Fahrzeuge wenden

  • Leute so lustig das jetzt auch klingen mag, ich kann es selbst fast nicht glauben:


    Mein RW war auf der Anfahrt, da hab ich den Auftrag abgebrochen. Was macht mein RW? Er fährt weiter in die Richtung des Einsatzes, sucht sich vorher eine Sackgasse und dreht dan, um jetzt erst zurück zur Wache zu fahren. Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Wenn der Einsatz abgebrochen wird, wird das Fahrzeug eine geeignete Stelle zum umkehren suchen, finden und dann erst wieder Richtung Wache fahren. Das Fahrzeug dreht doch nicht auf der Stelle die Richtung.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Wenn die Anfahrt abgebrochen wird (oder ein Fahrzeug auf Rückfahrt einen neuen Auftrag erhält), berechnet der Router eine Strecke zwischen dem aktuellen Standort des Fahrzeugs und dem neuen Ziel. Befindet sich das Fahrzeug auf einer sogenannten Richtungsbahn (z.B. Einbahnstraße oder Autobahnspur), so muss erst eine geeignete Stelle gefunden werden, an der gewendet wird.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Sorry war nur ungewohnt, da die Fahrzeuge auf der Straße normalerweise immer direkt gewendet haben. Dachte Sebastian hätte hier etwas angepasst.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)