Alle Nachforderungen per FMS-Status 5?

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen bzw. vorschlagen ob es möglich ist auch bei Nachalarmierungen einen Sprechwunsch einzufügen. Genau so wie es beim Rettungsdienst und Polizei ist.
    Also wenn noch Kräfte am Einsatzort benötigt werden.


    MfG Jens

  • Hallo


    Ich wäre auch dafür das alles über S5 läuft. Das mach meiner Ansicht nach alles etwas einfacher und übersichtlicher.
    Finde auch das nicht zwingend ein ELW da sein muss. Es bestimmt der erste Gruppenführer bzw. Staffelführer oder Zugführer. Außerdem könnte ja generell eine Lagemeldung kommen.
    So könnte ja auch eine Meldung kommen ob es sich bei einem BMA-Alarm um ein Feuer bzw. um einen Fehlalarm handelt.



    Da die Diskussionen schon seid letztem Jahr gehen, stellt sich mir nur die Frage ob dies noch berücksichtigt wird.


    Gruß Jens

  • Bin voll deiner Meinung

  • Die Nachforderung eines NA über S5 wäre wirklich eine Erleichterung, v.a. für Spieler mit vielen laufenden Einsätzen ! 8|

  • Mahlzeit ,


    Ich wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt das wenn an einer einsatzstelle noch fahrzeuge fehlen ob dann das erste eintreffende fahrzeug auch status 5 geben kann und wenn man denn sprechwunsch dann bearbeitet hat das man dann erst die fehrzeuge angezeigt bekommt die noch fehlen ?

  • wenn es so wie jetzt ist und du viel große einsätze hast ist die liste aber immer ziehmlich lang , klar wird sie wenn du denn sprechwunsch bearbeitet hast auch lang aber erstmal kannst du besser sehen an welchen einsätzen fahrzeuge fehlen .