RTW Bezahlung

  • Das Phänomen konnte ich in letzter Zeit öfter beobachten. Ein RTW fährt zum Einsatz und behandelt mehrere Patienten hintereinander, bekommt dafür aber nur 1xPunkte gut geschrieben (250 für einen Patienten, danach nichts mehr sofern er an der EST weiter behandelt. Eine folgende KH-Fahrt hatte ich noch nichts, kann dazu also noch nichts sagen).

  • Ich habe es jetzt weiter beobachtet. Es scheint so zu sein, als ob sich der Einsatz den RTW "merkt" und beim nächsten Patienten vor Ort keine Punkte raus gibt. Das passiert sowohl wenn der RTW an Ort und Stelle bleibt sowohl als auch wenn der RTW zwischendurch einen Patienten in einem KH abliefert. Nur wenn der folgende Patient wieder in ein KH geliefert werden muss gibt es Punkte, aber eben nie die 250 für Vorortversorgung (nach der ersten).

  • Um das Thema mal wieder nach vorne zu holen... Es gab mal wieder einen Verbandseinsatz Gefahrgut. Bei den 10 vor Ort versorgten Patienten wurde nicht einer vergütet.

  • Seit nun 2 Monaten gibt es keine Bezahlung für Vorort-Patienten-Versorgung bei allen Verbandseinsätzen. Ich würde daher schon gerne mal vorsichtig nachfragen ob man noch mit einer Fehlerbehebung rechnen kann? (zumal es bisher keine Rückmeldungen gab)

  • Geht es um freigegebene Einsätze von Verbandsmitgliedern oder um Großschadenslagen, die von Admins/Co-Admins gestartet werden?


    Betrifft es alle oder nur bestimmte Einsätze?


    Bei mir funktioniert die Bezahlung.

  • Es betrifft leider alle (von anderen und die eigenen) und jegliche frei gegebenen Einsätze. Ich habe mich auch etwas umgehört und der Fehler scheint bei allen Befragten vor zu kommen.

  • Du nimmst einen Einsatz mit Verletzten und stellst den Einsatz im Verband zur Verfügung. Danach schickst Du entsprechend RTW's hin und die Patienten die Vorort behandelt werden dürften Dir keine Punkte einbringen.
    Ab und an (allerdings sehr, sehr selten) bekomme ich auch mal die 250 Punkte. Das ist aber Einsatztyp unabhängig. Ich nutze Firefox. Könnte das Problem vielleicht an einem einzelnen Server liegen und ich habe das Pech in letzter Zeit fast ausschließlich auf dem zu landen? Wär jetzt meine Bauch-Vermutung, aber k.A....