW nehmen (zumindest wird bei uns ein MTF als ELW genutzt, auch weil dort ein Tisch drin ist...)
    Wieso zur Hölle habt ihr so viel Kram auf'm Auto, wenn ihr keine Pumpe habt?


    DAS soll ein MTF sein? Ich würde es eher als ELW nehmen (zumindest wird bei uns ein MTF als ELW genutzt, auch weil dort ein Tisch drin ist...)
    Wieso zur Hölle habt ihr so viel Kram auf'm Auto, wenn ihr keine Pumpe habt?


    Ich bin ja nicht bei der Feuerwehr. Ich habe nur ein Bild des Fahrzeugs bei der Wache gefunden. Und darunter die Sachen die mit dem Wagen ausgerüstet sind.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Sind hier eigentlich ebenfalls Scripte erlaubt?




    was willst Du hier mit einem Script, du hast Variante Dir eine AAO anzulegen das ist fast genauso wie ein Script!!!! Denke wenn es gehen würde hätten die Scripter schon eins erstellt für Leitstellenspiel.de

  • was willst Du hier mit einem Script, du hast Variante Dir eine AAO anzulegen das ist fast genauso wie ein Script!!!! Denke wenn es gehen würde hätten die Scripter schon eins erstellt für Leitstellenspiel.de



    Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
    Richtig, fast - aber man muss immer noch den Knopf drücken. Außerdem kann man wunderbar die Fahrzeuge farblich hervorheben.
    Ach, gibt es hier schon feste Scripter?
    Und man kann sich die benötigten Fahrzeuge anzeigen lassen. Aber du hast Recht, das macht die AAO ja schon alles...

  • Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
    Richtig, fast - aber man muss immer noch den Knopf drücken. Außerdem kann man wunderbar die Fahrzeuge farblich hervorheben.
    Ach, gibt es hier schon feste Scripter?
    Und man kann sich die benötigten Fahrzeuge anzeigen lassen. Aber du hast Recht, das macht die AAO ja schon alles...





    Scripter bislang ein Bekannter ist vorhanden, des weiteren kannst Du Deine Fahrzeuge die in der Alarmierungsliste Farblich Markieren.

  • Das einzige, was ich farblich markieren kann, ist der AAO Button, oder irre ich mich da?


    Jeder Hinz und Kunz kann scripten, wenn er sich ein bisschen damit befasst. Da muss man nix offizielles machen. Bei Feuerwache.net hab ich mir auch ein eigenes gebaut und es nicht öffentlich gemacht. Klingt ja fast so, als wäre das seit neuem ein Beruf, in dem man fest eingestellt ist. Man man man.

  • Das einzige, was ich farblich markieren kann, ist der AAO Button, oder irre ich mich da?


    Jeder Hinz und Kunz kann scripten, wenn er sich ein bisschen damit befasst. Da muss man nix offizielles machen. Bei Feuerwache.net hab ich mir auch ein eigenes gebaut und es nicht öffentlich gemacht. Klingt ja fast so, als wäre das seit neuem ein Beruf, in dem man fest eingestellt ist. Man man man.




    ich denke das es im Gegensatz zu Feuerwachen.net und hier halt eher ein andrer Gedanke mit sich führt.