Zeichenbegrenzung in Beiträgen aufheben oder erweitern

  • Ich nutze in meinem Profil die Seite "Über mich" als meine ganz persönliche Planungsdatei für das Leitstellenspiel.


    Der (zugegeben umfangreiche) Text ließ sich unter dem alten Design problemlos speichern und wurde ins neue Design übernommen.


    Wenn ich nun jedoch an diesem Text minimale Veränderungen vornehme, kommt sofort eine Fehlermeldung, dass zuviele Zeichen vorhanden wären, und der Text lässt sich nicht mehr speichern.
    Folglich kann ich dort momentan keinerlei bleibende Änderungen vornehmen.


    Lässt sich die maximale Zeichenanzahl in einem Textfeld (oder in einem Beitrag) auf mindestens den alten Maximalwert erhöhen ?


    Auch die Pinnwand ist leider keine wirkliche Alternative, da dort keinerlei Textumbrüche möglich sind und das ganze für eine Planungsdatei sehr unübersichtlich ist ...



    Auch für den einen oder anderen Forenbeitrag (Grafikthreads, Hilfethemen, ...) wäre das sicherlich ganz nützlich.



    Ich glaube nicht, dass dadurch der Trafic ins Unermessliche steigen wird, zumal es doch recht wenige Beiträge sind, die diesen vorgegebenen Rahmen sprengen.


    Außerdem ist das wohl (hoffentlich) nur eine Sache der Grundeinstellungen, was für Sebastian ganz nebenbei mit wenigen Klicks erledigt sein dürfte.


    Dankeschön im Voraus. :)

  • Für die Forenbeiträge kann das ganz normal eingestellt werden und für den Profiltext gibts auch was ...


    Forenbeiträge:
    http://www.woltlab.com/forum/i…pro%2Bbeitrag#post1318045
    http://www.woltlab.com/forum/i…pro%2Bbeitrag#post1292939


    Benutzerprofil - "über mich" :
    http://wbbsupport.de/index.php…%9Cber-mich-erh%C3%B6hen/



    Möglich ist es also, für das Forum sogar mit gaaanz wenig Aufwand. Bliebe noch die Frage, ob es überhaupt gewollt ist.
    So viel mehr Trafic entsteht dadurch schließlich auch nicht, da nur die wenigsten Beiträge länger sind ...


    Für das Profil hab ich keine Ahnung, ob ich das selbst machen kann oder der Admin ran muss.
    Kenne mich mit Quelltext-Geschichten nicht gut genug aus und möchte nichts zerschießen ...
    Aber jemand, der sich damit auskennt, hat auch nicht wirklich viel Mühe damit, das zu ändern ...

  • Sooo :)


    Danke fürs raussuchen.


    Bei den Forentexten habe ich jetzt eine "0" angehangen. Bitte prüfen, ob es jetzt klappt.


    Für das Profil muss ich erst schauen, ob das noch Nebeneffekte hat.

  • Habs gerade in meinem "Kostenübersicht"-Thread getestet und es funktioniert auf Anhieb ganz wunderbar, sogar ohne Refresh, etc.


    Werde das dort aber gleich wieder entfernen Ist schon wieder entfernt, damit sich niemand wundert, was das auf sich hat ... 8|



    Dankeschön. Super Arbeit !!! :thumbsup:



    Wenn du das im Profiltext auch noch hinbekommst, gibts nen dicken :* !!!
    Natürlich nur virtuell ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Wie versprochen: :* !!!


    ...... ;)




    Ist da nun noch reichlich Reserve, um auch in 10 Jahren alle gebauten Wachen und Gebäude noch aufführen zu können oder wirds in absehbarer Zeit wieder eng ?
    Meine Planungsdatei besteht schon jetzt aus rund 1.500 Wörtern und Abkürzungen ...



    Letzte Frage in diesem Zusammenhang:
    Ich hatte zwischenzeitlich meine Pinnwand als Change-Log missbraucht. Die Beiträge sind erledigt und auch schon so umbenannt worden.
    Aber kann ich die auch irgendwie komplett wieder entfernen oder verschwinden die von allein nach irgendeiner Zeit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich wollte gerade die neuen Räume an den Schulen in die Planungsdatei einfügen und bin leider wieder an die Grenze der maximalen Zeichen gestoßen.


    Lässt sich das eventuell noch ein wenig vergrößern ?


    Dann hätte ich zumindest damit für die nächsten paar Jahre hoffentlich Ruhe. ;)



    Nachtrag, 16.07.:
    Dank Sebastians Intervention funktioniert es wieder.
    Dankeschön. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Moin Sebastian,


    nach dem Start des neuen Forums wollte ich meine Planungsdatei in meinem Forum-Profil im Reiter "über mich" aktualisieren, da ich mal wieder ein paar Erweiterungen bzw. Neubauten vorhabe.


    Leider geht das nicht mehr, da ich nun wieder die alte Meldung bekomme, dass der Profiltext zu lang ist. Der jetzige lange Text genießt vermutlich sowas wie Bestandschutz, so dass ich die Änderung abgebrochen habe.


    Lässt sich da auch in der neuen Forumversion wieder etwas machen?

    Im alten Forum ging das noch (siehe Link hier in Beitrag 2).


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Gruß, Andy

  • Moin Sebastian,


    dass du ja vorgestern schon die Anzahl der möglichen Anhänge in einem Forenbeitrag erhöht hast, zeigt dass du dich notgedrungen mit der Forensoftware beschäftigt hast. Daher möchte ich auch das hier noch einmal in Erinnerung bringen.

    Gibt es hierzu auch eine Lösung und findest du in absehbarer Zeit vielleicht auch eine Gelegenheit, an der richtigen Stelle wieder eine "0" hinzuzufügen?


    Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Dann werde ich meine Planungsdatei eben wieder auslagern müssen. ;)

    Es soll auch keine Drängelei sein, andere Dinge gehen vor. Ich glaube nur, dass dies sehr wenig Aufwand ist, wenn man weiß, wie es geht...


    Gruß, Andy

  • Hat sich erledigt, kann von mir aus so bleiben.


    Notgedrungen habe ich meine Planungsdatei nun ausgelagert und hier in meinem Forumprofil gelöscht.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.