Es fahren immer wieder bei mir Fahrzeuge zum Einsatz direkt von der Wache zur EST ohne Straßen zu benutzen. Von welcher Wache die Autos kommen ist egal. Auf dem Foto sieht man das es 3 Autos sind
Hab auch mal ein Foto gemacht
Fahrzeuge fahren nicht auf den Weg
-
-
Rücken bestimmte Wachen immer per Luftlinie aus, oder wird nur zu bestimmten Zielorten per Luftlinie ausgerückt? Eine genauere Lagebeschreibung / genaueres Lagefoto wäre sinnvoll, um mögliche Fehler in den OSM-Daten suchen zu können.
-
Das sind immer andere Fahrzeuge von andern Wachen oder wenn sie auf Status 1 alarmiert werden passiert das auch oder wenn sie richtung wache fahren
-
Habe das Problem auch aber nur bei Feldwegen und so...
-
Sebastian hat doch auf Feldwegen eingestellt, dass die schneller fahren, oder? Er hatte doch sogar ein Updatevideo deswegen.
-
Kann ich dir nicht sagen aber die fahren erst mal über die Felder (ohne Wege) und denn sind die da und bei paar wegen fahren sie aussenrum
-
Ja das ist bei mir genauso. Besonders, wenn man mehrer Einsätze mit vielen Fahrzeugen am Laufen hat, tritt der Bug häufig auf
-
Wenn die Wache oder die EST an einem Ort liegen, der nicht über Straßen zu erreichen ist (auch wenn der Einsatzort nicht wirklich klar ist. Manchmal steht nur Einsatzname uns Stadt), dann fahren die FHZ Luftlinie. Dies ist eine Übergangslösung, da die FHZ sonst garnicht mehr fahren würden. Hat Sebastian aber auch erklärt
-
okay danke
-
Kein Problem
-
Wirkliche Fehler könnt ihr gerne mithilfe dieser Anleitung im Forum melden:
Unterstützung bei OpenStreetMapBitte achtet darauf, dass so viele Informationen wie möglich vorliegen und ihr den Thread richtig nennt. Dann wird euch geholfen
-
Hi,
meine Rd Fahrzeuge fahren quer feld ein, hat das noch wer?
mfg marcel
-
Die Luftlinienfahrten haben einen simplen Grund: Der Router findet keine Route zwischen dem aktuellen Standort des Fahrzeugs und der Einsatzstelle. Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Barrieren, die nicht für Rettungsfahrzeuge freigegeben sind
- Fehler in den Daten (unverbundene Wege)
- Zu lange Anfahrtswege
- Zu hohe Serverlast
Für die ersten beiden Fehlertypen kann ich bei einer genauen Fehlerbeschreibung mal in die Daten reinschauen. Ein pauschales "Hier fliegen die Löschfahrzeuge" hilft mir nicht weiter.
-
ich habe dieses Problem auch und das mitten in Berlin und manchmal fahren sie normal über die straße und einander mal fliegen sie wie ein Helli und das nach dem gleichen Einsatz auf dem weg zur gleichen wache zurück z.B. mein RTW fuhr normal und das NEF flog zurück zur wache
-
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140629/yvhjss52.jpg]
Problem besteht weiterhin.. -
Bei dem RTH sewh ich kein Problem Beim NEF ist entweder die EST oder der Standort der wache nicht "richtig zu erkennen" für den server. Sebastian hat mal gesagt, dass das eine Übergangslösung ist. Sonst würde dir Fahrzeuge gar nicht fahren.
-
das Bild von SteVo ist beim UKB in Berlin genau dort hab ich auch ein Problem dort hin und von dort fahren meine Fahrzeuge nicht ordentlich
kann man da was machen
mfg Kay -
Dann finden die FZ wahrscheinlich die nächste Straße nicht oder es ist da irgendwie ne Schranke o.ä. markiert, welche nicht für Einsatzfahrzeuge freigegeben ist.
-
Das Problem ist bereits gemeldet worden und in der Datenbasis geändert worden. Die Fehlerbereinigung geschah jedoch nach der letzten Aktualisierung. Bitte geduldet euch daher noch ein wenig, bis es wieder eine Routerdatenaktualisierung von Sebastian gibt.
-
vielen dank