Beiträge von Hedaja

    Habs mir auch grad nochmal angeschaut. Das Problem ist, dass sich die Spuren zu früh trennen. Wenn man auffährt hat man aber auch nur 50m um über 2 Fahrspuren zu kommen oO
    Ich habe die Kreuzung jetzt angepasst. es sollte funktionieren (dauert vermutlich eine Weile, bis es dann auch im Spiel ankommt). Mal sehen, ob mir jemand aus der Hamburger Community eine bösen Nachricht schickt xD
    Relation sollten auch alle in ordnung sein
    Edit: das Problem mit der Rückfahrt kann ich im Router nicht reproduzieren. http://osrm.at/8uH

    Ok ich hab den Namen eingetragen. An den Rest traue ich mich ohne Ortskunde nicht. Vielleicht hast du Lust es mal selbst zu probieren. =)
    http://www.openstreetmap.org/#map=18/52.41374/10.60726
    Wenn du willst kannst du einfach oben auf Bearbeiten gehen, dich anmelden und es selbst versuchen. Ich empfehle zum Anfang das Interaktive Tutorial des Editors (auf das unterste rechte Symbol [beim Überfahren steht Hilfe da) und dann findest du das schon.)
    Sag einfach Bescheid, dann schau ich nochmal drüber =)

    Kurze Frage noch. Als Straße gilt es nur wenn man da wirklich normal fahren darf. Wenn es nur für Landwirtschaf freigegeben ist, ist es ein Feldweg der halt asphaltiert ist
    Was genau trifft hier drauf zu?

    Bei dem 2. Fehler im Norden konnte ich kein Problem finden.
    Für den südlichen wurde kürzlich was geändert, aber sieht nicht wirklich gut aus. Da ich aber die Verhältnisse vor Ort aus der Ferne nicht nachvollziehen kann, hab ich erst einmal ein Fehlerhinweis in OSM aufgemacht.


    Mfg
    Hedaja

    Das OSM keine Satalittenbilder zur Verfügung stellt, liegt zum einen daran, dass es kein Kartendienst im ursprünglichen Sinne ist, sondern eine Geodatenbank (mit Karte). Außerdem ist das Projekt gemeinnützig und verdient selbst kein Geld (Spendenfinanziert) Satelittenbilder sind enorm teuer und können daher nicht erworben werden (ist auch nicht sinn und Zweck einer freien Geodatenbank)
    Es gibt jedoch durchaus Unternehmen (Mapbox) Die mit OSM Arbeiten, damit Geld verdienen und Satelittenbilder bereitstellen können. Aber das kostet alles Geld. Genau wie die Satellitenbilder von Google mittlerweile Geld kosten (deswegen vermutlich auch die Umstellung)


    mfg Hedaja

    Ich vermute mal, dass die Karten für das Spiel nicht direkt von den OSM Servern (welche neue Sachen innerhalb weniger Minuten anzeigen) kommt, sondern nur in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Das auf Sachen auf OSM.org bereits zu sehen sind, liegt damit vermutlich daran, dass der Datenbestand des Spiels nicht immer auf ddem aktuellsten Stand gehalten werden kann.
    Wenn du etwas findest, was wirklich fehlt (also auf OSM.org), dann ist die einfachste Variante einen sogenannten Note zu setzten (dafür braucht man sich nicht mal registieren) Du findest die Funktion rechts unten in der Steuerungsleiste der Karte (beim Drüberfahren wird auch ein Hinweis angezeigt) Du kannst dann einfach die Markierung, die beim draufklicken auf der Karte erscheint an die entsprechende Stelle ziehen und dazu schreiben, was fehlt oder falsch ist.
    Wenn du selbst etwas eintragen möchtest, kannst du das tun, indem du oben auf bearbeiten klickst (vermutlich wird sich der Online Editor ID öffnen) du musst jedoch einen Account besitzten. Wenn du ein tiefgehenderes Interesse hast, schau am besten mal in die Hilfe...da gibts Links zum Wiki, Forum und Co


    mfg Hedaja