Höhere Vergütung aller Einsätze

  • Ich schlage vor, die Vergütung aller Einsätze (Fw,RD und Pol) um 30% bis 50% zu erhöhen. Insbesondere die Vergütung im Bereich der Polizei steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, welche bei Bau/Ausbau der Wachen, Fahrzeugkauf und anderem entstehen.
    Gleiches gilt meiner Meinung nach für den Bereich der Feuerwehr. Allerdings nicht ganz so drastisch. Hier sollte aber ein besseres Verhältnis zwischen den angeforderten (Sonder)Fahrzeugen und der Vergütung herrschen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Frigo

  • Ich will auch nicht alles sofort erreichen. Aber ich persönlich finde es doof, wenn neue FW-Wachen 1,1 Mio. Credits kosten (ab 32 Wachen).
    Wird halt alles teurer, aber das Gehalt steig nicht wirklich an.

  • Naja wenn du aber 32 Wachen hast, dann kannst du auch bis zu 33 Einsätze bekommen. Und das in der selben Zeit wie ein Neuer mit nur 1 Wache. Und somit steigt dein Gehalt doch. Beispiel: 33x kleiner Waldbrand = 53328 Credits 1x kleiner Waldbrand = 1616 Credits. Also hast du in der selben Zeit mehr verdient.

  • @Tikzer
    Man verdient aber nicht immer "so viele" Credits. Ich , zum Beispiel, hatte vorhin einen kleinen Waldbrand, wofür ich 646 Credits bekommen habe. Und leider, finde ich, sind die Vergütungen hier in Relationen zu den Baupreisen sehr niedrig angesetzt.


    MkG Frigo

  • @Tikzer
    Man verdient aber nicht immer "so viele" Credits. Ich , zum Beispiel, hatte vorhin einen kleinen Waldbrand, wofür ich 646 Credits bekommen habe. Und leider, finde ich, sind die Vergütungen hier in Relationen zu den Baupreisen sehr niedrig angesetzt.


    MkG Frigo


    Das man nicht immer soviel bekommt ist mir auch klar, es ging mir auch eher um den Vergleich zwischen 1 Wache und 32 Wachen.
    Ich finde die Bezahlung auch richtig. Einige vergleichen ja gerne mit dem realen Leben. Mache ich nun auch mal.
    Nen BMA-Fehlalarm, der technische Ursachen hatte, kostet bei uns in der FF 600,-€ pauschal. da ist es egal ob in der Woche 1 LF mit 5 Leuten oder am WE 1 Löschzug mit 22 Leuten und dementsprechend 4 Fahrzeugen. Die Fahrzeuge kosten in der Anschaffung auch viel und die Fahrzeughalle muss auch erstmal gebaut werden. Wieder nen Real-Vergleich: Bau unserer FF-Wache glaube 6 Mio. Stellplätze für 8 Fahrzeuge, Also auch so um die 2,5 Mio macht insgesamt 8,5 Mio €, ein Einsatz bringt ab 150,-€. Steht also deinem Text nach in auch keiner Relation zu einander. Deswegen finde ich die Vergütungen gut genug.