Polygongebundene Areale (ersetzen/ergänzen POI's)

  • Hey,
    wäre es möglich die Karte mit Polygonen einzugrenzen? Z.b. einmal das
    Einsatzgebiet begrenzen oder auch Areale definieren wie z.B. ländlich,
    urban, Wald, Wiese/Feld, Gewässer, Industrie, Berg (Höhenrettung) etc.
    Ist das technisch umsetzbar? Ich finde das würde viele POI's ersetzen,
    so könnte man prozentual eine Einsatzwahrscheinlichkeit setzen und so
    z.b. den POI Schule ersetzen. In einem als ländlich definierten Bereich
    könnte man eine kleinere Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes in einer
    Schule setzen als in einem Urbanen. Dadurch würde das ständige setzen
    von POI's durch ein durchaus einfacheres und schnelleres System ersetzt
    werden. Spezielle ortsgebundene POI's wie Krankenhäuser könnten ja
    zusätzlich erhalten bleiben, aber ich bezweifle das die meisten Spieler
    alle POI's an 100% realen Orten gesetzt haben.
    Auch Areale wie z.b. Flughafen und Hafen sind möglich!


    Was haltet ihr davon? Gruß, Luca!

  • Die Idee finde ich prinzipiell gut, da man so die klassischen Wohnungsbrände auf der Autobahn vermeiden könnte....eine zu große Differenzierung zwischen Stadt und Land sollte aber nicht getroffen werden, da man sonst die Spieler unterschiedlich behandeln würde....mit den POI kann das jeder Spieler noch ein bisschen steuern....(Auch wenn ich nichts von Krankenhäusern mitten im Wald halte)


    Ich weiß das an anderer Stelle schonmal diskutiert wurde, ob es möglich sei POI direkt aus OSM zu ziehen. Sollte das möglich sein, hätte man zum einen viele neue reale POI und außerdem gibt es in OSM auch diverse Gebiete, wie z.B. Wald, Wiese, Industriegebiet, Wohnen, etc was am besten zu deinem Vorschlag passen dürfte

  • Wieso ist eine unterscheidung zwischen ländlich und urban unfair? Nicht die Anzahl sondern die Art der Einsatze soll sich verändern! ^^
    Im urbanen Bereich z.b. eher ein lMülleimer- und im ländlichen ein Holzstapelbrand.

  • Über die Polygone wurde auch hier schon gesprochen, allerdings bisher ohne Erfolg oder Rückmeldung von Sebastian, ob es überhaupt möglich ist:


    Polygone selbst erstellen


    Und dabei geht es doch zunächst einmal um die Grundsatzfrage, ganz ohne Feinheiten wie mehr oder weniger Mülleimer in einem Polygon ...