1 Patient, aber Transport durch RTW und RTH

  • Hi,


    hatte vorhin einen HI mit RTW und NEF. RTW hatte Sprechwunsch. Dann habe ich das NEF zurückalarmiert und den RTH geschickt. Als der RTH vorOrt war, wurde der Sprechwunsch von mir bearbeitet. Daraufhin waren beide Fahrzeug im S7. ????? Haben sie den Patient vlt. geteilt ;-). Ich denke mal, das das ganze ein Fehler ist.

  • Kein Fehler. Wenn ein Notarzt vor Ort ist und im RTW mit zum KH fährt, dann ist das NEF in Status 7. Sollte der Notarzt nicht mit im RTW mitfahren, dann ist das NEF im Status 1.

  • haben da bei uns im verband so einen ähnlichen fehler..... beim flugzeugabsturz ist noch ein patient vor ort..... der liegt aber gleichzeitig im rth bzw rtw... der einsatz kann zur zeit nicht beendet werden zwar zeigt mir der rtw an das er ein sprechwunsch hat , kann den patienten weder dem krankenhaus zuweisen bzw auf eigenen wunsch entlassen ,da der rth dem verbandskollegen gehört....


    falls ich hiefür einen eigenen thread machen soll , bitte info... aber iwie ist es ja so ähnlich der fehler..´..

  • Ist das nicht so, das ein Pat, der vom NA versorgt wird, bei beiden Fahrzeugen angezeigt wird? Der Sprechwunsch anschließend ist bei RTW/NEF vom RTW, bei RTW/RTH vom RTH zu bearbeiten.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)