ELW bei Großeinsätzen/Verbandseinsätzen

  • Hallo,
    ich hätte als Vorschlag das der ELW1 oder der ELW2 bei Einsätzen mehr Funktionen bietet.
    Man sollte Ihn z.B. anklicken können und eine Tabelle sehen welche Fahrzeuge alamiert sind und welche bereits in Status 4 stecken.
    Hier sollte einfach nur zusammen gezählt werden wie viele LF's z.B. unterwegs sind oder gar schon da.
    Der ELW bzw. der ELW2 der die Führung übernimmt sollte bei Verbandseinsätzen für alle Spieler anklickbar sein, damit jeder sehen kann welche Fahrzeuge noch fehlen.


    Grobe Vorstellung der Tabelle:
    Fahrzeug - Anzahl in Status 3 - Anzahl in Status 4 - Gesamt
    LF - 10 - 10 -20
    ELW1 - 2 - 1 -3


    Personal: 189 Einsatzkräfte



    Dies würde helfen bei Umfangreichen Einsätzen nicht immer nachzuzählen wie viele Fahrzeuge alamiert sind.


    Gruß Fubulus

  • Ich könnte mich mit der Idee nicht sonderlich anfreunden, da die Funktion des Bedarfs an Kräften bereits vorhanden ist. Wenn ein Fahrzeug vor Ort ist, wir einem sofort angezeigt, welche Kräfte noch benötigt werden - völlig ohne etwas zusätzlich anzuklicken.


    Das Erfassen der Kräfte geschieht vom System aus, so wird der Restbedarf des Kräfte ermittelt. Leider ist es noch immer so, dass aus der Liste der benötigten Kräfte die noch anfahrenden Fahrzeuge nicht herausgerechnet wurden. Dies ist aber bereits Thematik von anderen Vorschlägen: Nachforderungen wäre einer der Threads.


    Wenn dies berücksichtigt werden würde, erübrigt sich dieser Vorschlag :)

  • Ich könnte mich mit der Idee nicht sonderlich anfreunden, da die Funktion des Bedarfs an Kräften bereits vorhanden ist. Wenn ein Fahrzeug vor Ort ist, wir einem sofort angezeigt, welche Kräfte noch benötigt werden - völlig ohne etwas zusätzlich anzuklicken.


    Das Stimmt so nicht, es wird angezeigt wieviele Fahrzeuge von einer Sorte benötigt sind aber nicht wieviele bereits am Einsatzort oder auf Anfahrt sind.
    Die Idee finde ich auch gut den wenn ich die Liste der anfahrenden Fahrzeuge so anschaue weiß ich all zu oft nicht, was was ist.