Freigeben von Einsätzen

  • Ich kann Deinen Vorschlag verstehen, aber ohne zu Wissen, in welchem Verband Du bist, würde ich sagen, wenn Du in einem solch restriktiven Verband bist (und dort so unglücklich, bist, dass Du eine technische Lösung suchst, um die Verbandsregeln umgehen zu können) dann solltest Du Dich fragen, ob Dein Verband der richtige für Dich ist.

  • Danke, wir haben 2018.



    Dann lasst uns lieber eine Lösung dafür finden, als pauschal die Diskussion darüber einzustellen.


    Klar kann man einen eigenen Verband mit 3 Hanseln gründen, aber ist das zielführend?


    Kann ich nicht Freundschaft und Verband vereinen?

  • Das ist doch nen guter ansatz hol deine Freund in den Verband oder andersrum ;)


    Also bei mir läufts so Große Einsätze bleiben länger offen so 1-3 Stunden je nach uhrzeit und alles was kleiner 9000 credits ist wird zugefahren sobald der Einsatz rot wird.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich kann Deinen Vorschlag verstehen, aber ohne zu Wissen, in welchem Verband Du bist, würde ich sagen, wenn Du in einem solch restriktiven Verband bist (und dort so unglücklich, bist, dass Du eine technische Lösung suchst, um die Verbandsregeln umgehen zu können) dann solltest Du Dich fragen, ob Dein Verband der richtige für Dich ist.

    Ich kann dir genau sagen was los ist.


    Mein Verband erlaubt es nicht, Einsätze für Freunde freizugeben, weil der Admin eben der Meinung ist dass Verbände mind. x Stunden aufbleiben müssen.


    Wenn ich zusammen mit meinen Freunden die Einsätze lösen möchte, ist dies nicht möglich.


    Mein Kumpel kann 4 Einsätze aufmachen.


    Wenn die 12 Stunden offenbleiben müssen, ist der Verdienst 1200 Credits in 12 Stunden.



    Glückwunsch!

  • Da spricht doch nichts dagegen, dass Ihr Euch zusammen in nem aktiven -und an dieser Stelle liberaleren- Verband bewerbt, wo Ihr neben gegenseitiger Hilfe auch noch Unterstützung seitens des Verbands bekommt.


    Edit sagt:
    Wenn Dein Admin solche Regeln aufstellt, kann ich ihn verstehen, ich würde in meinem Verband bei einer solchen Regelung (Muss mindestens xx Stunden offen sein) meine Konsequenzen ziehen und den Verband verlassen.


    Ich gebe jeden Tag viele Einsätze frei und hab zwei (mehr oder weniger) feste Abarbeitungszeiten: 17:00 Uhr und 21:30 Uhr wer zum Abarbeitungstermin ein benötigtes FZ auf Anfahrt hat, kommt auf jeden Fall noch an. - Das ist dann für alle planbar und deshalb für mich die fairste Regelung.

  • Eigentlich hast du Recht. Ich baue heute die Feuerwehrschule und gründe einen eigenen regionalen Verband, der es erlaubt Einsätze beliebig freizugeben, sofern es eine 2. Person gibt die daran teilnimmt.


    Ich wollte nur vermeiden, dass Verbände sich unnötig splittern.

  • Wäre von uns nicht zu weit weg ;-) - wir haben damit kein Problem wenn knapp ausserhalb der eigentlichen Verbandsregion eine weitere Einsatzinsel entsteht... mit Bereitstellungsraum kann man auch an den Verbands-GSL prima teilnehmen und wenns dicke kommt ist Hilfe noch nicht allzuweit weg. Ihr seid also herzlich eingeladen, die Coins für die eigene Verbandsgründung erstmal zu sparen.


    Und nein, das ist keine Werbung - nur ein Angebot zur Lösung des Problems.

  • Warum? Viele Verbände sperren das schnelle oder gemeinsame abarbeiten von Einsätzen.


    Hierdurch wäre es möglich seinem Freund besser zu helfen, ohne die Verbandsregeln zu verletzen.

    Wobei ich mir allerdings schon die Frage stelle, warum ein Verband bzw. dessen Führung diese Regel aufstellt.



    Jeder Spieler kann doch selbst sehen, was für ein Einsatz es ist und ob die Fahrzeiten passen. Passen sie dauernd nicht muss man halt näher dran was bauen. Und wenns nur ne SEG ist - auch mit einem einzelnen KTW-B ist man "dabei".


    Wenn bei uns Einsätze unter etwa 2000 Cr. freigegeben werden gehen alle automatisch davon aus, dass Hilfe benötigt wird. Wers kann fährt hin und machts zu. Ohne groß auf andere zu warten (und auch ohne die Erwartung, dass gewartet wird). Vom Mülleimer bis zum VU, völlig egal. Da passen dann auch die oben erwähnten Einsätze hin.


    Größere Einsätze werden meist vom Freigeber mit "alles außer LF" bestückt - und wer will schickt ein LF (oder was anderes) hin. Wird der Einsatz rot darf dann auch dichtgemacht werden.


    Einsätze der Klasse "Bundesliga/Gasex" ab etwa 8000 Cr aufwärts gehen im Prinzip nach dem gleichen Schema - nur dass da dann auch mal drauf geachtet wird, dass möglichst alle ankommen, auch wenns ne Dreivierrtelstunde dauert.


    Die fünfstelligen Einsätze (GSL, DIY-GSL, große Airport) stehen dann meistens so 4-5 Stunden bevor sie abgeschlossen werden - da schaffen es dann auch die, die nicht daueronline sind. Und wenn einer solch einen Einsatz mit eigenen Coins startet dann gibt er oft eine ungefähre End-Uhrzeit vor. Das wird dann meist auch eingehalten, ist die Zeit erreicht fährt einer der Big Player mit dem fehlenden Fuhrpark hin.

  • Mein Verband erlaubt es nicht, Einsätze für Freunde freizugeben, weil der Admin eben der Meinung ist dass Verbände mind. x Stunden aufbleiben müssen.
    Wenn ich zusammen mit meinen Freunden die Einsätze lösen möchte, ist dies nicht möglich.

    Auch wenn es OT ist, nur mal hier die Stellungnahme des restriktiven Verbandes.


    Weder gibt es bei uns die Regel, das Freigegebene Einsätze x Stunden aufbleiben müssen (im Gegenteill, das entscheidet jeder freigebende Selber), noch ist es grundsätzlich verboten Einsätze "nur" für Freunde freizugeben.
    Das Problem dabei war lediglich, das der Spieler nicht einsehen wollte, das es unkameradschaftlich ist, Einsätze freizugeben, Kameraden fahren an und dann macht er sie "sofort" zu, so das mehrere Beschwerden bei mir ankamen, weil sich die anderen verarscht fühlten.
    Es gab in der Vergangenheit auch solche "Freundefreigaben", da wurde aber die Rückmeldungsfunktion genutzt und da stand eindeutig drin, " Einsatz ist für Spieler XYZ" und das die gleich wieder beendet werden (und nur die anfahren sollten, die das in der kurzen zeit schaffen) und da kamen solche Sachen nicht vor.


    Seih es wie es seih, der Spieler hat jetzt einen eigenen Verband und wird hoffentlich glücklich.


    Damit BTT


    Meine Meinung dazu steht ja schon weiter oben :)

  • Moin!

    Mein Kumpel Michael und ich spielen jetzt schon längere Zeit zusammen im Landesverband Hessen im selben Gebiet.


    Wir finden es schade, dass man, außer bei Verbandseinsätzen, relativ wenig miteinander zutun hat, deswegen machten wir uns Gedanken, wie man das Zusammenspielen noch etwas ausweiten könnte.


    Unsere erste Idee war, dass man z.B. Accounts zusammenlegen kann, sodass jeder z.B. ein Gebiet / 20 Wachen übernimmt und man sich gegenseitig mit Fahrzeugen aushelfen kann. Das wäre so, wie wenn man in einer Leitstelle sitzt und hat zwei benachbarte Arbeitsplätze. Je mehr Fahrzeuge ich zur Unterstützung sende, desto mehr Prozent bekomme ich von den zu erwirtschaftenden Credits. Beispiel: Tankwagen verunglückt, Anforderung 20 Fahrzeuge, ich stelle 10, also 50% der Einnahmen. Kann man natürlich auch anders gestalten, wegen der teureren Ausbildung wie z.B. Gefahrgut oder Dekon P. Also würde in Variante zwei jedem Fahrzeug eine bestimmte Wertigkeit zugefügt. Z.B. LF16: Wert 7, HLF20: Wert 10, Dekon P: Wert 13


    Unsere zweite Idee ist, über einen bestimmten Zeitraum die Fahrzeuge einem Vertreter zu überlassen, der dann die Fahrzeuge mit einsetzen kann, um Verbands- oder eigene Einsäthe zu unterstützen. Wenn ich also wegen Schichtdienst um 18 Uhr ins Bett gehe, stelle ich ein, dass von 18-6 Uhr meine Fahrzeuge vertretungsweise von meinem Kumpel mit eingesetzt werden können. Die erwirtschafteten Credits würden dann z.B. pauschal durch 2 geteilt. Um 6 Uhr , oder sobald man selbst online geht, endet dann der Zugriff. Einsätze, die noch laufen, werden beendet.


    Was haltet ihr von der Idee? Gerne könnt ihr auch Anregungen drunterposten oder Kritik üben.


    Beste Grüße aus Mannheim


    THWOVMA

  • Du gibst den Einsatz frei, er fährt mit an, wo ist jetzt da das Problem, mit dem nivht zusammenspielen?

  • Es geht darum, dass man auch eigene Einsätze mit seinen Fahrzeugen disponieren kann.


    Wenn ich also einen Lagerhallenbrand habe um 3 Uhr nachts, dass ich, sofern er mir die Berechtigung eingeräumt hat, mit den Funktiknen seiner Leitstelle seine Fahrzeuge für meinen Einsatz nehmen kann und er dabei mitverdient bzw man gleichzeitig online ist und man auf den Gesamtfuhrpark zugreifen kann.

  • Achso, also er soll was verdienen obwohl er offline ist.


    1. Nein danke


    2.So einen Vorschlag gibt es glaube ich schon, ich glaube der heißt Fahrzeuge für Verband freigeben

  • Die Funktion musst du ja nicht nutzen, es soll ja nur ein Feature sein für diejenigen, die ein sozialeres Verhältnis pflegen. Man profitiert ja auch selbst davon, wenn man nachts um 3 Uhr 2 GasEx hat und alle Fahrzeuge gebunden sind. Ich kann keine 36 Löschfahrzeuge aufbringen und wenn man alleine online ist, kann man lange auf Hilfe warten. Nichts muss, aber alles kann. Wenn man das nicht möchte, und auch zu geizig ist, 50% abzugeben, dann braucht man die Funktion ja nicht nutzen.


    Zudem will ich die Fahrzeuge ja nicht für den gesamten Verband freigeben, sondern nur für meinen Kumpel.

  • Es geht nicht ums nutzen oder nicht.


    Es ist sinnlos und eine sehr sehr einfache Cheat Möglichkeit.

  • Und genau so einen Vorschlag gab es schonmal.... damal abgelehnt, denn wozu ist man in einem Verband. Wenn man nur mit seinem Kumpel spielen will, dann macht ihr euch am besten nen eigenen Verband auf.