Frage/ Diskussion über Verbandskasse und Verbandsschulen

  • [quote='Quonky','http://forum.leitstellenspiel.de/index.php/Thread/3773-Frage-Diskussion-über-Verbandskasse-und-Verbandsschulen/?postID=35125#post35125']Verbandskasse wäre ok aber dann nur mit Pflichteinzahlungen von (wie schon öfter hier geschrieben) 5%-50%(vom Admin festzulegen) der einsatzvergütung. Schulen im Verband freigeben wäre auch was, wenn man das System des Krankenhauses nehmen würde.


    Ich finde zwangs einzahlungen gehen überhaupt nicht, besonders wenn man über 20% gehen kann.Überlegt mal 20% sind für ein kleinen spieler am anfang echt ne menge geld und wenn wir jetzt noch anfangen es ihnen noch schwer machen vorran zu kommen werde viel die lust verlieren zu spielen weil sie keine chance sehen größer zu werden.


    Genauso vertretten viele in denn verband wo ich bin die meinug das nur die gebäude und die fahrzeuge freigeben werden sollten wie bei denn krankenhäusern weil da auch funktioniert.




    Draeger112 :


    ist eine Argumentation, aber da du auch die neuen Spieler ansprichst, ist es aber immerhin noch Billiger etwas Einzuzahlen als eventuell Wochenlang auf eine Schule drauf zu zusparen. Weil vereinzelnt viele doch falsch Planen wie in Anschaffung, Erweiterung etc.

  • @Draeger112 Aber sollen wir es ihnen noch schwer machen?
    Wenn wir ihn jetzt schon die kohle aus der tasche ziehen?


    Und beim Einzahl stört es mich extrem das es einige zu Zwangsabgabe machen wollen.
    Und genau so finde ich es auch nicht gut mit der Verbandkasse weil was passiert wenn der admin nicht mehr Spielt?
    Wer hat das zugriff auf das geld?
    Was soll man mit denn geld alles machen dürfen oder können?
    Auch wenn es einige gute vorschläge gibt überzeugt es mich nicht wirklich!







  • du mag sein, ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist, bloss vieles ist im gegensatz leichter geworden als zum Anfang. Daher sollte eine gewisse Herausforderung doch schon erhalten bleiben in Gesunder Form und doch nicht alles Geschenkt werden. Ansonsten verliert das Spiel sein Reiz und dadurch singt die Motivation.

  • Ich finde das eigentlich keine Schlechte Idee eine Verbandskasse zu haben.
    Der Vorteil wäre hier, das nicht jedes Mitglied des Verbandes erst sich selbst Etwas Kaufen muss mit seinen Eigenen Credits und das dann Freigibt. Die Verbandskasse würde da schon etwas besser rein passen. Jeder kann so viel Einzahlen wie er möchte und wenn man gute Mitspieler hat, die auch Aktiv am Spiel teilnehmen, so kann man an einem Tag schon die erste Schule bauen ect.


    Das Freigeben der Gebäude finde ich jetzt nicht die "Gute Idee". Da ich mir etwas "erspare" und andere es Dauerhaft nutzen. Na klar muss ich sie dann nicht mehr Verband freigeben. Aber solange dort jemand Ausbildet zum Beispiel und ein anderer schon davor sitzt und wartet bis es Fertig ist kann ich sie in dem Fall wieder nicht vom Verband zurück ziehen.


    Fazit: Ich bin für die Idee mit der Verbandskasse das man etwas Einzahlen kann und dann kann auch jeder sagen - "Hay ich habe mitbezahlt also darf ich auch nutzen!" :D

  • Ich finde das eigentlich keine Schlechte Idee eine Verbandskasse zu haben.
    Der Vorteil wäre hier, das nicht jedes Mitglied des Verbandes erst sich selbst Etwas Kaufen muss mit seinen Eigenen Credits und das dann Freigibt. Die Verbandskasse würde da schon etwas besser rein passen. Jeder kann so viel Einzahlen wie er möchte und wenn man gute Mitspieler hat, die auch Aktiv am Spiel teilnehmen, so kann man an einem Tag schon die erste Schule bauen ect.


    Das Freigeben der Gebäude finde ich jetzt nicht die "Gute Idee". Da ich mir etwas "erspare" und andere es Dauerhaft nutzen. Na klar muss ich sie dann nicht mehr Verband freigeben. Aber solange dort jemand Ausbildet zum Beispiel und ein anderer schon davor sitzt und wartet bis es Fertig ist kann ich sie in dem Fall wieder nicht vom Verband zurück ziehen.


    Fazit: Ich bin für die Idee mit der Verbandskasse das man etwas Einzahlen kann und dann kann auch jeder sagen - "Hay ich habe mitbezahlt also darf ich auch nutzen!" :D







    ohne Worte, klar wirkst du durch deine Einsätze die du abarbeitest zur Verbandskasse zu. Aber nun mal eine Frage meinerseits, als Beispiel erwähne ich mal den Größten Verband in hinsicht Mitsprache Recht, ich denke ein Admin sollte sein Verband mit einbeziehen und da würde das zutrage kommen was Du sagst, ich habe doch mit eingezahlt in die Verbandskasse also ich möchte eine Feuerwehrschule der andere sagt Nein ich will eine Rettungschule. Wie sollte da nach deines erachtens ein Admin reagieren?? Das ergebniss könnte wie folgt aussehen einige sind beleidigt und Verlassen den Verband, andererseits beziehst Du die Mitspieler nicht ein verlassen sie genauso den Verband beleidigt. Muss nicht sein aber es könnte und ist meist so.

  • Ich finde zwangs einzahlungen gehen überhaupt nicht, besonders wenn man über 20% gehen kann.Überlegt mal 20% sind für ein kleinen spieler am anfang echt ne menge geld und wenn wir jetzt noch anfangen es ihnen noch schwer machen vorran zu kommen werde viel die lust verlieren zu spielen weil sie keine chance sehen größer zu werden.



    War ja nur ein beispiel mit den 5-50%. Mit 5% kann man in einem etwas größerem Verband sicher einiges anfangen. Und außerdem kann man darüber ja reden wie viel die mitglieder bereit wären zu zahlen.

  • War ja nur ein beispiel mit den 5-50%. Mit 5% kann man in einem etwas größerem Verband sicher einiges anfangen. Und außerdem kann man darüber ja reden wie viel die mitglieder bereit wären zu zahlen.


    Und die kleinen nehmen dann Generell 50% damit genug Kohle für ne Schule beisammen kommt oder wie? Klar kann man auch absprechen wie viel jeder geben will, aber da fängt dann auch das Gemecker an, der eine will 20% geben, ein anderer aber nur 5% weil er noch nicht so lange dabei ist und selbst erstmal ne gewisse Struktur aufbauen will. Was macht man also, entweder generell nur 5% nehmen und ewig sparen müssen oder den Neuling ärgern und sich Mittig bei 12% treffen?


    Da lieber jeden selbst entscheiden lassen ob er sein Schule für andere Freigeben möchte. Ich habe beispielsweise schon relativ früh meine Schule gebaut und hätte deshalb entsprechende Kapazitäten frei die ich den anderen VB Mitgliedern zur Verfügung stellen kann. Ich will dafür nicht mal ne Entlohnung.

  • aber keine ahnung ob es machbar ist das man auch freigeben kann und dann termine festlegen kann wo man dann sagst dann geht der los und es können max 50 leute komplett und max von einer person 10 leute in dem lehrgang gehen

  • Also ich bin auch für die Verbandskasse,


    mit der Verbandskasse hat man einen neuen Grundstein gelegt, auf den man später weiter Arbeiten kann und den Verband zukünftig weiter Ausbauen kann.

  • Ich plädiere eher für das eigene Gebäude freischalten.
    Man könnte es dann so einrichten, dass man die Schule weiter ausbauen kann, um dann mehrere Lehrgänge gleichzeitig am laufen zu haben.Das man wie mit den Polizeiwachen auch macht bei den Zellen. Am Anfang besitzt man 1 Lehrraum also kann man nur 1 Lehrgang machen. Wenn man das ausbaut hat man einen Raum mehr und kann noch einen machen. Dann kann man sich selbst überlegen welchen Raum man freigibt, und was man als Miete nimmt. So fände ich es gut.


    Hierdrauf hat noch keiner irgendwas geschrieben.
    Was haltet ihr von der Idee? Man baut die Schule aus wie die Zellen bei der Polizeiwache oder die Stellplätze im Feuerwehrhaus und kann dann entscheiden welchen "Stellplatz man freigibt". So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. man kann mehrere Ausbildungen gleichzeitig machen mit nur einer Schule
    2. andere Verbandsmitglieder müssen nicht unbedingt eine Schule bauen und bezahlen nur die Lehrgangskosten+ die Miete die der Eigentümer mittels % wie beim Krankenhaus einstellen kann. Dies kann von 0%-50% gehen. Die Prozent berechnen sich aus den Lehrgangskosten und müssen zuzüglich gezahlt werden.


    Von der Verbandskasse halte ich nicht viel, weil wenn man die Schulen so lässt wie sie zurzeit sind ist die Schule immer besetzt und man kann nie einen Lehrgang besetzten. Weiterhin haben jetzt schon viele eine eigene Schule, wo sie ihre Leute hinschicken, und somit wird die Schule nur von den neuen Spielern benutzt und die wo schon länger dabei sind blechen dann dafür. Finde ich persönlich nicht so schön.


    Fazit:
    Lieber die Schulen freigeben können anstatt eine Verbandskasse zu programmieren.


    P.S.: Was wollt ihr darauf weiter aufbauen wenn ihr eine Verbandskasse habt???

  • Grundstein (um Kleine Verbände nicht zu benachteiligen):


    - 1 Verbandsschule kostenlos baubar
    diese ist erweiterbar* ab 10, 25, 50, 75, 100, 200 (und alle 100 Mitglieder drauf) mit je 10 Plätzen (wären bei einem Verband mit 500 Mitgliedern 100 Schulplätze)
    - zusätzlich kann der Verband je 10, 25, 50, 75 und dann je 100 Mitglieder eine weitere Schule bauen (selbe Ausbaustufen* wie oben)
    Startkosten jeweils 500k/50 Coins
    *Ausbau gestaffelt 100k/10 Coins, 250k/20 Coins, 500k/30 Coins, 750k/40 Coinsund jede weitere Stufe 1 Mio/50 Coins
    (Coinsstaffelung mit Absicht, Anreiz Kauf und Ausbau soll nicht teurer wie neue Schule sein)
    Maximal 9 Ausbaustufen (100 Schüler).


    Man kann seine Leute zur Verbandsschule anmelden. Der Admin/Co müssen das bestätigen.
    Begrenzung 50 Schüler je Anmeldung/Kurs, die Admins/Co müssen beim bestätigen prüfen und ggf löschen (wenn mehr Schüler angemeldet sind und können die Anmeldungen auf die Schulen verteilen:


    Menü etwa:
    Spieler X
    Anmeldungen ELW2: 26 [20] => Schule zuweisen
    Anmeldungen GG: 32 [20] => Schule zuweisen


    dahinter kann der Admin die Anmeldezahl korrigieren (z.B. bei beiden nur 20) und die Schule zuweisen. Dann startet der Kurs.
    Die betreffenden Schüler werden aus dem Dienst genommen, wenn der Spieler sie anmeldet (damit die nicht aufm Auto sind wenn bestätigt wird) das dürfte auch etwas eindämmen das jemand da 50 auf einmal meldet, wenn er dann niemand mehr auf der Wache hat.


    nach einem Ähnlichen Schema kann man dann ggf auch Verbandswachen machen wo z.B. Spezialfahrzeuge stationiert werden können (GW-HR, GW-G etc)
    hier müssen entsprechende Ausbildungen etc analog den normalen Wachen gemacht werden und er "Umkreis" der Verbandswachen sollte einschränkbar sein, z.B. 50, 100 km, so das man die auch schwerpunktmäsig verteilen sollte). Die Belegung der Wachn entscheidet dann die Verbandsführung (ähnlich wie bei einem anderen Spiel von Sebastian)

  • nach einem Ähnlichen Schema kann man dann ggf auch Verbandswachen machen wo z.B. Spezialfahrzeuge stationiert werden können (GW-HR, GW-G etc)
    hier müssen entsprechende Ausbildungen etc analog den normalen Wachen gemacht werden und er "Umkreis" der Verbandswachen sollte einschränkbar sein, z.B. 50, 100 km, so das man die auch schwerpunktmäsig verteilen sollte). Die Belegung der Wachn entscheidet dann die Verbandsführung (ähnlich wie bei einem anderen Spiel von Sebastian)


    Wenn man das so macht würde ich sagen, dass man diese Fahrzeuge ganz normal alarmieren kann und die alarmierung dann erst von einem Admin freigegeben werden muss, oder man alarmiert diese und sie kommen sofort. Wenn dann der nächste die Fahrzeuge alarmiert machen diese denn einen Einsatz erst fertig und fahren dann gleich zum nächsten Einsatz. Maximal können die Fahrzeuge dann 5 Folgeeinsätze haben sonst wird es zu unübersichtlich.

  • Also bei sowas wäre ne Bestätigung des Admins doof.
    Eher ne feste Zahlung (10% je Auto) an die Verbandskasse, dann überlegt man sich auch ob man die nimmt (wenn man weniger verdient) und mehr als z.B. 3 oder 5 gehen nicht.


    So wäre die Verbandskasse wenigstens etwas sinnvoll. Es kommt Geld rein. Trotzdem finde ich es da mit denn Schulen zurzeit etwas doof. Möglicherweise kann man dann mit dem verdienten Geld weitere Verbandseinsätze freischalten.