Patientenzuordnung bei laufendem Einsatz

  • Laufender Einsatz "Schlägerei" mit 3 Verletzten


    Ich habe zu diesem Einsatz die erforderlichen 3 FuStW sowie 3 RTW (1 pro Verletzten) geschickt. Mir ist dann aufgefallen, dass ein "Patientenbalken" sich nach Ankunft der RTW nicht verändert hat.


    Im Menü des Einsatzes ist dann erkennbar, dass sich zwei der drei RTW-Besatzungen um den selben Patienten "Hellmuth B." kümmern, sich die dritte Besatzung des zweiten Patienten "Gerit Q." angenommen hat, während der dritte Patient "Román R." zunächst unbehandelt bleibt. Alle 3 RTW sind nahezu zeitgleich eingetroffen.


    Soll das so sein oder liegt ein Fehler vor ?


    Während ich hier geschrieben habe, wurde der Einsatz übrigens beendet, so dass ich nicht mitbekommen habe, ob der gute Román dann im Anschluss behandelt und vor Ort entlassen wurde, oder ob nur ein Anzeigefehler vorlag und alle 3 Patienten doch relativ zeitgleich "fertig" waren. Schade, ging schneller als gedacht ... :huh:
    Vergütet wurden im fraglichen Zeitraum insgesamt 5 Patienten mit jeweils 250 Credits, davon nur 2 in der selben Minute. Ich vermute daher, dass ersteres vorlag.
    (Die zwei Überzähligen stammen aus anderen Einsätzen und es ist leider nicht nachzuvollziehen, wer davon zu welchem Einsatz gehört ...)

  • Hallo Andy,


    ich habe heute zufällig auch eine Schlägerei mit 3 Verletzten. Also nach AAO 3 Streifen und 3 RTWs alarmiert.


    Während die ersten 2 RTW zeitnah eintrafen, brauchte der 3. deutlich länger. In der Zeit wurden die ersten 2 Patienten ordnungsgemäß zugeordnet und versorgt.
    Als der eine fertig war, stürzte sich dessen RTW korrekt auf den 3 Patienten, während der 3. RTW noch auf Anfahrt war. Der 2. RTW ging dann per Sprechwunsch ins Krankenhaus.


    Der dritte RTW fuhr die Einsatzstelle an, aber übernahm keinen Patienten mehr und es wurde kein Name zugeordnet.


    Also konnte ich keinen Fehler entdecken. Hab auch keine Idee, was bei dir schief lief. Das als kurzes Feedback von mir.

  • War ja nicht die erste Schlägerei, in die ich verwickelt war. Also als Disponent ... ;)


    Ist mir allerdings erstmalig aufgefallen. Ich vermute mal, dass sich da wieder irgendein Server verschluckt hat, weil zu Viel auf einmal passiert ist.
    Bei mir sind ständig ein paar Hundert Fahrzeuge unterwegs, wenn ich aktiv dran bin ...


    Ist ja auch nicht dramatisch, mich störts schon garnicht.
    Aber melden macht frei ... :saint:

  • Ich hatte es jetzt beim LKW-Auffahrunfall, 2 Verletzte, also zwei RTW. Meldung kommt, es wird ein NEF benötigt, also ein NEF dorthin. Reingeschaut, beide RTW haben den gleichen Patienten, er wird dann vom NEF behandelt, Sprechwunsch, Krankenhaus ausgewählt und das NEF und beide RTW fahren mit dem gleichen Patienten ins KH. Irgendwie komisch, gibt es dann halbe Patienten? Ich habe aber für beide Transporte Geld bekommen.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)