Frage/ Diskussion über Verbandskasse und Verbandsschulen

  • ich wäre eher dafür das es eine verbands kasse gäbe und man damit schulen kaufen kann und krankenhäuser und gegeben falls auch geld verschicken an mitglieder im verband da ich auch denke das es irgendwann das thw auch im game gibt denke ich das es dann auch eine schule für das thw gäbe und ich finde es ist keine gute idee mit dem fahrzeugen da wie schon gesagt auch wieder viel stress gäbe wenn man in einen großen verband ist

  • Mh DarkPrince auch ein guter Vorschlag, so muss der Nutzer auch was für die Benutzung was zahlen. Obwohl er nichts in die Verbands Kasse eingezahlt hat. Um diese Wache oder Schule zu bauen, Fahrzeuge etc.nutzen zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RandyH ()

  • Mh DarkPrince auch ein guter Vorschlag, so muss der Nutzer auch was für die Benutzung was zahlen. Obwohl er nichts in die Verbands Kasse eingezahlt hat. Um diese Wache oder Schule zu bauen, Fahrzeuge etc.


    eben, genauso könnte man dann auch ne Schulgebühr einführen.
    Wäre auch gerechter wenn man je Verbrauch zahlt, statt eines festen Satzes und dann nicht wirklich etwas nutzt (den festen Satz kann man ja zusätzlich machen und jeder muss den bestätigen, sonst kann er die Schule etc nicht nutzen, so kenn ich das aus nem anderen Spiel)

  • eben, genauso könnte man dann auch ne Schulgebühr einführen.
    Wäre auch gerechter wenn man je Verbrauch zahlt, statt eines festen Satzes und dann nicht wirklich etwas nutzt (den festen Satz kann man ja zusätzlich machen und jeder muss den bestätigen, sonst kann er die Schule etc nicht nutzen, so kenn ich das aus nem anderen Spiel)



    Ja das finde ich auch.
    Ich denke da muss noch viel überlegt werden wie wo was, Was man nicht vergessen darf , es gibt auch viele kleine Verbände nicht nur große. Benachteiligung der kleinen Verbände wäre der falsche weg.
    Deswegen stehe ich der Kasse skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite ja, die andere Seite nein.

  • was soll man sagen hier wird nach etwas neuen geschrien ohne sich mal über die Konsequenzen gedanken zumachen. Jipiii, dann haste jeden Tag viel viele viele Bewerbungen alles die die wie auch schon angesprochen, die Multis in den Verband rufen durch sowas.


    das heisst nicht das ich gegen den Vorschlag bin aber hier wird was Programmiert *** Sebastian ** hat uns Glücklich gemacht und ist raus aus der Sache und naja nach mir die Sinnflut. Ich bin echt gespannt drauf, aber es muss ja her auf Biegen und brechen.


    Insofern liebe Leitstellenspieler ** Sebastian ** macht uns ein Vorschlag aber ich sehe nur wenig Ansätze und dann ist das gejammer groß und dann.

  • Deswegen Diskutieren wir ja. Und ich sehe es ja auch skeptisch. Und du sprichst es auch wieder an die Multis( doppel acc).
    Die es ja definitiv gibt.


    Und man sollte sich für die Einführung Zeit lassen. (Möchte gut überlegt sein)

  • Am einfachsten wäre es so zu machen, wie es momentan auch mit den Krankenhäusern gemacht wird. So kann jeder Spieler selber entscheiden. Wofür eine Verbandskasse wenn es Täglich 1x die Großeinsätze gibt wo es für jeden Spieler Credits gibt. Dann kann dieser Spieler immer noch entscheiden, ob dieser dann die Schule bauen mag und freigeben mag oder bauen mag und nur für dich behalten mag.

  • Ich finde, die Schulen die gebaut wurden, sollten auch anderen Mitgliedern im Verband zur Verfügung stehen, die dann einen bestimmten Betrag x dafür bekommen. Bin aber auch der Meinung, das wenn die Schule von einem Mitglied genutzt wird, das diese dann nicht gleich für die Ausbildungsdauer gesperrt sein sollte, sondern nur für den jeweiligen Benutzer, so das mehrere Mitglieder gleichzeitig ausbilden können.

  • also bezüglich auf die Schulen schließe ich mich Darkprince an. Für eine VB-Kasse wäre ich auch, allerdings sollte man als Spieler selber entscheiden dürfen wie viel man anzahlt. Darin sehe ich deshalb keinen Nachteil weil das eingezahlte geld ja allen zu gute kommt und denke wenn der ein oder andere "große Spieler" mal etwas großzügiger in die tasche greift und die kleinen profitieren erfolgt hoffentlich (und da lege ich bei meinem VB die hand für ins feuer) ein "nachmach-effekt" ^^ ...was ich jetzt gerne wissen würde, denn ich bin mir nicht sicher das ich das unter den ganzen posts nicht vllt überlesen hab, aber gibt es auch die möglichkeiten einen Verbands fahrzeug pool zu stellen ? also quasi wie mit den KatS fhz's vom bund...da könnte dann der Admin die Standorte für wählen. sagen wir einfach spieler x erklärt sich bereit dem Verband in einer seiner wachen einen stellplatz zu spenden und der admin kommt nach rücksprache mit den kameraden darüber ein das in dieser region ein GW-Höhe benötigt wird um die engpässe zu decken. er stationiert also ein fhz aus dem pool in der wache von spieler x das somit alle in der region zu ihren einsätzen mitalarmieren können.

  • Zum Thema Schulausbau habe ich mich schonmal geäußert, ich finde es mit mehreren Räumen einfach, die ich dann kostenpflichtig freigebe.


    Zum Thema Verbandskasse und andere Diskussionen. Ich selbst bin Admin im einem kleinen Verband und muss schon, wenn ich online komme, erstmal Nachrichten lesen und beantworten und mir die neuesten Wachen und Ausbauten anschauen und eventuell neue Plätze frei geben.


    Wenn ich dann noch Räume freigeben oder Sonderfahrzeuge freigeben und dazu noch Lehrgänge und Abgaben festlegen soll... wann komm ich dann mal zum spielen.....
    Je Größer der Verband wird, desto schwieriger wird das.


    Lasst die Schulen einfach freigeben und 3-4 Räume zusätzlich UNABHÄNGIG von der Verbandsstärke bauen. Wenn mehrere ihre Schulen um 2-3 Räume ausbauen und dann den Betrag X (hab letztens 5.000 Credits vorgeschlagen) für jeden Schüler bekommen ist doch alles im Lot. Keiner muss was freigeben.. mehr als 100 Leute verteilen oder Geld abknöpfen und mit 100 Fremdauszubildenden habe ich die ganze Schule schon refinanziert, bzw mit 50 vielleicht einen weiteren Raum.


    Nehmt den Admins doch bitte nicht den Spaß am Spiel, und zwingt sie zu reinen Organisatoren.... wir alle SPIELEN hier....


    Zum Thema Sonderfahrzeuge in einer Verbandswache.... mal überlegt was die für An- und Abrücke-Zeiten haben wenn diese durch den ganzen Verband wandern und wie oft sie dann wirklich verfügbar sind?? und bitte fangt jetzt nicht wieder an zu diskutieren, ob man es nicht vorbestellen oder durch den Admin freigeben sollte.....


    Frage war Schule freigeben oder Verbandskasse..... Back to Topic! Ich sage Freigeben mit Anbauoption!

  • Joa Kollege...bitte etschuldige meine Ausschweifungen. aber noch ein kleiner Tipp für deinen VB (von Admin zu Admin ;) ) -> Führungsteam vergrößern, Aufgaben an die CO's abgeben und schon haste wieder etwas mehr zeit, das du nicht zum spielen kommst wenn du die ganze Orga alleine machst is klar ^^ ...

  • Gebäude für den Verband freigeben ist die bessere Lösung laut unserem Verband. Das mit der Kasse löste doch so zwei drei kleine Diskussionen aus ;-)

  • Naja um die EInzahlgeschichten muss man sich ja kloppen. 2 Optionen würden ja gehen %-Abgabe pro Einsatz, wenn jeder 1% abgibt biste ja sofort steinreich. Oder 0% und Einzahlbetrag frei wählen, wie jeder Spieler will und Cr. übrig hat als Spende. Wichtig ist, dass man nochmal was ausschütten kann. Wobei es dann sein könnte, dass Spieler umverteilen.

  • Also meiner Meinung sollte man die Schulen für den Verband freigeben und so machen wie bei dem KH und Pol mit dem verdienen !



    Über eine Verbandkasse halte ich persönlich nicht viel
    weil es gibt Spieler die nicht einzahlen ( an anderen Browsergames gesehen )
    wenn man sich diesbezüglich doch entscheiden sollte, könnte man es ja so machen das automatisch ein Tages Prozentsatz in die Kasse fließt

    FCU :!::!::!:


    Mein Verein :!::!::!:


    Pyrotechnik ist kein verbrechen :!::!::!:

  • Ich wäre für eine Verbandskasse, so das der Verband Gebäude bauen und stellen kann, alles andere halte ich für weniger sinnig.
    Das Argument, das dann nur gewisse Personen einzahlen, ebenfalls hinfällig. Weil wenn nur gewisse Personen Schulen bauen, damit andere sie nutzen können, ist es wie wenn diese einzahlen würden.


    Hier sollte überlegt werden, ob die Verbandsadmins einen Beitrag einstellen können, welcher beispielsweise Täglich/Wöchentlich oder Monatlich fällig ist. (Optional, Entscheidung liegt beim Verbandsadmin).
    Oder einfach, das jeder der mag spendet. Ich denke ein aktiver und gemeinschaftlicher Verband wird so etwas schon regeln können, alles andere wäre dann kein Verband sondern ein Einzelgängerspiel.

  • Von einer Verbandskasse/Schule halte ich eigentlich wenig, da man dies wohl nicht fair gestalten kann.


    Was ich gut finden würde, wäre es wenn man manche Fahrzeuge dem Verband zur Verfügung stellen kann, und andere Spieler auf die diese zugreifen können und den Einsatz dann nicht zwangsläufig dem Verband freigeben müssen.