• Zitat

    PS: Genauso mit B-Dienst, C-Dienst, A-Dienst ^^


    Ist das selbe wien stinknormaler Einsatzleitwagen. Im Kreis/Gemeindegebiet gibts halt die Gesamteinsatzleitung im ELW2 durch KBM und Wf/Kdt. und die Abschnittsleitung durch 2-3 ELW (B-Dienste bei BF).

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • A heißt Atom arisch
    B Biologisch
    und C heißt Chemik arlich
    Das sind die ELW Wagen bezeichnungen
    es sind nur elw 1


    Was ist denn das für ein Unfug ???


    Informiert euch bitte mal richtig, bevor hier solche Thesen verbreitet werden. Nichts ist dusseliger, als mit umfangreichem Halbwissen glänzen zu wollen. Das geht fast immer nach hinten los ...


    A, B und C hat von der völlig missglückten Rechtschreibung mal ganz abgesehen hier nicht das Geringste mit gefährlichen Stoffen und Gütern zu tun. Für so etwas gibt es ggf. den U-Dienst. Und damit ist nicht die U-Bahn gemeint ...


    A-, B- und C-Dienste kennzeichnen bei BF die Führungshierarchie, nichts anderes ...


    Wieder einmal sehe ich mich genötigt, darauf hinzuweisen, dass es in einem SPIEL völliger Unsinn ist, hier zu viele Details und zu viel "Fachchinesisch" einbringen zu wollen. Nicht jeder Spieler hier weiß, wovon dann die Rede ist. Und noch viel weniger haben einigermaßen Ahnung von Führungsstrukturen, Einsatzabläufen und Einsatztaktik. Das macht hier im Spiel aber auch absolut nichts, solange es dabei bleibt, dass das hier ein SPIEL ist und auch ohne umfangreiches Hintergrundwissen für Laien spielbar bleibt ...
    Peinlich wirds nur dann, wenn man mit seinem Halbwissen auf den Putz hauen will, dabei völligen Unsinn erzählt und schlimmstenfalls auch noch darauf beharrt ...

  • Ich erwarte einerseits, dass die "Vollprofis" hier im Forum nicht immer wieder Vorschläge unterbreiten, in denen es viel zu sehr ins Detail geht.
    Das betrifft dann beispielsweise auch Mikromanagement wie "Alarmierung nach Einsatzmittel und nicht nach Fahrzeugen" ...


    Ich erwarte andererseits, dass unsere Jungdynamiker nicht immer wieder einen solchen Unfug im Forum verbreiten.
    Ich möchte hier auch nicht schon wieder Dieter Nuhr zitieren, daher etwas sanfter formuliert:
    Es wäre nett, wenn ihr hier nicht immer wieder irgendwas von euch geben würdet, was ihr nicht wirklich wisst und was einer Überprüfung nicht standhält ...
    Es ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr, sich vorher ein paar verlässliche Informationen einzuholen.
    RTL und EM sind nicht wirklich die "brauchbaren" Informationsquellen ...


    Ich wünsche mir, dass all das auch bei den Vorschlägen hier ein wenig Berücksichtigung findet ...
    ... und bei der Umsetzung durch Sebastian dann sowieso. Aber da habe ich keine Bedenken. :)