[andere] - Brandermittler

  • Wie wäre es mit dem Brand Ermittler?! mit eigenem Fahrzeug.


    Er könnte dann feststellen, ob Dachstuhlbrand, Kellerbrand etc. Brandstiftung war oder nicht.
    Vielleicht könnte er auch in Folge einen Verdächtigen ausmachen, der dann Verhaftet wird. Das würde der Realität noch nen bissl näher kommen.


    Der Brand Ermittler sollte meiner Meinung nach aber eine KANN option sein.


    Die Vergütung des Ermittlers könnte doch so ähnlich aussehen wie bei den RTW´s


    Brandermittler Einsatz 250c
    Brandermittler findet was 500c
    Verhaftung nach Brandermittler Einsatz 750c

  • klingt interessant, der ermittler müsste dann aber vor einsatzende ankommen, ansonsten glaub ich müsste man an alles einsatzskripten was ändern. so müsste man nur eine zufallsvariable einfügen (brandstiftung ja/nein) und das wärs. finde ich ne tolle idee! Wenn man das ganze dann noch mit den bei manchen einsätzen bereits benötigten funkstreifen verbinden könnte, wärs natürlich super :)

  • 1.: Für das Spiel ist der Brandermittler fehl am Platz. Das Spiel simuliert die Abläufe einer Leitstelle. Für die Leitstelle ist die Brandursache, genau wie Unfallursachen, komplett irrelevant!


    2.: Der Realität würde solch ein "Fahrzeug"/Funktion nicht gut tun, denn Brandermittler werden nicht ad hoc alarmiert, sie kommen nicht mal, wenn "Feuer aus" gemeldet ist, sondern erst, wenn der Brandort kalt ist. Soll jetzt, der Realität wegen, jeder Brandeinsatz über 2 Tage dauern, und bei langwierigen Ermittlungen eine Woche stehenbleiben?

  • Heute morgen Leitstelle:
    11:14:15 10-04-15 GROUP-2 PRIO 1 TS121 Lely Industrie N.V Lely Industrie N.V. ....
    .......
    14003xx BRW Veiligheidsregio Rotterdam-Rijnmond (BO 90.1 Infocode)

    BO ist Brand-Ermittler. BO bekomt infocode oder alarmcode durch Leitstelle. Bei alarmcode zB:
    .... PRIO 1 BO901 .......
    14003xx BRW Veiligheidsregio Rotterdam-Rijnmond (BO 90.1 Alarmcode)


    Alarmerung immer durch Leitstelle.


    Und denke: Fur de Leitstelle ist es komplett irrelevant was ein GW-G oder welche Fz auch vor Ort macht.


    Fur spiel bin ich dagegen.