Beiträge von Tikzer

    Diesen Vorschlag finde ich gut.
    Ich habe es zwar mit 27 Wachen noch recht einfach, aber auch da wird es langsam unübersichtlich, Vielleicht ist es ja möglich solch eine Auswahlmöglichkeit, wieviel Personal auf einer Wache sein soll direkt in die Personalseite einzubauen. Bei meinen Wachen wäre die Personalzahl unterschiedlich wegen der einzelnen Sonderfahrzeuge usw.

    Ich habe es auch öfters, dass meine RTW´s längere Zeit an einer Einsatzstelle stehen, ohne das ich etwas mache. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe: Melder geht, Essen ist Fertig, wichtiger Telefonanruf, PC-Arbeiten wo das Spiel nur im Hintergund läuft. Deshalb bin ich froh, das kein Admin/Co-Admin meine Sprechwünsche bearbeiten kann, ohne dass ich offline bin. Sollte ein neuer Spieler alle Fahrzeuge bei einem Einsatz haben, welcher im Verband freigegeben ist und er seine eigenen Fahrzeug aber braucht, kann er doch bis auf eines alle zurückalarmieren, er bekommt genau die gleiche Anzahl an Credits wie jemand der nur 1 Fahrzeug vor Ort hatte. Haben wir bei uns erst getestet ob nun 20 oder 1 Fahrzeug da stehen ist egal.
    Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag. Ein weiterer Grund weshalb ich dagegen bin: Ich habe 6 Krankenhäuser mit jeweils 20 Betten, es kommt aber regelmäßig vor, dass meine KH´s voll sind. Dann warte ich schonmal mit dem Abtransport bis 1 Bett wiedeer frei ist. Das kann vorkommen.

    Ich glaube Sebastian hat die NEF´s so programmiert, dass nur Notärtze auf dieses Fahrzeug aufsteigen so wie es z.B. auch beim GW-G, GW-M, ELW 2 und Gw-H ist. Dass diese Ausbildung zwingend erfoderlich ist. Ich glaube weiterhin, das der programmieraufwand, 1 RS/RA und 1 NA auf diesem Fahrzeug mitfahren zu lassen zu hoch ist. Zu dem Vorschlag, das wenn 1 Notarzt auf einem RTW mitfährt, kein NEF mehr benötigt wird: 1 NEF hat auch Ausstattungen die ein normaler RTW nicht hat, somit müsste man dafür wieder 1 Extrafahrzeug, nämlich das NAW einprogrammieren.
    Deshalb ist es doch am einfachsten man ordnet jedem NEF 1 Notarzt zu.
    So ist zumindestens meine Meinung.

    Nein ich habe es nur bisher nicht geschafft hier ein Thema zu erstellen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 10 Rettungswachen und bereits mehrere Einsätze mit NEF´s.
    Daher habe ich hier nun ein neues Thema erstellt so wie es mir geraten wurde.

    Ich habe mal eine Frage zu diesem Einsatz, hoffe ich bin hier richtig, da es sich auch auf den Quelltext bezieht. Es heißt ja, dass ein NEF zu 100% nachgefordert werden wird. Jedoch hatte ich es schon mehrfach, dass der Einsatz abgearbeitet wird, ohne dass ein NEF vor Ort war. Ist dies falsch oder wurde der Quelltext angepasst aber hier nióch nicht und in der Hilfe zu diesem Einsatz auch noch nicht?
    Anbei ein Bild zu meiner Fehlerbeschreibung.


    Hatte diesen Fehler schon wo anders beschrieben, nun mal hier. Haben noch mehr diesen Fehler?

    Das RTH kein platzt bedeutet, weiß ich. Bei uns ist es so, wenn kein bodengebundener Notarzt verfügbar ist, aber absehbar ist, dass ein Notarzt gebraucht wird, fliegt halt der Heli hin und in den seltensten Fälle wird der Patient dann hier mit dem Heli geflogen sondern mit dem RTW gefahren und der Heli fliegt nur mit Pilot ins KH. Und der Inkubator kann,wird aber nur bei frühgeburten bzw. Komplikationen nachgefordert und dauert dann auch einen Moment und da es hier im Spiel keinen gibt ist das hier klar.

    Naja ich denke schon das ich es raffe, aber vielleicht raffst du es nicht. Danke für die Vorlage, Ja Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gehören zu den Behörden und Organisationen mit SICHERHEITSAUFGABEN. Nun erkläre du mir doch bitte was die DB für Sicherheitsaufgaben hat. Ausserdem ist die DB nach Rechtsform eine Aktiengessellschaft, also weder eine Behörde noch eine Organisation im Sinne der BOS. Wenn man all diese Punkte beachtet, hat der DB-Notfallmanager im aktuellen Spielstand nix zu suchen. Desweiteren, wenn man diesen Zweig nun an einer anderen Schule macht, kann ich ja schreien und sagen ich will die RD Ausbildung auch an der FW Schule und wenn wir gerade dabei sind die Pol auch gleich und ich reiße meine beiden dann nicht mehr benötigten Schulen ab und habe die Credits aus dem Fenster geworfen.
    Daher bin ich gegen diesen Vorschlag.
    Und bevor es zuviel OT wird bin ich mal raus.

    Wenn man alle Lehrgänge am einer Schule machen kann, was wäre daran so schlimm, hast recht nix, man spart einen Heiden Geld, und die RTH Station an ein KH anbinden, auch keine schlechte Idee, aber das mit dem Apfel und einer Birne? das ist bullshit.


    Naja wie ist es den im realen? Bei uns in Nordhessen fallen mir spontan 4 unterschiedliche Schulen ein, für 3 unterschiedlich Fachrichtungen. 1x HLFS Hess. Landesfeuerwehrschule. 1xHVS Hildegar-Vötterleschule (DRK-RD) 1x DRK-SChule in Hess. Lichtenau und 1x die Landesschule für Polizei und Verwaltung in Kassel. Und ausserdem 1 Schule für alles geht gar nicht, da die Polizei eine Behörde ist und die Feuerwehr zu einem Großteil Freiwillige und der Rettungsdienst wieder etwas anderes. Also nicht möglich.


    Und wenn du schon so einen tollen Link postest, dann ist diese Spiel nach der bisherigen Entwicklung allenfalls eine KRLS, Kooperative Regionalleitstelle und somit nur für Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei zuständig. Also NIX mit DB, ADAC o.ä.!!!

    Nein tust du nicht, du rufst bei der Bahn an und die schicken ihn los. Kann aber auch bis zu 1h oder länger dauern bis er da ist. Desweiteren hat der Notfallmanager der Deuutschen Bahn eine Lokführerausbildung, eine Elektroausbildung und eine Notfallmanagerausbildung (sowurde es mir von einem DB-Notfallmanager mal gesagt), aber keine Einsatzleiterausbildung. Daher bräuchte man wenn man es komplett so umsetzen will wie von dir geschreiben noch eine weitere Schule. Und dann noch eine für´ßs THW und noch eine fürs DLRG und noch eine für den ADAC und noch eine für dies und jenes.
    Ausserdem ist dies ja wieder nen sammelthread.

    Nice, Werde ich gleich mal ausprobieren,
    und leider ist es immer noch http://www.myimg.de/?img=GleicherFehlernachbehebuaf9d1.png
    wie kann man das beim UKB Berlijn machen da habe ich immer eine luft line? :(


    Wenn ein OSM-Programmierer es geändert hat, heißt es nicht, dass es automatisch auch sofort im Spiel so ist. Sebastian lädt die Daten ab und zu runter, bearbeitet diese und stellt sie dann ein. meine gelesen zu haben, dass er gestern oder vorgestern die Daten der "welt" runter geladen hat, diese nun spielkompatibel macht, was auch so ca. 4-6 Tage dauert und danach sie einfügt. Heißt diese Veränderung wird vermutlich erst im danach folgendem Update dabei sein.

    Da hast du vollkommen Recht und hier im Spiel wird es eben durch den besagten patient_modus berücksichtigt.



    Bezogen auf das Spiel ist es aber ein Fehler, da es laut aktuellem Informationsstand eben nicht auftreten dürfte und so lange @Sebastian sich nicht dazu äußert was nun richtig ist, ist @c0bRas Fehlermeldung vollkommen gerechtfertigt


    Ja, damit hast du auch wieder recht. Wollte auch nicht @cobras Fehlermeldung zu nichte reden, sondern anregen, dass wenn Sebastian sich dazu äussert, es vielleicht gewollt sein könnte.

    Ich greife einfach mal dieses Thema auf, da ich finde mein Vorschlag passt zu den Nachfoderungen.
    Momentan ist es ja so, das wenn ich irgendein Fahrzeug zu einem Einsatz alarmiere und dieses dann, warum auch immer zurückalarmiere, sehe ich sofort was alles angefordert wird. Ist es vielleicht möglich, dass man angeforderte Fahrzeuge erst sieht, wenn min.1 Fahrzeug an der Einsatzstelle angekommen ist und dann von den Fahrzeugen die gebraucht werden, so wie von bf112 vorgeschlagen die Fahrzeuge die bereits da sind wieder abzieht?

    naja ich finde es gar nicht so schlecht, dass Patienten manchmal erst bei Einsatzende auftreten. Ist doch im wahren leben auch so, dass Patienten erst während oder nach dem Einsatz auftreten. Daher finde ich es ok wenn dies passiert und nicht als Fehler. Bei bestimmten Dingen müssen wir ja auch nicht alles wissen. Hier im Spiel weiß ich zum Beispiel was wo nachgefordert werden kann. Dies weiß ich im RL nur bedingt. Wir waren letztens bei einem Einsatz wo eigentlich kein Ölbindemittel gebraucht wird weil als Feuer gemeldet und es hat auch gebrannt, wir mussten aber Ölbindemittel nachholen, da einiges an Öl ausgetreten war. Nur nehmen wir aber nicht gleich beim nächsten Mal zu jedem Feuer Ölbindemittel mit.
    Was ich damit sagen will, so nen bisschen "Überraschung" ist gar nicht verkehrt.

    Ich bin gegen diesen Vorschlag, da dadurch doch wieder die die jetzt neuanfangen gegenüber denen die bereits mehrere Wachen haben einen Vorteil haben.
    Wenn jemand 30 Wachen gebaut hat und nun auf den Wachen LF und RW´s stehen hat und nun ein neuer ebenfalls neu anfängt braucht dieser ja nur auswählen, dass er HLF´s haben will und hat eine Box mehr frei.

    Hallo, wir hatten heute bereits den zweiten Verbandsgroßeinsatz bei dem keinerlei Sonderfahrzeuge gebraucht werden.
    Gestern war es eine Massenkarambolage mit 10 LF´s heute ist es ein Gefahrgutunfall immerhin mit 20 LF´s.
    Woran kann dies liegn, wo doch die Anforderungswahrscheinlichkeit bei den Sonderfahrzeugen bei 100% liegt.
    Es handelt sich um diese einsatznummer: 60090230 gestartet von mir. Ingamename: Tikzer Profilnummer:71496 Dienstgrad: Gruppenführer.

    Ich bin ebenfalls dagegen, da bei uns zum Beispiel bei einem kleinen Ölfleck nach einem VU zwar das Ölbindemittel vom HTLF genommen wird, aber bei einer Ölspur oder bei einem aufgerissenem Öltank unser GW-N (Nachschub) mit Ölbindemittel und Streuwagen beladen wird und wir damit dann das Öl binden.

    Naja suchen tut niemand nach dme Titel "Selbstfahrende Einsatzfahrzeuge". Aber es stand immerhin auf der 1. Seite.



    Oh ja Steinig mich weil ich es übersehen habe. Habe ja geschrieben, das ich es nicht gefunden habe und nun nachdem mich r4m1n netterweise daraufhingewiesen hat, ich dort meinen Fehler gepostet habe und deshalb hier zu kann.