Frage Aktualliesierung OpenStreetMap

  • Hallo Leitstellenspieler/innen und Sebastian,



    ich habe eine Frage in hinsicht gehend zur Aktualliesierung der OpenStreetMap. Warum stelle ich die Frage, ausdem Grunde weil wenn man im Leitstellenspiel unten Rechts " Blau hinterlegt " auf OpenStreetMap klickt öffnet sich die Karte. Zwar kann man sich dort Registrieren was ich nicht getan habe sonder mal mein Stadt heran gezoomt und habe mal nach Supermärkten und Tankstellen geschaut da einige hier noch nicht eingezeichnet sind auf der Karte im Spiel sondern dargestellt als freies Feld. Bloss auf der Karte die ich geöffnet habe sind diese Gebäude schon verzeichnet.

  • Ich vermute mal, dass die Karten für das Spiel nicht direkt von den OSM Servern (welche neue Sachen innerhalb weniger Minuten anzeigen) kommt, sondern nur in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Das auf Sachen auf OSM.org bereits zu sehen sind, liegt damit vermutlich daran, dass der Datenbestand des Spiels nicht immer auf ddem aktuellsten Stand gehalten werden kann.
    Wenn du etwas findest, was wirklich fehlt (also auf OSM.org), dann ist die einfachste Variante einen sogenannten Note zu setzten (dafür braucht man sich nicht mal registieren) Du findest die Funktion rechts unten in der Steuerungsleiste der Karte (beim Drüberfahren wird auch ein Hinweis angezeigt) Du kannst dann einfach die Markierung, die beim draufklicken auf der Karte erscheint an die entsprechende Stelle ziehen und dazu schreiben, was fehlt oder falsch ist.
    Wenn du selbst etwas eintragen möchtest, kannst du das tun, indem du oben auf bearbeiten klickst (vermutlich wird sich der Online Editor ID öffnen) du musst jedoch einen Account besitzten. Wenn du ein tiefgehenderes Interesse hast, schau am besten mal in die Hilfe...da gibts Links zum Wiki, Forum und Co


    mfg Hedaja